Motor Temperatur Problem 024.JPG
024.JPG@TE
Du schreibst in Deinem Eingangsthread, dass Du [b]vor zwei Wochen[/b] den Thermostaten und den Flansch [b]gewechselt[/b] hast ..... Da sieht der Thermostat ( Kühlmittelregler ) gar nicht nach aus. Der Kühlmittelregler hat einen abgestuften Stift, nach Deinem Foto, im Normalfall ist der Stift durchgehend glatt.
Nun hast Du den etwa 2 Wochen alten Kühlmittelregler ausgebaut ..... in beschädigtem Zustand ? Schätze mal, dass es nicht der originale Kühlmittelregler ist ( war ). Der war sicher zu lang ?
Auch der Stutzen, Original ?, sieht etwas komisch aus. Schreib doch mal bitte, welchen Lupo mit welchem Motor, MKB, Du fährst. Das Baujahr wäre auch interessant.
[b]Auch wären die ETKA-Nummer mal wichtig zu vergleichen. Solltest Du baugleiches wieder eingebaut haben, von VAG ? ..... funktioniert es denn nun ?
[/b]
Hier mal Fotos, wie Flansch ( Anschluss-Stutzen ) und Thermostat ( Kühlmittelregler ) beim Lupo aussehen.
Bei den beiden Kühlmittelregler, links im kalten Zustand, rechts bei 102 °C und gleichzeitig festhängend. Anhand der Karos auf dem Bild kannst Du die Länge fast millimetergenau abschätzen.
Jürgen M
Nachtrag: Hier ein Auszug in dem Du feststellen kannst, was für eine ETKA-Nr. bestellt wurde. Motor-Kenn-Buchstaben ( MKB ) und das Baujahr sind sehr wichtig. Vergleiche mal die Erstbestellung mit der Zweitbestellung auf den Rechnungen.
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lupo++lupo+3l+tdi/lu/1999-231/1/121-121070/#21
Dieses Bild wurde am 01.11.2016 von Jürgen M hochgeladen.