Böses Lackproblem..doppelt lackiert von Werk aus? 189-8914_IMG.JPG
189-8914_IMG.JPGNachdem ich hier im Forum dem Beitrag über die Roststellen am Dach durchgelesen hatte,
[quote]http://www.lupotreff.de/html/forum/3754.html[/quote]
erkannte ich meinen Lupo auch schnell wieder!
Bei mir kommt eine kleine Rostblase direkt unter der schwarzen Dichtleiste der Frontscheibe heraus!
Aber das ist mein kleinstes Problem!
Ich habe meinen Lupo im Januar dieses Jahr privat gebraucht erstanden! Es handelt sich um einen 16V 101 PS aus Baujahr 12/1999..Farbe gelb!
Schon beim Kauf erklärte mir der Verkäufer,dass der Wagen eine 2-Schicht Lackierung von werk aus hätte,bzw. dass der Wagen vor Auslieferung aus dem werk ein 2. mal lackiert worden wäre!
Es war auch ersichtlich,da an der Motorhaube und im Bereich des Türeinstiegs Beifahrerseite schon der obere Lack abgeplatzt war und darunter eine 2. intakte gelbe Lackschicht lag!
Der Vorbesitzer musste auch schon diverse Lack-Nacharbeiten machen,da die beschriebenen Lackplatzer im Bereich der vorderen Kotflügel auf beiden Seiten auftraten! Hier wurde der Wagen in einer Lackiererei auf Kosten des Vorbesitzers ausgebessert!
Soweit so gut!
Als ich im Frühjahr dieses Jahres dann daran ging die Radkästen zu bördeln,file ich dann aus allen Wolken!
Der Lack löste sich beim Umlegen und warf Blasen! Ich hab dann mal dran gezogen und konnte den Lack in "HANDFLÄCHENGROßEN" Stücken vom Kotflügel ziehen!
Bilder im Anhang!
Ich bin dann zu meinem VW-Händler gefahren und hab ihm das Problem beschrieben..er ist dann mit dem Lackmessgerät drüber und erklärte mir,dass der komplette Wagen lackiert sei! KOMPLETT: Dach,Türen,Motorhaube,Kotflügel,Seitenteile..einfach alles!
Hab sofort den Vorbesitzer angerufen und zur Sau gemacht,wegen Unfallwagen und und und!
Aber wie gesagt,er hätte sich auch informiert,da das Problem schon bei ihm auftrat und der Wagen wäre VON WERK aus vor Auslieferung aus irgendwelchen Gründen 2mal lackiert worden!
Mittlerweile hab ich etwas gestöbert:
Der Wagen ist auch INNEN komplett lackiert,sowie UNTER der Frontscheibe,die ich zwecks Reparatur tauschen musste! Der Wagen war unter der Verklebung lackiert! Also das beste Anzeichen,dass der Wagen wirklich als Rohkarosse 2mal lackiert wurde!
WB hab ich angeschrieben..keine Reaktion!
Der Hammer ist jedoch,dass der untere Lack vor der Lackierung scheinbar nicht angeschliffen wurde,bzw. im neuen Lack zu viele weichmacher sind! Am ganzen Wagen könnte ich handflächengroße Lackstücke abziehen und darunter würde sich eine intakte gelbe Lackschicht inclusive Klarlackschicht befinden! Der obere Lack ist biegsam und weich wie Papier!
Ich bin aus WB andere Qualitäten gewohnt und kann es auch nicht entschuldigen,wenn nach 6-7 Jahren an einem Auto der Lack in riesengroßen Stücken abfliegt!
Ich hab das Gefühl,dass mein ansässiger VW-Händler sich um ne Reklamation drücken möchte..
Kennt ihr das Problem mit dem Lack,bzw. ist er schonmal vorgekommen,dass hier ein Wagen solche Probleme hatte?
Und wie gesagt, der KOMPLETTE Lupo ist so..2mal komplett lackiert und überall löst sich mittlerweile der Lack!
Die alte klebewulst der Frontscheibe konnte ich ohne Abzuschneiden von der Karosse ziehen und hatte dann den Lack dranhängen!
Ich könnt echt mittlerweile kotzen!
Dieses Bild wurde am 01.10.2007 von LaBelette hochgeladen.