Flansch Antriebswelle abmontieren IMG_20180415_183018.jpg
IMG_20180415_183018.jpgSo ... danke erstmal für die vielen Rückmeldungen. Ich habe ein paar Fotos von der Flanschwelle gemacht (die temporäre Schutztüte habe ich mal beseite geschoben fürs Foto). Leider war meine Typenbezeichnung irreführend, da nicht die richtige in der Liste auswählbar war hatte ich was ähnliches genommen ... hab es jetzt korrigiert, ist ein 3L Lupo 1.2 tdi 6E / ANY. Ich habe das Fett noch nicht rausgemacht, daher sieht man nicht viel. Die Nummer der Flanschwelle ist: 6E0 407 289.
Hoffentlich muss ich nicht das ganze Getriebe rausbauen (!) nur um die Ölwanne abzubekommen. Das wäre ja ein unglaublicher Aufwand. Die blöde Schraube sieht man auf den Fotos nicht, die Tüte hängt garde daran fest, auf dem 4. Foto kann man erahnen wo die 5. Schraube sitzt (die 4 andren auf dieser Seite habe ich schon raus).
Wie gesagt, die Antriebswelle mit dem getriebeseitgen Tripod ist raus (ohje, ich habe die Ausrichtung natürlich nicht markiert *heul* , vielleicht kann ich das noch irgendwie rekapitulieren, muss ich mal gucken). Tripod und Flanschwelle spielen sich wohl in ihrer Position aufeinander ein ... war ich trotz Langsamkeit zu schnell mit dem Schrauben. Am schwersten war es, die Welle radseitig mit dem Ausdrücker aus der Nabe zu drücken nachdem mich die angerostete und ausgenuddelte Blechmutter fast zur Verzweiflung gebracht hat. Mal sehen wie ich die Manschette wieder festbekomme, ich habe keine Spezialzange für diesen Spannriemen.
Den Reparaturleitfaden Schaltgetriebe 085 5-Ganggetriebe ... ja, den hatte ich auch schon angeklickt, den gibts beim XYZ-Verlag auf Papier, hab ihn aber erstmal nicht gekauft - vielleicht reicht es aus, wenn ich es hier erklärt bekomme. Habe schon zwei andere Anleitungen dort gekauft ... das geht dann ins Geld, und das bei 300.000 km.
Wäre jedenfalls super wenn ihr mir weiterhelft.
Dieses Bild wurde am 15.04.2018 von lorbas hochgeladen.