# - heute - 08:59:58Moin,
hab gelesen, dass hier welche das gleiche Problem hast wie ich.
Ich hatte meine Drosselklappe vor geraumer Zeit gereinigt und hinterher war die Drehzahl viel zu hoch und schwankte wie bei euch zwischen 1800 und 2200. Wenn sie bei 2200 ankam fiel sie immer auf die 1800 und stieg langsam wieder an.
Gereinigt hab ich die Drosselklappe, da während der Fahrt nach ca. 15min das Auto anfängt für 2-5min rumzuspinnen. Leistungschwankt arg und der Drehzahlmesser geht rauf und runter, sehr komisch. Allerdings bin ich das Problem nicht los habe sonder noch ein zweites dazu!
Wollte die Drosselklappe neu anlernen, was nicht funktionierte und auch VW konnte mir da nicht helfen und sachten ich brauch ne neue Drosselklappe.
Hab mit vom Schrotti ne gebrauchte für 60€ geholt, aber das Problem ist das gleiche und das Anlernen hab ich per Batterieabklemmen sowie die SEAT Werkstatt nicht hinbekommen.
Nun hab ich ja hier in dem Beitrag gelesen, dass es der Kühlwassertempfühler sein kann, allerdings schließ ich auch nicht aus, dass die Drosselklappe auch kaputt ist.
Was hattet ihr unternommen um das ganze in den Griff zu bekommen?
Momentan vertrau ich den WErkstätten nämlich nicht mehr, das die auch nicht wirklich Zeit und den Willen haben das Problem zu diagnostizieren geschweige denn bin ich es Leid Geld in den Werkstätten für keine Hilfe zu bezahlen.
Bin schon fast dran das Auto abzugeben/zuverschrotten.
Wäre cool wenn ihr mir vll eure Lösung schreiben könntet und ob bei auch nun wieder alles funktioniert.
Momentan fährt die Karre nämilch sehr bescheiden. Bei Seat haben die mir den Zündverteiler so angepasst, dass die Drahzahl niedriger ist, aus dem verdacht herraus, dass der vll falsch eingestellt ist (wurde auch schon gewechselt). Nun zieht die Karre entsprechend gar nicht aber verbraucht Sprit wie nen Penner!