vw teilemarkt

wirklich nur meine schuld? (auffahrunfall) Unbenannt.JPG

Anhang ID 24546 - Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG
mahlzeit zusammen, wie man der überschrift schon entnehmen kann hatte ich nen auffahrunfall, offiziel (laut rennleitung) mein verschulden. unfallgeschehen: ich bin von der arbeit nach hause gefahren (ca. 16 uhr, sprich: feierabendverkehr) in ca. 75-100m entfernung war eine relativ große kreuzung mit bahnschienen, linksabbieger (die sind fürs spätere geschehen wichtig) etc. die straße auf der ich war, war zweispurig, ich war auf der linken seite, vor mir war ein relativ sportlicher bmw und vor dem besagten bmw war ein polo. da man sich langsam der kreuzung näherte wo (wie ich zu 100% sicherheit sagen kann) immer linksabbieger die linke fahrbahn versperren, hat der bmw beschleunigt und die fahrbahn gewechselt, ca ne halbe sekunde später wechselt der polo auch die fahrbahn und wird darauf hin vom bmw angehupt (verständlich, die hat den ja auch ordentlich geschnibbelt) (sie war mit ihrem polo aber schon komplett auf der anderen spur) darauf hin zieht sie ohne blinken ohne alles (wahrscheinlich erschrocken) wieder zurück und geht wegen den linksabbiegern voll in den anker, meine reaktion war genau die gleiche wie bei ihr, voll in den anker hämmern. dann ging alles ganz schnell, quietschen, rutschen, draufknallen. dann nach nem 10-15 sekündigen rumgefluche bin ich ausgestiegen um mich zu versichern obs der schnepfe gut geht, (war alles in ordnung außer nem schock) dann hab ich mein warndreieck aufgestellt (ganz zur begeisterung der anderen autofahrer *grr* blöde penner) und die polizei gerufen, die kam dann auch innerhalb von 10-15 minuten, mit der feuerwehr im schlepptau, die haben sich dann erstmal um die kühlerflüssigkeit die unten rausgesuppt ist gekümmert... wie dem auch sei bilder vom schaden pack ich unten bei und ne skizze von der situation (ich hoffe ich hab sie verständlich gezeichnet... nun die frage: laut der rennleitung (die nebenbei noch sehr unfreundlich zu mir war) trag ich alleine die schuld weil ich ihr ja hinten drauf gefahren bin, und die tatsache das sie nen spurwechsel ohne blinken etc gemacht hat der meinen bremsweg auch drastisch eingekürzt hat schien die beiden jungen herren nicht zu interessieren. was sagt ihr dazu? alles meine schuld oder klare fehlentscheidung? mfg Tim p.s.: langsam glaub ich, ich bin unverwundbar *lol* mein zweiter knaller und immernoch am leben ;)

Dieses Bild wurde am 30.06.2011 von tim92 hochgeladen.

Update cookies preferences