[Gelöst] Fehler P0106 tritt immer wieder auf, EPC und Motor Check leuchtet Nockenwellen.jpg
Nockenwellen.jpg[quote]Ich hatte die Drosselklappeneinheit gelöst und ausgebaut, um die Schläuche zu verfolgen und zu ergänzen. Dabei habe ich die Dichtung 5 tatsächlich einfach weiter benutzt, da ich das direkt beim Schrottplatz gemacht hatte. Die Dichtungen 3 und 21 habe ich gar nicht ausgebaut. [/quote]
Wurde die DK gereinigt und neu angelernt ?
Auch nicht ausgebaute Dichtungen können undicht sein.
[quote]Wie kann ich die korrekte Einstellung der Steuerzeiten prüfen? [/quote]
Obere Zahnriemenabdeckung abnehmen/-schrauben.
Kurbelwelle an der Keilrippenriemenscheibe mit 19er Ringschlüssel im Uhrzeigersinn auf OT Zyl. 1 drehen (müsste eine kleine Kerbe haben, die auf Marke -O- stehen muss).
Die Fixierbohrungen in den Nockenwellenrädern müssen mit den Passbohrungen im Nockenwellengehäuse fluchten. Stehen die Fixierbohrungen auf der entgegengesetzten Seite der Nockenwellräder, muss die Kurbelwelle noch 360° weitergedreht werden.
Tipp: Zum Abstecken kann man auch die Schäfte von zwei 8mm Bohrern nehmen.
[quote]Als ich das Auto gekauft habe, stand noch ein alter Fehler P0170 im Speicher[/quote]
P0170 = Fehler im Kraftstoffbemessungssystem
Maßnahmen:
Oft reicht die Reinigung des Saugrohrdrucksensors (G71) aus
Nach dem Saugrohrdrucksensor auf Undichtigkeiten prüfen
Auf verschmutzten Kraftstofffilter prüfen
Auf korrekten Kraftstoffdruck prüfen
Kraftstoffpumpe prüfen
AGR-Ventil klemmt
Injektoren prüfen
Auspuff auf Undichtigkeiten prüfen
Vakuumleitungen auf Dichtheit prüfen
Nockensteuerung falsch
Kompression messen
Dieses Bild wurde am 27.09.2019 von Moandi hochgeladen.