@81:
ich hab dich schon verstanden
gruß
und deine meinung dazu?
gruss
Also ich find die Bremse ist auch nicht so der Knaller, sonst hätt ich ja auch nicht umgebaut. Nagut, war ja dann erforderlich.
Aber mit 90ps ist die nicht mehr überfordert als mit den 75ps. das wollt ich damit sagen.
Manche Leute fahren ja sogar kleine turbos mit der bremse. (diese kits von ttp usw) Aber das wär mir dann auf jedenfall zu heikel. Selbst wenn der Tüv da noch seinen segen gibt....
Also wenn ich die bremsen garnicht austauschen muss, wäre es ja noch besser. Ich mein, vom gewicht her tut sich da nciht sehr viel. Und sooo viel schneller wird er auch net, hat halt mehr power. Ich werd mal beim Tüv fragen ob ich das überhaupt ändern muss. GTI bremsen find ich persönlich schon etwas überdimensioniert.
Ich hoffe nur, adss das getriebe acuh unter den loop passt..
hab da noch net viel erfahrungen mit motorumbau am lupo.
Also das eine Bremse überdimensioniert ist, gibt es eigentlich nie #
Aber klär das erstmal mit dem Tüv. Wahrscheinlich wird er dir sagen, dass du für die 20ps mehr keine andere Bremse brauchst....
Aber mal nebenbei, nen Motorumbau wegen 20ps? macht auch keinen sinn...
hmm aber vergleich doch mal nen sagen wir mal 70PS Di mit nem 70 PS tdi, wenns das so gäbe... da haste auch schon mehr drehmoment
du meinst der wird dadurch nicht schneller?!
muttis oller golf IV variant hat die 200 vollgemacht...
und der wiegt mal locker 300kg mehr als der lupo...
und soweit ich weiß hat der 1.7SDI nur 61PS...verbessert mich, wenn ich da falsch liege...
und ich glaube nicht, dass der tüv bei einer leistungssteigerung von 29PS die gleiche bremse durchgehen lässt...falls doch würd ICH da nichts mehr eintragen lassen...
habe ich doch geschrieben, mit den 200..
und die leistung steigt auf jeden fall bemerklich trotz 20ps mehr.
aber naja ob ich jetzt mitm lupo 190 fahre oder mit dem neuen motor 200.. kommt aufs gleiche hinaus. nach ner starken bremsung von 190 runter geben die auch langsam den geist auf für gewisse zeit.
30 PS meinte ich^^
eine angabe in PS ist doch die leistung...
die leistungs steigt also nicht bemerklich mehr als 30PS, sondern um genau 30PS
wovon du vielleicht redest ist drehmoment, kraftentfaltung oder durchzug...
ma ne andere frage hat der tdi oder der sdi eventuell ne hydraulische kupplung oder beide seilzug? Oder geh ich schon zu sehr ins detail..
die bremse wuerd ich nach wie vor aufruesten.. das macht mehr als sinn. Und von einer anderen Seite her wuerd ich an den umbau gar nicht rangehen..
gruss