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Lambdaspannung von Lambdasonde VOR KAT mit OBD messen Zündtrafo_Anschlussfolge_AUD_AUC.jpg

Anhang ID 28800 - Zündtrafo_Anschlussfolge_AUD_AUC.jpgZündtrafo_Anschlussfolge_AUD_AUC.jpg
[quote]Außerdem waren die Zündkabel von Zylinder 2 und 3 vertauscht.[/quote] Hast Du berücksichtigt, dass beim 8V (1.0 MPI AUC und 1.4 MPI AUD) die Zuordnung der Zündkabel laut RLF hinsichtlich Zylinder 2 und 3 anders ist als beim 16V ? [u]8V:[/u] A = Zylinder 1 B = Zylinder 3 C = Zylinder 2 D = Zylinder 4 [u]16V:[/u] A = Zylinder 1 B = Zylinder 2 C = Zylinder 3 D = Zylinder 4 Eigentlich soll bei diesen Doppelfunken-Zündspulen die Spannungsverteilung so sein, dass am Ende des Verdichtungstaktes (Zündzeitpunkt) des einen Zylinders ein Hauptfunke (kräftiger Zündfunke) erzeugt wird und für den anderen Zylinder in den Ausstoßtakt ein 'Stützfunke' (geringe Energie) erfolgt. Wie das dann bei beiden Motoren mit dem gleichen Zündtrafo funktioniert, ist mir allerdings nicht ganz klar. Lambdasonden-Spannungswerte könnten im Block 031 stehen.

Dieses Bild wurde am 02.10.2017 von Moandi hochgeladen.

 
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