Fahrzeugtyp: VW Scirocco 2 Typ 53B
Baujahr: 1991
Karosserie:Kamei-Grillleiste (Böser Blick), Passat Kühlergrill ohne VW-Zeichen, Heckklappe ohne Schloss und Scheibenwischer, VW-Zeichen und Schriftzug am Heck, Seitenblinker, seitliche Zierleisten und Antenne entfernt, GT2-Verbreiterung entfernt, Radläufe gezogen, Xenon-Scheinwerfer, schwarze Blinker und Rückleuchten,
Räder & Reifen: HTN-Rennsportfelgen, vorn 8Jx14“ ET 32, hinten 9Jx 14“ ET-7, Felgenstern vergoldet, Außenbetten poliert, Innenbetten schwarz pulverbeschichtet, Chromschrauben und Nabenkappen, Reifen 225/40 R14 rundum
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 3, Domstrebe und Querlenkerstrebe
Motor: 16V-Motor, Kennbuchstabe PL, Hubraumerweiterung auf 2-Liter, Pleuel erleichtert und poliert, Mahle-Kolben, Kanäle und Ventile poliert und bearbeitet, Verdichtung 10:1, stärkere Ölpumpe, 16V-Benzinpumpe, 278° DBilas Nockenwelle, Schrick SR1 Auspuffanlage, Supersprint Fächerkrümmer, Leistung: 173 PS, Sachs Sportkupplung, HTN-Aluschwungrad, 16V-Seriengetriebe, Ventildeckel, Saugrohr, Lima und diverse Kleinteile verchromt
Bremsen: Scheibenbremsen rundum, gelochte Zimmermannscheiben vorn,
Innenraum: 16V Tacho, 32er Lenkrad, Beleuchtung auf blau umgebaut, Audi TT-Schalthebel, Recaro-Sportsitze, Rücksitzbank und Verkleidungen mit beigem Leder bezogen
ICE: Kenwood Radio und CD-Wechsler, Axton Lautsprecher, EM-Phaser Bassrolle, Ground Zero 3-Wege-System hinten, Rodel 4-Kanal-Endstufe
Dank an: Bernd Herbst (HTN, Manni Berg, Marcel Bäcker, M+M Felgenaufbereitung
Polo 6N GTI:
Aussen:
- 6N2 Rückleuchten
- In.Pro Klarglass Scheinwerfer
- In.Pro Klarglass Blinker
- Grill ohne Emblem
- Böser Blick
- Kotflügel clean
- 6N2 GTI Lippe
Innen:
noch nichts
Motor:
Original 1.6 16V
Felgen&Fahrwerk:
- Original BBS Felgen Betten poliert Sterne glanzschwarz und Chromschräubchen
- KW Gewinde Variante 1
Auspuffanlage:
- Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat