# - heute - 04:45:42Zitat:1. Muss das Motoröl vorher abgelassen werden?
2. Sollten neue Dichtungen genommen werden und zusätzlich noch eine Flüssigdichtung? Wenn ja, welche?
3. Reicht eine Reinigung mit heißem Wasser und Bremsenreiniger oder lieber eine neuen Ölabscheider inkl. Schläuchen kaufen?
4. Kann ich den wechsel ohne eine Hebebühne bzw. Grube machen? Wie komm ich da am besten dran? Luftfilter abbauen?
5. Worauf sollte man noch achten?
1.) nein
2.) nein muß nicht sein, schadet aber nicht
3.) angebllich ist ein neuer Abscheider bei alten und sehr verschmutzten Teilen besser (kostet nicht die Welt)
4.) geht ohne Grube von oben, Luftfilter muß weg
5.) das die O-Ringe am Abscheider bei der Montage drauf bleiben
Ich habe bei mir den kompletten Luftfilter abgebaut, dann die 3 Schrauben des Teils das am Block sitzt gelöst und den Ölabscheider abgebaut. (Vorsicht, da gibt es O-Ringe)
Das ganze Rohrsystem mit Bremsenreinger gespült und bei mir, kam kaum etwas aus dem Abscheider.
Im Luftfilterdeckel gibts bei mir ein perforiertes Rohr das dann via Gummirohr zu diesem Ölabscheider geht. Dieses Rohr habe ich auch mit Bremsenreiniger gespült.
Neuteil hat den Vorteil: Abbau und Anbau und keine Sauerei
Gruß OldS