Tachoumbau von blau auf weiß! 2010-10-01_00-40-33_975.jpg
2010-10-01_00-40-33_975.jpgSo, nachdem ich mich entschieden habe den Umbau auf weiß doch nicht machen zu lassen, obwohl der Preis dafür durchaus sehr gut und gerecht ist, habe ich es selber gemacht.
Ich wollte es gerne selber machen und meinen Tacho konnte ich auch nicht für 2 Tage verschicken. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Es war aber eine Höllenarbeit, da ich leider normale Osram Top LEDs mit 900mcd gekauft habe. Davon brauch man beim GTI aber nur 4 Stück (Für die Analoguhr) Alles andere sind sogennante Side LEDs. Das sind fast die gleichen nur strahlen sie halt seitlich ab.
Ich hatte nun aber schon die normalen Top LEDs gekauft und habe diese dann einfach auf die Seite gelegt. Das geht auch, es ist nur ziemliches gefummel und man muss darauf achten, dass die LEDS richtig positioniert werden da sonst die Tachoscheiben nicht mehr passen könnten.Die LEDs der Analoguhr (4x blaue TOP LEDs) habe ich in die Blinker eingesetzt!
Also hier nochmal das was man für den GTI Tacho braucht bzw was ich verwendet habe, habe alles von dem Elektron Handel Reichelt:
- 4x Osram TOP LEDs 900mcd (Analoguhr)
- 14x Osram Top LEDs 900mcd -> (besser wäre Side LEDS)
+ Viel Geduld und eine sehr ruhige Hand! ;)
HE_Lupo hat 1300mcd helle LEDs genommen. Ich rate eher davon ab da ich meinen Tacho schon fast zu hell finde. Man kann zwar dimmen, blos irgentwann sind dann die anderen Instrumentenbeleuchtungen dafür wieder zu dunkel!
Hier noch ein Bild:
Dieses Bild wurde am 01.10.2010 von hemp45 hochgeladen.