MIL leuchtet und kein Ende! ECU_4LV_121-PIN.jpg
ECU_4LV_121-PIN.jpgSoweit zumindest i.O.
Die Grundspannung könnte man noch prüfen, d.h.
- 6fach-Steckverbindung (schwarz) zur Lambdasonde trennen
- Multimeter auf Spannungsmessung (20V DC)
- an die Kontakte 3 + 4 am Stecker zum Motorsteuergerät anschließen
- Zündung einschalten
Sollwert: 0,40...0,50 Volt
Wird der Sollwert nicht erreicht:
Leitungen zum Motorsteuergerät auf Unterbrechung prüfen
121fach Stecker vom Motorsteuergerät abziehen
Kontakt 3 + Pin 52 am Stecker vom MSTG
Kontakt 4 + Pin 71 am Stecker vom MSTG
Kontakt 5 + Pin 70 am Stecker vom MSTG
Kontakt 6 + Pin 51 am Stecker vom MSTG
Leitungswiderstand: max. 1,5 Ohm
Leitungen am Stecker Kontakt 3+4 auf Kurzschluss (Durchgang) zu Kontakt 1+2 prüfen
Was ist nun mit dem OBD Checker (gibts einen Link vom Hersteller) ?
Kann der außer Fehlerspeicher auslesen noch mehr oder nicht ?
Dieses Bild wurde am 06.04.2019 von Moandi hochgeladen.