1,0 50PS Motor kommt nicht auf 88Grad lupo 3.JPG
lupo 3.JPGLiebes Forum.
Mein Lupo wird nicht warm, bzw auf der Autobahn max 80 Grad, wenn ich die Heizung an mache, Lüfter auf null!- geht die Temperatur bis 55/ 60 Grad runter. Und das bei Tempo 100 und 5 Grad Außentemperatur. In der Stadt ist es etwas besser, aber es dauert mindestens 20 Minuten und nicht 4-5 Minuten, bis das erste Mal (ohne Heizung) 80-85 Grad erreicht sind.
Ich dachte ein neuer, kompletter Thermostatkasten würde es bringen, aber ohne Wirkung.
Es ist, als ob da kein Thermostat drinne sei, denn der untere Schlauch wird kurz nach dem Start warm, allerdings ist die Heizung bei 80Grad recht lau.
Das Auto hat 245.000km runter, es ist der 2. Motor mit dem 3. Thermostatkasten.
Ich tippe daher auf den Wärmetauscher, weil mir nichts besseres einfällt.
Der Wärmetauscher ist günstig, aber der Einbau doch relativ aufwendig, da die Innenverkleidung und alles da ab muss.
Daher bitte ich um eure Mithilfe. Macht es Sinn den Wärmetauscher zu tauschen und dabei noch einmal den Thermostatkasten tauschen oder das Thermostat prüfen. VW sagte mal, dass im Kasten Plastik bricht. Man soll also immer den ganzen Kasten tauschen.
Fragen über Fragen, aber mein Benzinverbrauch hat sich deutlich erhöht, es wird super kalt werden und für den Motor ist das sicher auch nicht gut.
Vielen Dank sagt Andreas aus Hamburg
Wer es braucht: Ich habe pdf vom ALL, ALD, ANV,AER,AHT,ANY,AKU,AKQ Stromlaupläne, sowie ZV, Airbag,ABS, Automatik, Heizung und so.
Dieses Bild wurde am 30.11.2014 von donaldduck hochgeladen.