Hi Leute,
Ich hab ein Problem mein Lupo war vor kurzen in der Werkstatt nachdem bei 180 km/h er anfing Öl zu verbrennen und mich die Ölkanne förmlich im Display anschrie.
Resultat 1978,97 €
Jetzt habe ich ab und an das Problem das er aufeinmal nach langer Fahrt
so eine Art leistungsabfall hat für etwa 2-3 sekunden tourt er runter und ist aufeinmal nicht ansprechbar wenn ich das Gaspedal drücke, danach geht der drehzahl zeiger wieder auf die vorige position und nein er geht nicht aus er fährt danach ganz normal weiter manchmal muß ich ihn dann während der fahrt ausmachen und das steuergerät durch neustarten neu reseten sonst knallt mir die automatik die gänge rein das die zahnräder wackeln
Ich bedanke mich schonmal für die Comments die hilfreich sein könnten.
mfg spank
kurze frage, was hast den für nen loop
Hi,
einen 1,4 16v mit 75 Ps Laufleistung knapp 80000 Km
ich weiß nicht ob das bei dir auch der fall ist aber bei mir an der fh habenwir nen golf 5 der ein so ähnliches problem hatte wie dein loop, bei dem war, auch wenn es sich komisch anhört die wegfahrsperre defekt. seit dem die neu ist hat der golf keine probleme mehr. es war nur nen kleiner tdi
kann ich es durch auslesen vielleicht festellen lassen? ich weiss nur das damals
beim auslesen irgendwas mit sporadisch erwähnt wurde das aber nicht weiter schlimm wär und gelöscht wurde! jedenfalls war vor der reparatur auch das problem das ständig die epc lampe anging der fehler gelöscht wurde und die drosselklappe gereinigt wurde und es eine zeitlang hielt! Seit der Motor überholung ist nur noch das oben erwähnte Problem mit dem aussetzten für 2-3 sec der Fall
mfg spank
wir haben das damals ausgelesen und dann wurde irgendwas an der wegfahrsperre erneuert aber was? keine ahnung.
ich danke dir, werde montag mal in die werkstatt fahren und es nochmal auslesen lassen vielleicht ist es ja schon der endscheidene tip von dir! ich bedanke mich schonmal sollten noch andere gedanken einfallen einfach schreiben!
mfg spank
Dann poste mal bitte woran es lag denn das gleiche Problem hab ich seit langem auch und die Werkstatt findet nix. Hab den gleichen Motor wie du
lg
Nadine
war jetzt im urlaub werde es die woche noch in angriff nehmen und poste dann was es ist!
mfg
Also einmal habe ich die Getriebeelektronik auslesen lassen fogendes kam raus!
Fehlernummer Fehlertext Bermekung Bemerkung
1312 Daten Bus Antrieb keine Komunikation sporadisch
1314 Motorsteuergerät keine komunikation sporadisch
Als zweites war die motorelektronik dran!
Fehlernummer Fehlertext Bemerkung
17559 P1151 Bank 1 Gemischadaption Bereich 1 Magergrenze unterschritten
16786 P0402 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu groß
mfg Steven
hm... das heißt?
Vielleicht kennste ja einen der sich hier mit soetwas auskennt, weil der Werkstattfreak gesagt hatte kann teuer werde da alles auseinader gepflückt werden muß!
mfg
Das mit Bank 1 hat mit der Lambdasonde zu tun. Der scheint irgendwas falsch zu regeln.
Eigentlich kann dir jetzt nur noch die Werkstatt helfen.
Wenn die eine schon sagt, das kann teuer werden, fahr sofort zu ner anderen, die mit ner anderen Philosophie arbeitet und Ahnung hat wo sie suchen müssen, wenn man diese Fehler liest.
OK danke für den Tip werde das mal überprüfen vielleicht hilft das ja mein und greens problem zu lösen!