# - heute - 04:38:16Ich sprech jetzt zum ersten mal das Thema an, weil ich mich da die ganze Zeit rausgehalten hab weil so ziemlich alles gesagt wurde.
Ich fahre selbst ein TA, bin vorher ein Fk für den doppelten Preis gefahren, beide wohlgemerkt neu gekauft.
Sollte man einfach nur ein Fahrwerk wollen was tief und knüppelhart ist dann sollte einem das TA ausreichen. Bei allen weiteren Ansprüchen sollte man dann doch ein paar € mehr investieren.
Habe das ganze schon seit 2 Jahren im Alltagsbetrieb verbaut mit nunmehr 49.000km ohne Auffälligkeiten und selbst wenn z.B ein hinterer Dämpfer ölen würde, würde Ersatz 29€ kosten...who cares.
Ich bin der Meinung, dass ist eine analoge Diskussion wie der Dauerbrenner Reifenwahl. Jeder ist da mit etwas anderem zufrieden und die Grenzbereiche die die einzelnen Reifen zum Teil unterscheiden werden nur die allerwenigsten aus persönlichem Testen kennen.
Ich für meinen Teil hab mir schon immer lieber mein eigenes Urteil gebildet, als blindlings zu vertrauen, sei es bei Reifen,Fahrwerken,Autos oder Frauen.
2-3 Sätze offTopic:
Mir geht das Gezicke da gehörig auf den Senkel. Ich hab das bei Max und dir Bartosch im Hintergrund mitbekommen und mir da immer mein Teil gedacht. Kaunitz als Max sein Beifahrer ( vll. erinnert sich noch der ein oder andere wer ich bin

. ) Hab ichs mir dann live betrachtet und fands einfach traurig und persönlich beschämend das man als 'lupotreff ecke' mit Worten wie Schiebung bei der Pokalvergabe rumwerfen musste, dass selbst mir nicht bekannte Leute von Clubs aus NRW mit dem Kopf schütteln.
Ironie oder Sarkasmus hin oder her, da denkt man sich seinen Teil oder tut es eben nicht. Aber die Aktion fand ich echt ganz ganz miserabel auf Vorschulebene.
Ich persönlich hab absolut keinerlei Probleme mit niemanden, sei es das ich mit dir Bartosch im Facebook über meine Felgenwahl diskutiert habe oder von Sammy dankenswerter Weise in Kaunitz die Palette Energy mitgebracht bekam.
Aber allein das Verhalten im Vorfeld lies mich so skeptisch werden, dass ich den Lupotreff Stand nicht ein einziges mal betreben habe oder auch nur wollte.
Das aus meiner Sicht und erstmal für lange Zeit genug meiner Meinung.
Danke

.