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GTI Luftrohr Ansaugluftf?hrung 001.jpg

Anhang ID 24220 - Ansaugluftf?hrung 001.jpgAnsaugluftf?hrung 001.jpg
Bitte schön: Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig. Mein Ansaugschnorchel endet direkt im Luftstrom des Fahrtwindes. Wenn ich mir den immer wiederkehrenden Dreck auf dem Federbeindom anschaue, muss da wirklich viel lang gehen. Wenn ich im Stau oder an der Ampel stehe, merke ich allerdings, wie die Leistung in die Knie geht. Ich mache dafür die gestaute Abwärme des Motors verantwortlich. Daher will ich noch so etwas wie eine Schottwand hinter dem Scheinwerfer einbauen, wo das Rohr hineinmündet. Durch den gestauten Fahrtwind müsste ich dann so etwas wie ein RAM-Air-System gebaut haben. Nur eben versteckt ;) Erläuterungen zu Bild 2: 1) Originaler Filterkasten. An der gezeigten Stelle geht die Kurbelgehäuseentlüftung dran. Ein Stück Fahrradschlauchgummi verschließt die Öffnung. Ein Stück Kühlwasserschlauch ist drüber gestülpt und hält dieses, ist aber hauptsächlich dafür da, damit die Motorabdeckung ordentlich sitzt. 2) Original belassener Anschluss. 70er SAMCO-Winkel drauf und Schelle drüber. Das passt, auch wenn das Rohr eckig-oval ist. 3) Angeschlossene Kurbelgehäuseentlüftung. Der angeschlossene Schlauch ist der serienmäßige. 4) 70er Alurohr mit eingelötetem Anschluss für den Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch (was für ein langes Wort?!). 5) Diese Schelle habe ich mit einer Bohrung versehen, um sie mit der Motorhalterung verschrauben zu können. Die ganze Konstruktion sitzt bombenfest! Mein Anspruch ist es Serieteile zu belassen und mit Tuningkomponenten zu verfeinern. So lasse ich mir die Tür zum schnellen Rückbau immer offen. Grüße an die Fangemeinde

Dieses Bild wurde am 30.05.2011 von Timber hochgeladen.

 
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