vw teilemarkt

Antwort auf Getriebesteuerung

# - heute - 17:54:46Hi ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem am Hals,nämlich eine Klage meiner Werkstatt wegen nicht bezahlter Rep. Rechnung.
Ich fahre einen 3L Lupo Bj. 2002 und war in der VW Werkstatt,weil ich meinte ,das die Hydraulikpumpe der Getriebesteuerung zu oft lief.
Es wurde der Bremslichtschalter und der Druckspeicher erneuert,es gab aber keine Besserung.Dann wurde eine GFS geführte Funktionsprüfung durchgeführt,ohne Ergebniss. Als ich meinen Lupo zurückbekam,konnte ich
den Motor in Gangstellung "Stopp" weder abstellen noch starten,auch blockierte das Getriebe in "Stopp" nicht mehr,mußte also immer die Handbremse anziehen.Auf meine Reklamation hin,sagte mir der Meister,die Kupplung sei verschlissen und außerhalb der Toleranz und er könne den Wagen nicht wieder in den Zustand wie vor der GFS Prüfung zurückstellen.
Ich habe diese Aussage so akzeptiert,bin noch 15000 KM mit der angeblich verschlissenen Kupplung gefahren,habe sie dann erneuern lassen.
Diese Rep. hat 4 (vier) Wochen gedauert,da angeblich noch der Geberzylinder,der Gangsteller und die elektrische Schaltbetätigung auch noch defekt waren. Diese Teile will ich nicht bezahlen ,da ich glaube,das eins von diesen Teilen bei der GFS zerstört wurde! Wer kann mir sagen ,was bei der Rep falsch gelaufen ist.Oder kennt jemand eine Werkstatt in Niedersachsen mit nem Lupo Spezi oder hat Verbindung zum VW Werk wo mir jemand bei meinem Prozess helfen kann.
Schon mal Danke für eure Mühe.
cpylove
 
Update cookies preferences