vw teilemarkt

Frosttod... DSC00332.JPG

Anhang ID 21346 - DSC00332.JPGDSC00332.JPG
Sooo dann will ich doch auch mal meinen senf zum frosttod dazu geben. Ich habe einen Lupo 1,4 L Bj.2002 und war vor 2 wochen in der der Vw Werkstatt. Hab gemeint ich bräuchte die nachrüstung der Kurbelwellengehäuseheizzung (was ein wort *lol*) Die haben mich erstmal doof angeschaut und dann gefragt was das sei... Dann hab ich halt erzählt so von wegen frosttod und das ich hier im forum halt was dazu erfahren hätte. Die den Werkstattmeister geholt und der kannte das problem. Nachdem die dann mit Identnummer und diesem "elsa" rumgemacht hatten meinten die das mein modell nur ein Regelventil für die kurbelgehäuse entlüftung bräuchte. So dann termin gemacht und die haben mir das dann nach rücksprache mit VW auf kulanz eingebaut. Musste allerdings 2 Schläuche (welche porös waren) und deren einbau selber tragen. Alles in allem hat mich der spaß 43€ gekostet. Ich hab mal ein foto gemacht von dem teil welches die einbauen wollten. Allerdings hab ich das von nem ausdruck von denen geknipst. Müsste sonst den luftfilterkasten nochmal runterschrauben... Was mich nur stutzig macht ist, das immer alle von Heizung und nie von Druckregelventil gesprochen haben hier im Forum. Was meint ihr dazu? Hoffe ich konnte ein wenig zur aufklärung dieser uminösen sache beitragen... Grüße

Dieses Bild wurde am 12.10.2010 von Soproni hochgeladen.

Update cookies preferences