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K&N Kit 57i für Lupo 1,0 20130804_125855.jpg

Anhang ID 27377 - 20130804_125855.jpg20130804_125855.jpg
Hallo zusammen, ich wollte hier gerne mal erwähnt haben, dass man für die Montage vom 57i weiß Gott keine Anleitung braucht. Was man aber auf gar keinen Fall machen sollte, sich vor dem einbau/kauf etc. In Internetforen durchlesen wie es gemacht wird und was er bringt. Egal in welchen Foren und auf welcher Plattform... die Anleitungen der freaks sind allesamt völliger Schwachsinn. Zumindestens war das im 1.0 mpi der Fall. Ich hatte vor dem Kauf gelesen und gelesen bis ich schon Alpträume davon bekam. Zum Schluss dachte ich ich kauf mir kein kit. Beim Original Filterkasten sind drei schläuche die in den kasten gehen (die zwei dickeren links, der dünne rechts?. Die zwei dicken müssen über das beiliegende T stück mit dem 57i verbunden werden (3min arbeit) . Der dünne schlauch ist abgasrückführung, den habe ich entfernt und das loch mit einer schraube geschlossen. Filter auf die drosselklappe setzen und fertig. Hab das ganze mit dämmmatte verbaut. Hatte außerdem ein paar alustar exklusiv line 14" 6j H2 Felgen mit "185/60/14 80H Reifen montiert. Also ab zum TÜV, der mich gleich zumnnächsten Boschdienst schickte für einen Tachonachweis. Hier auch mal gleich erwähnenswert... Volkswagen macht ab werk eine Tachovoreilung von ziemlich genau 7km/h (damit es bei den vielen rad/reifen kombinaionen blos keine abweichung nach unten geben kann! !) Also gut Tachomessung für Adac Mitglieder haben wir im Saarland leider nicht mehr, also muste ich dafür bei Bosch 39euro zahlen (gemessen wurde bei 40 zeigt Tacho 41, bei 100 zeigte er 101 und bei 120 warens 121kmh) super. Zuruck zum TÜV. Nach 20 min sagte der chef so alles bestens sauber verbaut. Hier ihre bescheinigung, außer dieser musst du nichts mehr mitführen. Hat zusammen 65euro beim Tüv in Volklingen gekostet. Der zugeschnittene Luftfilterkasten vom 1.4er hat den Vorteil das ich im winter bei bedarf die klappe für Warmluft öffnen kann. Sound ist auch mit original Abgasanlage ganz anders als vorher. Röhren tut das ding natürlich erst beim gas geben zb. Berg hoch zweiter gang top. Ansonsten hat man allgemein zumindestdas Gefühl das er besser anzieht und ruhiger läuft. Spritverbrauch ging bei mir heftig runter, in Verbindung mit neuen super plus Zündkerzen, motorspülung und wechsel zu mobil 1 new life 0w40. Ne feine sache. So, und der lupo 1.0 bj 99 hat zwar kein mpi (multi punkt Einspritzung), aber verfügt soweit ich weiß über die selbe Drosselklappe. Der Einbau ist wirklich ein Witz. Filter war in weniger als 10min verbaut. Wenn man sich die Fotos mal genau ansieht erklärt sich echt alles von selbst. Tut mir leid das ich hier so einen mega Beitrag reinhau, aber ich war von all den anderen Beiträgen megastens verwirrt und deprimiert. Hoffe das mein Beitrag dem ein oder anderen weiterhelfen kann.

Dieses Bild wurde am 04.08.2013 von chochocan hochgeladen.

 
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