@Athena ...
na nicht nur du bist der geborene Verkäufer ..
Sehe es doch mal aus Wirtschaftlicher Sicht ...
zum einen könntest du für das gesparte Geld deinem Kind jeden Tag etwas kaufen .. oder du sparst und kaufst deiner netten Frau etwas oder du sparst noch mehr und kaufst etwas für euren Lupo ..oder du sparst noch länger und fliegst mit deiner kleinen Familie in die Heimat ..
in der Heimat kannst du dann so richtig angeben von wegen wie einfach das ist nicht zu Rauchen und wie schädlich das ist ..und das du dieses Opfer dann für deine Familie gebracht hast ... dann nach Urlaubs ende ..
kannst du deinen Bekannten hier in Deutschland dann sagen wie schön ein Urlaub ohne Rauchen ist ..wie nett die Leute mit dir umgegangen sind ..das du noch andere überzeugen konntest und das du ein Rauch Verbot in der Firma verhängst ..
dann auf dem ersten Treffen kannst du dann erzählen wie das war mit den Nichtrauchen und dem Überzeugen der Leute und was du alles schönes von dem Geld gekauft hast ...
und dann wenn du mal einen kleinen Moment alleine bist und dir selbst mal zuhörst, könnte es ja sein das du dir selbst sagst ..es kann doch nicht sein das der Wolf etwas macht was mir nicht gelingt ..das so ein alter Typ mehr Selbstdisziplin hat als ich Ersin ... Tja und vielleicht denkst du dann mal an mich alten Sack und Lächelst ..das wäre mir mehr Wert als eine Danksagung ...
Gruß
Wolf