Ok, sollte machbar sein. Ich denk den schlauch werd ich auch finden . Danke für den Tipp.
Der Schlauch kommt links hinten von unten nach oben zum Kasten, ca.2cm Durchmesser.
Guck ich morgen gleich mal. Ich geb dann bescheid ob er nun schnurrt sobald alles gemacht is .
Danke schonmal
So nun endlich ein Update. Die Drosselklappe wurde gereinigt. Jetzt läuft er gleich mal um welten besser und geht nicht mehr so oft aus. Das Problem mit dem Ruckeln ist auch besser geworden. Aber bestehen tut beides (Ruckeln und Ausgehen) aber dennoch. Jetzt mal schauen, der Meister meinte dass es vll. der Luftmengen und/oder Leerlaufregler ist.
Bin jetzt am WE auch das erste mal langstrecke gefahren (300km lang 160km/h), das hat er mal gebraucht, rennt jetzt richtig gut. Nur leider darf ich nich scheller wegen winterreifen.
was hat dich DK reinigen gekostet? Hast du zugeschaut?
Was haben die genau gemacht? Auch hinterhier elektronisch neu eingestellt?
Luftmengenmesser gibbet wohl beim Lupo nicht, in der Ansaugbrücke sitzt nur der Geber für den Saugrohrdruck, der gleichzeitig auch die Ansauglufttemperatur misst.
Ne konnte nich zuschauen war auf der Arbeit. Habs beim Bos** Service für 60€ neu reinigen lassen. Zudem haben sie alles neu eingestellt und Fehlerspeicherauslese gemacht (war nix drin). Wie gesagt er luft jetzt auch schon um welten besser. Aber noch nicht perfekt. Wie ist es mit dem Leerlaufregelventil (oder so ähnlich)? Dass meinte der vom Bos** auch noch, dass es daran liegen könnt.
So endlich wieder ein Update. Ich hatte ihn in der Werkstatt. Sie haben gemacht:
- Drosselklappe Ausgebaut, gereinigt, neu eingestellt und wieder eingebaut
- Steuerzeiten geprüft
- Kraftstoffdruck geprüft
- Geber für Saugrohrdruck geprüft
- Temperaturregler geprüft
- Lambdareglung geprüft
- Überprüfen der Zündkerzen
- Überprüfen der Zündkabel
- Fehlerspeicherauslese: leer
- Abgasrüclaufventil getauscht (Neu)
- Zahnriemen mit Spannrolle
- Inspektion
Ja, klingt ja alles wunderbar. Aber sie haben nichts gefunden und das Schei* ruckeln ist immernoch da und so heftig wie nie. Immer wenn ich Gas halten will (mit 50km/h im 4ten Gang) fängts nach 200m langsam an n leichtes Ruckeln am Auto und dann nach 300m richtig heftig. Wenn ich dann vom Gas geh gibts n schlag wie als würde irgend ein Teil stehen bleiben im Motor. Wenn ich Gas geb gehts kurz weg aber ich bin immer über der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Also die Werkstatt ist ratlos. Sie meinte höchstens dass es noch die Lambda sonde sein kann.
Hat jemand von euch noch ne idee?
Wie sauber sieht denn dein Luftfilter aus? ganz eventuell Benzinpumpe?
Manche Drosselklappen übernehmen die Grundeinstellung nicht mehr, dann benötigt man manchmal eine neue.
Und wie war das mit der Batterie? Zustand der Zündkerzen?
Kauf mal 2 Dosen Ventilreiniger und hau die ordentlich durch Schaden kann es nicht..
Oh sorry, hab ich total vergessen. Das, dass er ausgeht ist komplett weg seitdem das Abgasrücklaufsystem wieder drin is (war dauerhaft offen oder zu weis nich mehr genau).
Also du meinst Drosselklappe tauschen? Oder kann man i.wie überprüfen dass sie defekt ist?
Die Batterie wurde als aller erstes Gewechselt. Hab jetzt eine 45 Ah batterie seit ca. 5 wochen drin. Die Zündkerzen werd ich morgen oder Samstag gleich wechseln. Weil es in keinem Bericht auftaucht und somit denk ich dass es vll. sogar noch die ersten sind , bezweifel ich aber. Wie gesagt da kommen jetzt erstmal gescheite rein.
Was ich mir überlegt ab, fehler im Steuergerät? Also einmal Reseten?
............ventilreiniger ist schon 2 mal durch . Hat zwar was gebracht aber nich genug. Zudem war ich über Sivlester in HH also 700km fahrt hin und 700km zurück. Ich hab ihn mit 160 hoch gefahren also bei 4.200 U/min. Der sollte jetzt frei sein.
Also mein gedanke geht in richtung Zündkabel und kerzen. Ich werd das jetzt erstmal machen und dann hoffen .
haben das Nachschauen der ganzen Dinge was gekostet, wenn sie den Fehler gar nicht beheben konnten?
Zahlt man nicht für nen reparierten Wagen?
Also das meinste wurde über garantie geregelt. Die Inspektion musst ich selber zahlen. Aber innerhalb von 5 Wochen 5000km drauf fahren, da is das ok.
So Fehler gefunden (endlich!). Es ist das elektrische Abgasrücklaufventil. Jetzt schnurrt er wieder .