da gibts doch mittlerweile auch nen deckel der von selber entlüftet...
hatte mal wer in golfiv.de gepostet...ich guck mal gleich ob ich die TN noch finde
Edit:
Zitat aus golfiv.de:
Zitat:
"TN:030103485AE
Der senkt [...sondern sorgt durch bessere Belüftung dafür, das das Öl aus dem Nockenwellengehäuse wieder abfliesst."
"Beim 1.4er gibt es aber noch eine Sache die Für denn enormen ölverbauch ist und der sitzt unten überhalb der Ölwanne in richtung Fahrgastzelle ein Sogenannter Ölabscheider der wurde nur beim 1.4er und 1.6er verbaut und der gibt gerne denn Geist auf und sorgt dann afür das Felißig Öl aus dem Kurbelgehäuse in denn Ansaugtrakt geblasen wird.
Also müsste ihr zwangsläufig eher denn Wechseln.
Durch denn wechsel senkt ihr denn Verbaucht um bis zu 70%
TN dafür wäre: 036 103 464 G und kostet ca. 65€
Dann brauch man noch 2 Dichtringe
036 103 677 ca. 1,50€
N 906 175 01 ca. 2,00€
Also alles in allem ca. 70€ und der Ölverbauch ist weg."
Zitat:
Zum Thema zu kleiner Kurbelwellengehäuseentlüftung => Engpaß ist der Ölabscheider darin.
Das Wasser im Öl verdustet bei der Fahrt.
Dann stellt man den Wagen ab und das Kondeswasser schlägt am schnell sehr kalten Entlüftungsschlauch nieder und läuft wieder runter in den Knick, wo der Ölabscheider drin sitzt.
Genau an dieser Stelle bildet sich ein Eispfropfen und der Druck im Motor steigt.
Dann läuft das Öl aus dem Ölmeßstab heraus.
Hallo,
ich muß kurz mal nach Fragen...
Mich wundert das das doch so viele zu einer Werkstatt fahren
Besteht nicht die möglichkeit es von einem Bekannten KFZler machen zu lassen?
Oder fahrt ihr in die Werkstatt wegen Garantie und Checkheft?
LG
Speedy Frog
wundert mich pers. auch...
oke, mein wagen hatte schon 70tkm ohne checkheftpflege hinter sich als er zu mir kam, daher eh keine ansprüche mehr, aber auch ohne das ich kfzler bin mache ich eigentlich alles selber ausser elektrik^^
und wenns mal nicht weiter geht gibts immer einen den man fragen kann
Ich war gestern bei nem Bekannten.Der macht den Polo meiner Tochter grad fertig.
Der hatte grad nen Golf auf der Bühne -Checkheftgepflegt!-
mit Motorschaden.
Und der Wagen war grad zum Ölwechsel dort.
Wasserx Öl -naja das übliche Thema.
Also mir braucht keiner anzukommen das VW einem das Geld in den *Piep*
schiebt wenn was ist,nur weil Checkheftgepflegt.
Die haben bei jeder inspektion dann so oder so genug an einem verdient.
Im übrigen sind 86 Euro auch bei uns uso.
!Habe Kulanz gewährt bekommen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gilt das nur wenn der Motor kaputt ist oder kann ich mein auch tauschen lassen....
Ohne Schaden bekommst Du natürlich keinen neuen Motor.
Hmm hab heute gequatscht mit mein Fritzen.....Mann muss nur Leute kennen..obwohl mein Motor läuft würde es funktioniert.
Das wär natürlich sensationell. Viel Erfolg!
Aber das es bei euch so kompliziert ist...meiner meinte die gucken nach irgend einer Nr am Motor und dann wird der neue angefordert und der alte weggeschickt......letztes Jahr brauchte man die alten Motoren nich wegschicken,dass ist dieses Jahr neu und somit nix mit einem Ersatz Motor in meiner Garage..... :(