# - heute - 01:06:03und wieder die ewige Streitfrage...
Hier mal mein Statement ... Scheiß auf ein komplettfahrwerk für 550 € wie s oben empfohlen wird weil das is Kernschrott ... ich nenn sowas "OpelTuning" entweder du machst das ganze richtig oder eben mittelmäßig. Richtig heißt ein GUTES Gewindefahrwerk (kostet ab 1000€ wenns dir wert is gerne kaufen) sollte es dir aber nur um die Optik gehen und davon gehe ich gerne aus (sprich du willst NICHT auf der Nordschleife deine Runden runterraubern) dann kauf dir einfach neue Stoßdämpfer aber die müssen dann passend zu deinen Federn sein ... also wieder Weitec (allerdings is Weitec nicht so toll) Mein Tipp: Hol dir Bilsteindämpfer bau Sie rein und wenn s dir nicht gefällt dann kaufste dir neue Bilsteinfedern dazu dann haste n wirklich gutes Fahrverhalten sowohl mit Restkomfort als auch mit richtig guter sportlicher Straßenlage. Um welten besser als oben genanntes Gewindefahrwerk.
Problem is halt das du mit Weitec angefangen hast ... aber egal das muss jeder selbst rausfinden
zu deiner Frage: Härter wird es mit anderen Stoßdämpfern nicht ... ich würde sogar sagen das es etwas sanfter wird da du nicht mehr so oft durchschlägst etc ... Federteller reizen das seh ich ein und für 30 € sind die durchaus schon TÜVig und ich bin der Meinung das es für jemanden der nur Federn ohne verstellbares Gewinde hat eine schöne und günstige Alternative ist um den Radlauf noch etwas näher an den Autoreifen zu bringen. Alles klar ...