# - heute - 04:40:34Kurze Frage. Dein "Kumpel" der Schrauber. Ist der noch Azubi?
1. ich denke nicht, dass dein SG defekt ist!
2. (wie die anderen schon gesagt haben) Temperaturfühler. Die sind MEISTENS für sowas verantwortlich. Nicht immer aber meistens.
Ich hatte fast das gleiche Problem & im Fehlerspeicher war immer Saugrohrdrucksensor hinterlegt. Bauteil einzeln geprüft, heile. Weitere Fehlersuche ergab Kühlmitteltemperatursensor defekt. Der ist für die Gemischaufbereitung & die Kaltstartanhebung verantwortlich. Wenn du genaueres wissen willst oder es als Leihe überprüfen willst, schreib mich gern per PN an. Erkläre es gern. (Multimeter ist Voraussetzung)
Noch ne Frage. Warum soll dein Getriebe nicht mehr i.O. sein? Merkmale?
Mfg
Edit: Frage
Du meintest du hast einen 1.4 16V 55PS & unten weiter MPI. Der hat wiederum nur 60PS & ist kein 16V. Der 16V hat Einzeleinspritzung, die der MPI (sagt der Name schon, MultiPointInjection) Nicht hat. Ist nur wichtig bei der Fehlerfeststellung. Nicht Falsch verstehen bitte.