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Motor Probleme LUPO 1,2 TDI Schaltautomatik Bj.2001 Ringleitung.jpg

Anhang ID 28362 - Ringleitung.jpgRingleitung.jpg
Probier mal, ob das auch passiert, wenn Du an der Ampel den Wählhebel auf N stellst und nicht in Stufe D mit getretener Bremse auf grün wartest. Dann könnte es mit der Schaltautomatik zusammen hängen. Ansonsten vermute ich folgendes Problem: Die Abdichtungen der Pumpedüseelemente zum Zylinderkopf sind undicht. Dadurch werden Abgase teilweise in die Dieselrücklaufleitung gedrückt, diese sammeln sich im Dieselfilter, bis kein Diesel mehr drin ist und der Motor abstirbt. Dieses Problem besteht nur auf den ersten Kilometern, bis der Diesel (+Abgase) in der Rücklaufleitung 60°C erreicht, dann schaltet ein Temperatur-Rückschlagventil, welches in der Rücklaufleitung im Dieselfilter sitzt, auf Durchgang und der Diesel wird dann direkt über die Rücklaufleitung zum Tank geleitet. Testweise kannst Du mal das Temperatur-Rückschlagventil im Dieselfilter totlegen mit einer Ringleitung und die Rücklaufleitungen direkt mit einem Verbindungsrohrstück verbinden, so dass kein Abgas mehr in den Filter gelangt und der Motor weiterlaufen kann. Wobei dies das eigentliche Problem nicht behebt, aber die PDE abdichten kann man später immer noch.

Dieses Bild wurde am 30.06.2016 von Moandi hochgeladen.

 
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