# - heute - 11:45:43Guck doch welche Teile andere Teilenummern haben, du hast doch beides stehen. Antriebswellen sind gleich - wenn das aber alles auch erheblich weniger gelaufen hat würde ich trotzdem tauschen was geht, lieber Wellen mit 50tkm gelaufen als welche mit 100000tkm, wenn alles auseinander gebaut ist dann sind die Sachen ja schnell mitgewechselt - die Radseitige große Motter aber auf auf jeden fall lösen BEVOR die Innenvielzahnschrauben am Getriebe gelöst sind und wenn der Karren mit den Rädern auf dem Boden steht. Ja, Motor/Getriebe, teilweise Kabelbaum mit Motorsteuergerät muss getauscht werden und die Wegfahrsperre - die Chips aus den Schlüsseln nicht vergessen mit zu wechseln.
An Kosten kommen dann noch bis zu 100Euro für eintragen/Fahrzeugschein, etwa 20Euro für Servoflüssigkeit und halt neues Kühlwasser für dich hinzu. Motor/Getriebe sollte man mit 2 starken Männern problemlos auch ohne Motorkran gewechselt bekommen.
Ich empfehle die Lektüren wie "jetzt helfe ich mir selbst", "so wirds gemacht" etc, die sind immer gut für so was, größtenteils mit fahrzeugspezifischen Drehmomenten usw.