hi die cops haben gestern meinen lupo beschlagnahmt obwohl alles eingetragen ist. durfen die das..? machenvoll terror wegen motorumbau luftfilter abgasanlage und käfig. wer kann helfen? es ist echt alles eingetragen. grüße Matze
Wenn alles sauber eingetragen wurde dürfen die das eigentlich nicht! Haben die grünen denn eine Begründung gegeben ausser wegen den paar Sachen?
Grüße
BOOOH!
wie ist das denn passiert?!
wenn alles sauber eingetragen ist, dann brauchste keine angst haben - wobei die sicherlich jedenscheiß anmakern werden.
wenn sie im unrecht sind, kannste sicherlich auf schadensersatz klagen.
haste vorher ne straftag begangen?
woher w ussten die vom motor?
gruß
olli
krass...ds du da noch ruhig belieben kannst..
ich an deine stelle würde direkt zum Anwald tuckern und los legen was das zeug hält.!
Halte uns mal bitte auf den Laufenden,...
ne eintragung heißt noch lang nicht, dass alles okay ist...
eintragungen können ganz schnell rückgängig gemacht werden...
und da 'nichtwissen' nicht vor strafe schützt...
Ja aber ich denke mal, da der Motor von einer Fachfirma gebaut wurde müsste da alles tüvig sein. Sprich Luffi, Auspuff etc.
Aber ich denke jetzt musst Du abwarten was alles auf dich zukommt.
wenn der gutachter, der von der stadt beauftragt wird, nichts findet, das nicht den richtlinien entspricht, musst du zumindest schonmal nichts zahlen...
abschleppkosten, gutachten, etc...
muss dann alles die stadt zahlen...
Ach, da kommt nur der Neid raus. Hatten früher selber keine Spielzeuge und müssen jetzt jedem den Spaß vermiesen, der ein schickes Auto hat.
Sobald was tief und umgebaut aussieht, an den Arsch klammern und rausziehen. Können die nix sinnvolleres machen, z.B. ihre Socken sortieren?
das ist ja scheiße.. hoffen wir mal das du ihn bald und schnell wiederbekommst...
Aber können die dir den denn beschlagnahmen?
die müssen dir doch erstmal beweisen das was nicht legal daran ist.
beim beschlagnahmen/stilllegen gehts ja in erster linie darum, ob das fahrzeug in einem verkehrssicherung zustand ist...
und da reicht, soweit ich weiß, ein begründeter verdacht um ein fahrzeug stillzulegen...
Normalerweise muss das Fahrzeug dann zu einem bestimmten Termin vorgeführt werden, aber das die das Auto gleich beschlagnahmen habe ich auch noch nie gehört...
haben sie mit meinem cabrio auch schon gemacht...
haben aber nichts gefunden und nach zwei tagen hatte ich mein auto zurück...ich musste natürlich auch nichts zahlen...
Ach du Scheiße , gibt es immer so Probleme nach Motorumbauten ?
Weil ich habe noch nie gehört das nen Fahrzeug stillgelegt wurde nur wegen Optik oder so !
Zitat:
Ach du Scheiße , gibt es immer so Probleme nach Motorumbauten ?
Weil ich habe noch nie gehört das nen Fahrzeug stillgelegt wurde nur wegen Optik oder so !
normalerweise müssen die cops dir einen begründeten verdacht liefern bzw du musst eine straftat begangen haben damit die überhaupt dazu berechtigt sind dein fahrzeug zu beschlagnahmen oder du hast irgendwwelche "illegalen" dinge verbaut.... aber eher unwahrscheinlich wenn alles eingetragen ist....
aber davon ab... unsere grün-weissen-freunde handeln eh nach ihren eigenen gesetzen und wenn die dafür nen paragraphen umschreiben müssen...
ich würde echt zum anwalt gehen, wenn klar ist, dass alles sauber ist und dann so was wie nutzungsausfall beantragen...
mfg
Fällt für mich unter die Rubrik:
"Diebstahl durch die Staatsgewalt!"
Kann doch nicht sein.
Okay weiterfahrt verwehren und du musst den aus dem Verkehr ziehen (,it Abschlepper o.ä.) Aber dass die den einziehen?!
Die hätten nur fragen müssen, dann hätten die bestimmt auch so mal ne Runde mitfahren dürfen, oder?
Ne ist echt assi, weiß aber leider auch noicht, was da jetzt rechtens ist und was nicht!
Habe ich auch schon hinter mir zuletz mit dem Lupo als er noch sautief und Breit war. Also wenn die den schon beschlagnahmen dann müssen die auch nen Grund haben. Bei mir war auch alles eingetragen und trotzdem haben die die plakette abgekratzt damit du dir dein Wagen nicht Nachts zurück holen kannst. Also wenn der erstmal zum Gutachten da ist dann sei dir sicher die finden auch was was garnicht da ist. sprich die finden immer was was denen das Recht gibt sowas durchzuführen. Das dumme ist nur wenn du den wiedervorführst muss du alles haarklein belegen können anhand der Papiere was du verbaut hast. Wenn du dann sone Gefälligkeitseintragung dabei hast stehste echt dumm da weil man das auch nicht gerne zugibt.
Also ehrlich Lupoknuddi
wenn ich Polizist wäre und du vor mir her fahren würdest würde ich dein Auto auch beschlagnahmen aber das wäre der letzte tag wo du dein gefährt sehen würdet ab dann wäre es MEINS MEINS MEINS...
Spass bei seite...ich möchte jetzt wirklich mal wissen was die zu kacken haaten...würd mich wirklich brennend interessieren...
halt uns auf jendenfall auf den laufenden..
Zitat:
aber davon ab... unsere grün-weissen-freunde handeln eh nach ihren eigenen gesetzen und wenn die dafür nen paragraphen umschreiben müssen...
wieso ist doch völlig verständlich Athena....
ne freundin von mir ist juristin die sagte dasselbe... hab mich da auch erstmal schlau gemacht... aber wie bereits gesagt die suchne soo lange bis sie was finden.... und meist finden die auch was und sein es noch so lächerlcih
das sind doch echt drecksschweine!
mich haben sie damals mit nem golf 2 gti angehalten wo die origenalen schwarz getönten rückleuchten von hella drin waren und weil ich keine katzenaugen an der stoßstange hatte muste ich 50 euro zahlen und hab ein punkt bekommen sie meinten da sollen vom werk aus welche angebracht sein also ich weiß das er soweit origenal war nur tiefer und sportauspuff der auchnoch zulaut war wo sie aber nix zu gesagt haben und das gutachten auch noch vom tüv in der hand hatte wo drin stand überschreitet die zugelassene db zahl
sind halt bullen haben nix zu tun und suchen sich einfach wieder nen dummen raus
Ist ja wirklich scheise fur dich, :(hier in holland gibs das nicht so.
Wirt schon alles gut kommen.
Sammy.
scheiße... Ich hoffe du bekommst ihn bald wieder. Wo war denn das ? Hier in München?
Wow leute, danke für eure vielen antworten und hilfe. Ja geh morgen erstmal zum Rechtsanwalt und lass mich beraten.
Der Scheiß ist halt, das zur Zeit keine Seitenblinker dran sind und die ja Pflicht sind, weil meine LSD´s in verbindung mit Blinkern in den Spiegeln Eingetragen sind. Sonst ist alles so wie es vom Tüv eingetragen wurde. Die haben auch behauptet, das die Scharauben im innenraum vom Überrollkäfig nicht okay sind! ( voll die spacken!) Das die Schrauben unterm auto die vom Käfig sind zu lande sind und ich jemanden verletzen könnte wenn ich jemanden überfahre.( so eine scheiße hab ich noch nich gehörrt!) dB messung an der Straße mit Zollstock hatte 88,3 dB ergeben. (Offener Luffi und 63,5 er anlage Gr. A) Das hatte dem Cop überhaupt nicht getaugt das es so leise war. der war da sichtlich angepisst. Sie hatten auch behauptet, das meine Vorderräder in den Rad-häusern schleifen..( hab ich nie was gehört und auch nix gesehen, und sonst währe es ja auch nicht eingetragen worden)
naja, ich dachte immer eintragen und gut ist, aber der Cop meinte, das das ja alles schön und gut sein, aber eine Eintragung zählt"nichts" wenn es nicht " in Verbindung" eingetragen ist. Ich weiß jetzt gar nix mehr was los ist und bin voll durcheinander...... ja timmy, war hier in München am "Wintrichring"
Ich halte euch am laufenden... Danke
Grüße
Hias ( und jetzt erst recht Autos umbauen)!
Zitat:
Der Scheiß ist halt, das zur Zeit keine Seitenblinker dran sind und die ja Pflicht sind, weil meine LSD´s in verbindung mit Blinkern in den Spiegeln Eingetragen sind.
Das die Schrauben unterm auto die vom Käfig sind zu lande sind und ich jemanden verletzen könnte wenn ich jemanden überfahre.( so eine scheiße hab ich noch nich gehörrt!)
oh man du hast ja echt die Arschkarte!
aber sowas kennt man wohl mal,da haben die einen echt aufm Kicker!
hatten Kollegen von mir auch schon hinter sich!
aber drück dir die daumen das alkles gut geht!
kurz und knapp. ich denke darüber nur: scheiß Bullen
freund und helfert tz schon klar
hab so eigentlich keine Probs mit den Bullen halten mich gern öfters mal an aber nachdem se sich nach ner viertel stunde durch den papuerkram gekämpft haben lassen se mich auch immer schön weiter fahren!
wundert mich das die nix zu der Lautstärke meines Auspuffes sagen!
aber naja gibt solche und solche!
NA dann wünsch ich dir mal dass das möglichst glimpflig abgeht alles - aber schon ne krasse Aktion, hatte von sowas noch nix gehört.
Prima dass du uns hier auf dem Laufenden hälst, sowas hört man ja nicht alle Tage.
also wenn die Schrauben schon durch den Fahrzeugboden ragen, ist das ja schon echt fahrlässig, dann muss man sich nicht wundern das die das bemängeln, aber für so einen Fall ist es immer gut wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat z.b. ADAC.
ach, die gutachter, die die sich da zu sich holen sind eh krank.
irgendwas ist def bemängelt und sei es nur der fehlende heckwischer....:l
was können denn im schlimmsten fall für probleme auf dich zukommen?
gruß
olli
da werden dann kosten anfallen, erstmal für abschlepper , gutachter, etc...
und dann die behebung der Mängel. hängt dann ja davon ab wieviel die finden und bemängeln...
Zitat:
Das die Schrauben unterm auto die vom Käfig sind zu lande sind und ich jemanden verletzen könnte wenn ich jemanden überfahre.( so eine scheiße hab ich noch nich gehörrt!)
*lach das hört sich ja echt mal scheiße an.... also die situation meine ich
allerdings hatte ich damals ähnlich probleme mit dem in verbindung eintragen...
hab als erstes gewindefahrwerk eintragen lassen und wollt dan Felgen eintragen lassen was aber drei mal kläglich scheiterte weil angeblich nicht genug gezogen war..... inzwischen hab ichs auch aufgeben..
auf alle fälle...
Mein gewindefahrwerk wurde mit höhe eingetragen das heißt Maß zwischen Radnabe und Kotflügelkante...
Was bei meinen Kumpels die auch alle Gewinde haben nicht der fall ist... da wurde nur das Fahrwerk eingetragen und nicht die höhe...
Als ich dann los wollte mit meinen 195/45 14 hab ich den natürlich noch nen bisschen tiefer gedreht vorne weils sonst einfach nur scheiße aussah wenn da noch zwei hände drunter herpassen...
Auf alle fälle meinten die dass das dann schon wieder eine fahrwerksänderung sei die ich als erstes eintragen müsste.... quasi das der tiefer ist als vorher eingetragen...
Was bedeutet das die das Gewindefahrwerk erst noch mal komplett abnehmen müssten und sich dann um die Felgen kümmern könnten...
Allerdings wars ja dann so das sie mich ja vom hof geschickt haben weil die hinten an der stossstange... mom quasi auf abschlepphakenhöhe an der stosstange rausguckten... *ich kotz gleich.. mit dem Kommentar.... wir wollen dich auch nicht wieder sehen... *Arschfikcer
Auf alle Fälle drück ich dir die daumen das du da halbwegs heile rauskommst )
das mit der eintragung bei nabe/kotflügel stimmt aber so.
ich hab das glück, das der irgendwas am verstellring gemessen hat.
aufjedenfall ganz geil so
grußß
olli
Also @ LupoKnuddi
Es ist normal das die Schrauben bei einem Überrollkäfig durch den Boden geschraubt werden! Soviel dazu. Denen waren die ja nur zu lang.( Sollten sie abflexen meinte er) Ja sicher, wollte ich auch, hatte noch keine Zeit... Währe eigentlich dieses wochenende alles dran gewesen.
Aber jetzt kommt der Hammer. Mein besster Freund war heute bei der KFZ-Verwahrstelle, und hat noch ein paar sachen aus dem Auto geholt.( Fahrzeugschein und Gutachten für meinen Rechtsanwalt) Die durfte er nicht einmal mitnehmen, nur Kopieen davon haben die ihm mitgegeben! Und die 2 Prüfer haben schon ihm gesagt das er mir ausrichten solle, das ich schon mal einen Anhänger organisieren soll wenn ich mein Auto anholen kann. Und die 2 Clowns von Prüfern sagtenb ihm, das ich wegen der Luftfiler-Auspuff-geschichte Probs bekomme, und ( jetzt festhalten) weil die Schraubenköpfe mit der der Käfig am Boden verschraubt ist ins Fahrzeuginnere reichen! So eine scheiße hab ich noch nieeeeeeeee gehört. Dann meinte mein Freund, das da ja eh noch ein Teppich rein kommt. Das interessierte die aber nicht. ( Teppich gerade draußen da er ja zum lackierer sollte!
Rechtsanwalt sagte gerade er müsse sich erstmal in die materie einarbeiten und ich sollte das Gutachen abwarten, und dann gegen bestimmte Beanstandungen vorgehen!
Aber so im ganzen schaut es nicht gut aus! Plaketten sind schon runtergekratzt!
Grüße
Hias
Irgendwo müssen unsere Steuergelder ja bleiben Die Prüfer bei der Polizei sind sowieso große Hampelmänner.Was ich so scheiße finde ist das man extra alles einträgt und man bezahlt dafür Kohle und dann ist es noch nicht gut und die haben trotzdem was zu meckernWie soll man es denen denn recht machen?
Ja genau, ich hab alles eingetragen und ein haufen scheiß viel geld dafür hingelegt. Viel schlimmer ist es aber das ich ein Fach Firma das habe machen lassen( Motorumbau ect.. die auch alles eingetragen haben bei TÜV Süd und jetzt werden Eintragungen madig gemacht)
Ich dachte immer, das wenn ich es eine Fachfirma machen lass, das es okay geht und alles in ordnung ist, aber naja... wohl nicht.... Wenn mann nicht alles selber macht..........
könnt kotzen
Grüße
Hias
weil die schrauben ins fahrzeuginnere reichen?
wenn die schrauben nicht von innen nach aussen gehen wie soll der kaefig sonst halten? Tesa Powerstrips hab ich heut schonmal gehoert sollen ja bei domstreben gut sein aber bei kaefigen?
oder versteh ich da wieder was falsch?
Wenn die bei Tuev Sued regulaer das Fahrzeug vorgefuehrt haben weiss ich aber auch nicht was da zu beanstanden gibt.
Aergerliche Sache jedenfalls.
mir fehlen jetzt echt die worte...
Krass.
mal abgesehen davon , darf der Polizist das überhaupt dein freund sagen?
Was ist den mit dem Datenschutz?und schweige pflicht.Vielleicht willst du garnicht dass dein Freund das weiss und er plappert deine sachen da einfach raus...
So,da habe ich mall ne frage, inerhalb von zwei wochen wirt mein gti um vier cm tiefer gelecht und ist originaal schonn vier cm tiefer.
Komme viel in deutschland,wie geht das den wen man auslander ist,sprechen dan die selben gesetsen.
bin mall gespant was da raus komt.
gruss Sammy.
Das wird ja immer mieser alter! Da würde ich ja auch abkotzen. WAS für einen Sinn hat es dann bitte noch etwas vom TÜV eintragen zulassen, wenn selbst DAS nicht anständig gemacht wird, und einem hinterher trotzdem noch ein Strick gedreht wird - das passt doch vorne und hinten nicht.
Zumal man dafür beim TÜV ja auch noch Kohle hingelegt hat!
Gibt es dort keine rechtliche Handhabe dagegen? Ich meine der liebe TÜV kann ja nicht sagen, komm ich streich die Asche ein, und trag es dir ein, und später kommt raus, dass ein anderer Hanswurst feststellt, dass es garnicht in Ordnung war so - typisch Deutschland :(
Und dass dein Kollege die Sachen aus dem Auto nicht holen durfte finde ich eine Frechheit, das ist dein Eigentum was sich im Inneren befindet - und ob sie das auch beschlagnahmen dürfen, DA würde ich echt mal den Anwalt fragen!
Da ziehen die auch echt alles zusammen, anstatt anständige Arbeit woanders zu leisten
Wünsch dir viel Erfolg
Und trotzdem gilt: In deren Gegenwart immer ruhig und sachlich bleiben (denn in dem Moment kannst du eh nix machen, auch wenn du dich nach einem Wortgefecht vielleicht beser fühlst, damit heizt du die auch noch mehr zum "Suchen" an) - und Kommunikation ausschließlich über den Anwalt.
jaja, die polizei von münchen sag ich nur. mein vater hat auch schon bekanntschaft mit denen gemacht, allerdings wegen nem motorrad. deswegen wird jetzt immer nen großer bogen um münchen gemacht wenns mal nach österreich auf tour geht.
Also das mit den Papieren beschlagnahmen dürfen die glaube ich garnicht und die Plakette hätten die auch nicht abkratzen dürfen. da hatte ich mich damals auch nach erkundigt. Wenn du kein Hänger h ast hol dir nen 3 Tagen Kennzeichen. Was mich mal interessieren würde ist ob die Sachen nach der Beanstandung noch im FZ Schein drin stehen oder rausgestrichen wurden.
Bei mir wurde alles was beanstandet wurde auch im Schein dringelassen, quasi ohne Sinn und Verstand.
Wenn der Tüv Süd das eingetragen hat muss sich das ja auch nachweisen lassen, am besten dort mal anrufen, die haben sicher noch was im Computer davon wenn alles koscha abgelaufen ist.
Hallo,meine frage ist noch nicht beantwortet,ist fur mich sehr wichtig.
Kan ich als hollander auch schwirigkeiten bekommen.
Bedanke mich schonn fur die antworten. Sammy.
Wenn du in D unterwegs bist wohl weniger, weil bei dir andere Gesetze gelten
Gruß alex
SBS sagt es wie es ist!
Der TÜV bringt einem ja gar nichts, wenn man nach viel Mühe und Geld, die man dort lässt, trotzdem noch am Arsch gekriegt wird! In diesem Fall war der TÜV ja reine Abzocke, wenn er einem nicht sagt, dass dies oder jenes noch verändert werden muss.
Eigentlich ist das eine ganz grundlegende Sache, theoretisch müsste man mit sowas zu ganz hohen Instanzen gehen und eine sinnvolle Regelung verlangen... da solche Fälle wohl aber doch verhältnismäßig selten sind wird das wohl eher schwierig....
Tut mir echt leid, Hias :(
war der tüv nicht ursprüngliuch dazu gedacht die Polizei zu entlasten?
Schenbar arbeiten die ja mehr gegeneinander.. Naja wenn's denen Spaß macht. Nur dr gearschte dabei ist immer noch der Bürger...
Normalerweise bekommst du aber nach eingehender Prüfung ne liste bzw Mängelkarte und hast dann ich glaub 4 Wochen Zeit um diese zu beheben und den Wagen dort wieder vorzustellen... (ich weiß aber nicht ob das nicht vielleicht bundesland abhängig ist...)
Was kostet eigendlich der ganze Spaß ungefähr komplett?
@Lupi also bei mir waren es damals um die 2000 Euro was der Spass gekostet hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Polizei den Tüv schlecht macht und die nur mit der Dekra zusammenarbeiten und wenn die sagen das passt nicht dann wird die Dekra angewiesen dafür zu sorgen das es hinterher auch wirklich nicht passt.
wie ist das eigentlich, wenn, mal ganz blöd angenommen, die polizei bzw. die prüfer nur eine winzige kleinigkeit an dem auto verändern, damit sie dich drankriegen, nur weil man ihnen unsympathisch ist.
bei wem läge dann die beweispflicht....? Also müsste ich als Fahrzeughalter beweisen das die etwas verändert haben oder müssten die beweisen das sie nichts verändert haben (auch wenn dem nicht so ist...)
Versteht ihr was ich meine? ich glaub das ist n bischen wirshc
du musst als Fahrzeighalter beweisen, dass es nicht so war, also sollten die sozusagen mängel einbauen bist du in der Beweispflicht, denn die vom TÜV wissen wohl mit am besten wie man sowas "vertuscht".
Hey hallo ldriverde,da haste aber nicht gutt aufgepast,ich bin ja hollender. :'(
Ich kann ja uberhaupt nichs eintragen,das ist ja grade die frage,bin ich als hollender dan auch strafftatich oder gilt das nur Deutsche autos.
Mochte gere das leute die das wirklich wissen meine frage beantworten.
Grusst euch alle, Sammy { und schonnes wochenende noch}
wie haste es denn geschafft den luftfilter und die Auspuffanlage zusammen einzutragen?
ist doch legal auch nicht möglich oder?
ja er wird doch nicht laute wenn ich nen Luftfilter und ne Anlage oder alles einzeln habe... das ist ja das schwachsinnige.... aber es ist net legel..
Danke dir,na bei uns gibs auch einen {tuv}, heist APK{algemene periodieke keuring} aber die ist denke ich nicht so precisse wie bei euch.
Fahrzeug must nur technisch in ordnung sein.
Sammy.
Was den Englisch, komme doch in Holland wohnen,haste geine probleme mehr mit dem tuv
Sammy.
ja das ist so, die Aruppe A anlage war schon vor dem Motorumbau eingetragen. Dann wurde der Motor eingebaut ( mit offenen Lufi) und auch eingetragen. Keine Ahnung wie das die Firma gemacht hat. Dachte mir das es mit rechten dingen zu geht, und die wissen was die machen. ( Die dB messung ergab 88,3 dB. ( also nicht zu laut!)
Grüße
Hias
Also ich habe auch ne Gruppe A Anlagen mit offenem Lufti verbaut und das legal eintragen lassen, und zwar war das noch vor der Zeit bevor die das umgestellt haben das die Kombi nicht mehr einzutragen ist.
Weißt du, ich denke das das ganz problem die sache ist, das es nicht " in Verbindung" eingetragen ist. Das müsste dann so heißen :" FK-Luftfilter anlage in verb. mit Mittel und endschall dämpfer.... bla bla bla. "
Oder irre ich mich da?
Zitat:
Weißt du, ich denke das das ganz problem die sache ist, das es nicht " in Verbindung" eingetragen ist. Das müsste dann so heißen :" FK-Luftfilter anlage in verb. mit Mittel und endschall dämpfer.... bla bla bla. "
Oder irre ich mich da?
Neje Foxx, bin da n bisschen anderer Meinung!
Aber hab keine Lust jetzt zu streiten.
Fakt ist, das die mich alle mal am A***- lecken können.
Ich lass auf alle Fälle nie wieder was eintragen wenn die dann eh alles madig machen was vom TÜV abgesegnet wurde. Desswegen fahr ich da ja hin und bezahle ein haufen Geld, damit ich eben keine Probleme bekomme, aber kann man sich in Zukunft alles sparen. Bleibt mehr Geld für anbauteile. Und wenn die Firma die den Motor eingebaut hat mir das alles einträgt kann ich nix dafür sondern die. Dann dürfen die das nicht so verkaufen! ( Ich wurde auch nicht darauf hin gewiesen das es nicht zulässig ist) Die hatten gesagt, das alles komplett TÜVIG ist was die einbauen. =>>>> Scheint wohl doch nicht so!
warum regst dich dann auf? dann würd ich bei der firma n terror schieben und dafür sorgen, dass die firma n beschissenen ruf bekommt!
Ja wenn das Gutachten ergibt, das mein Lupo Aufgrund der Luftfilter-Abgasanlage stillgelegt wird, ich 3 Punkte bekomme, dann werde ich rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten. Aber jetzt schau ma mal wie der Müncher so schön sagt...
Jetzt schau ma mal.( Trotzdem stinke sauer)
Hi,
mein Beileid, echt ärgerlich, das Ganze.
Gibts was Neues?
Gruß
Norbert
Geh bitte warum die Grünen Spassten so stress machen wegen offenen Luffi und Auspuff, usw...
Bei dingen die Gefährlich sein können kann ich es verstehen aber so .
A.C.A.B.
was hiesst den A.C.A.B. ?
All Cops are Basta...
aber das Stimmt doch garnicht..
Ich kenne ein Polizisten der hat Eltern, sowohl eine Mutter als auch einen Vater...
Und okay ist er auch noch
Hey leute, natürlich ist es echt total überzogen von den clowns, aber die machen halt auch "nur" ihren Job. Die werden sich schon noch anschauen, aber so crasse beleidigungen müssen echt nicht sein.
Ich bin mit meiner sache im recht, deswegen relaxt! Den rest wird das Gutachten zeigen, da hilft jetzt aufregen und wüste beschimpfungen auch nichts.
Grüße
Hias
sehe ich genau so..
Hast de Vollkommen Recht sonst mach doch die Firma die denn Motor eingebaut für Verantwortlich.
Sowas ehnliches hatte ich schonmal beim Astra Cabrio
da haben die auch nen riesen aufstand gemacht weil ich die Uhr blau beleuchtet habe als ob das Jemanden stören würde.
Aber das ist ja wieder typisch Deutschland alles Illegal was das Auto Betrifft.
In unseren nachbarländern hat man noch nie was von Abe etc gehört.
Finde ich auch Total doof.
Gehe aber auf jeden Fall dagegen an.
Gruss an die Ganze Lupotreff gemeinde
Das Schlimme ist halt, dass bei uns Alles und Jedes nicht erlaubt ist,
was normalerweise keinen Menschen stört, bzw. Niemanden gefährdet.
Manchmal sind eingebaute Teile sogar sicherer als Serienteile
Siehe Vollschalensitze ohne Neigungsverstellung.
In solchen Sitzen fühle ich mich jedenfalls sicherer und wohler
als auf den normalen Seriensesseln.
Wo ist da bitte die Logik bei den Vorschriften.
Auf der anderen Seite, rollen jeden Tag Schrottkisten durch
Deutschland, die nur noch der Rost zusammenhält.
Das interessiert niemanden, Hauptsache noch TÜV.
Ist euch schon mal aufgefallen, wieviele Teile oft auf
und neben der Autobahn liegen, die von solchen Kisten
verloren werden?
Mir schon, da ich schon mal einen Auspufftopf mit 180 auf der
linken Spur erwischt habe. Ganz Toll sage ich euch und keiner
bezahlt so einen Schaden, wenn der Verursacher weg ist.
Aber wehe, 5mm Distanzscheiben sind nicht eingetragen !
Oh Gott, oh Gott, armes Deutschland.
Gruß
Norbert
Oh ha Mattes das tut mir leid für dich :(
so ein geiler Wagen und dann so ein geschieß.
Ich hoffe das kommt wieder alles zum guten!
Grüße,
Jens
Hallo erstmal ! Es ist bekannt dass die Polizei in München schon immer Ihr eigenes Süppchen kocht. Die gelten als "übergenau" und akzeptieren oft nicht alles obwohl es eigentlich so passt. Habe schon öfter schaurige Geschichten aus der münchner Tuning-Szene darüber gehört. Das scheint wirklich so zu sein. Wenn die Firma welche den Umbau vorgenommen hat alles beim TÜV eingetragen hat dann kann die Firma doch nix dafür sondern höchstens der TÜV. Diese Institution hat doch schließlich zu entscheiden was in Sinne der STVO ist und was nicht. Wenn ich jetzt bei meinem Auto ein Fahrwerk einbauen würde dass seeeehr tief ist und fahre damit mal ne Runde durch die verschiedenen Großstädte dann ist es immer möglich dass mich irgendwelche Polizisten aufhalten und die Zulässigkeit meines Fahrwerks anzweifeln. Zudem kommt es auch darauf an WIE es überhaupt dazu kommt dass Sie mich aufgehalten haben. Bin ich brav gefahren oder war ich vielleicht bissl zu schnell unterwegs ? Wenn Sie etwas finden wollen weil Sie mir eine reinwürgen wollen dann finden die wohl immer was.
Es ist auch immer "Auslegungssache".
Und da war es weg!
Hab heute bei der Verwahrstelle angerufen.. aber die meinten es dauert noch. Die Penner haben seid einer Woche mein Auto, und sind noch nicht mal fertig...
man man man...
Grüße
euer Lupoloser Hias
Obwohls irgendwie cool aussieht wie er da am Haken hängt
Ja hat irgend wie was, nur auch wenn der Grund scheiße ist....
Kann ja nur alles besser werden.... aber danke
Bin auch echtmal gespannt was daraus wird.... viel Glück
ja da bin ich auch gespannt .. ich meine ich habe dein Baby ja am RIng noch real gesehen .. ich denke das die grünen beim reinschauen gedacht haben der fackelt gleich ab ..bei den ganzen Kabeln ..grins aber ich drück dir die Daumen das alles glatt geht ..
ah ich glaube...das wird alles prima laufen, und so wird halt die Vorfreude darauf sich wieder reinzusetzen und mit dem Gaspedal zu spielen, noch ein wenig mehr gesteigert
Zitat:
ah ich glaube...das wird alles prima laufen, und so wird halt die Vorfreude darauf sich wieder reinzusetzen und mit dem Gaspedal zu spielen, noch ein wenig mehr gesteigert
Danke Leute , das ist immer sehr aufbauend.
@Wolf...... hehe naja, aber das die innenverkleidungen nicht drinnen sind istt mal sowas von egal.... die sind ja nicht vorgeschrieben.
Werde die Heute mal wieder terroresieren wann ich denn jetzt endlich mein Lupo wieder haben kann..
Grüße
Hias
Jetzt hätteste doch in der Position die schrauben kürzen können
hoffen wir mal das es nicht mehr lange dauert.
Servus
habe heute nachmittag mal wieder mit der KFZ-Verwahrstelle telefoniert.
Die waren sogar mal ganz freundlich zu mir. Als ich fragte, wann ich denn nun endlich mein Auto abholen könnte, meinte ein Herr, das ich am Montag mein Lupo abholen kann, und ich solle meinen Führerschein mit bringen.
Ich muss nicht mal mit hänger kommen!
Er sagte nur, das ich unverzüglich eine Werkstatt aufsuchen soll, aber ich darf selber fahren!
Ich denke mal, das es dann doch nicht so dramatidsch ist was die gefunden haben! Oder?
Grüße euer bald wieder Lupofahrender
Hias
Machs wie ich (nach 3 wochen ohne we), knall dir einen....
Hört sich ja schonmal gut an... genaueres wirste wohl am montag hören
gruß
Machs wie ich (nach 3 wochen ohne we), knall dir einen....
? Häääää?
Ja bin echt gespannt, was die festgestellt haben. Mal schaun, aber klingt nicht all zu schlimm!
Ich denke mal nicht das ich was an der Luftfilter-Abgasanlage ändern muss( sonst dürft ich ja nicht damit vom hof fahren)!
Meinst du ich soll mich besaufen? Gute idee....
Hias
ja man! und DAS is ne GUTE idee Glückwunsch! DAShatte ich irgendwie im Gefühl...
Servus Hias
Dann wirds ja doch noch was mit FFB heuer wenn du deinen Lupo wieder bekommst
JA mal schaun, was die alles zum bemängeln haben timmy. Aufalle Fälle muss ich kein Geld mitbringen.! ( ist schon mal gut) denn das heißt, das die mit ziehmlicher sicherheit nix schlimmes zu bemängeln haben, denn sonst müsste man ja bei abholung Abschlepposten und Standzeit in bar bezahlen!
Alle bitte daumen drück!
Der sagt bringen sie ihren Führerschein mit und ab in die Werkstadt fahren! Sollte es was schlimmes sein, dann müsste ich ja mit Anhängerkommen!, oder? ... Hat das mit deinen Felgen geklappt?( Eintragung)
Bald ist es soweit.. in 24 Std. hab ich ihn schon wieder! Endlich mal wieder ein echt ordentliches auto, was einen normalen abzug hat. ( Bin bis jetzt smart "gefahren" ...
grüße
hias
Ich fahr erst morgen zum Tüv
Bin mal los...... Lupo abholen!
Wenn ich gleich das Gutachten vor mir habe, meld ich mich nochmal
Grüße
Hias
viel glück
Daumen drück !
Gruß
Wolf
hm und und?
UNNNNNNNNNNDD
Hias wie schauts aus?
Grüße
kann ich jetzt meine daumen wieder los lassen?, schreibt sich immer so schlecht..und telefonieren geht auch nicht so gut...
ja sag mal wie ist es gelaufen?
Und und und und ?
mach ma nicht so spannend.....
Ey jungs und Mädels, tut mir ja leid ne, aber ich muss jetzt mal meine daumen entlassten , dass hat doch kein sinn...die Daumen drücken ist echt ne anstregende sache...
kein bock mehr.!
SO
war gesternt ein scheiß stressiger Tag. Deswegen jetzt. Es kamen "erhebliche Mängel" raus.
- Blinker seitlich fehlen 41300
- Elektrischeleitungen nicht ausreichen Verlegt, nicht Fachgerecht, Baogierohr erforderlich 34203
- Federn Vorne, Fahrzeug Tiefergelegt 50201
- Radlager Hinten zu viel spiel, läuft rauh, schergängig 50800
- Gefährdendes Fahrzeugteil: Überrollkäfig ohne abpolsterung 61708
- Radabdeckungen fehlen/ nicht ausreichend 61801
- Radabdeckung Räder schleifen/ Radabdeckung nacharbeiten 61804
- Airbag: Systemdaten nicht eingehalten 701b00
- Geräuschentwicklung: Fahrgeräusch zu hoch 80301
- Geräuschentwicklung: Luftfilteranlage unvollständig, Ansaugschlauch und Dämmmatte fehlen 80303
- Kontrollleuchte Motormanagmenr: Systemfehler im Abgasreinigungssystem 82101
So, das wars...... Jetzt bin ich echt fertig mit der Welt... Was heißt denn das alles?
mama mia.
da haste ja doch ganz schon v iel vor di r.... krasse kacke eh.
wie meinen die:
Zitat:
- Airbag: Systemdaten nicht eingehalten 701b00
Na die meisten Dinge erklären sich ja im Grunde selber.
Blinker nicht da ..hattest du ja selber geschrieben.
Elektrik .. na ich glaube da brauchen wir auch nicht wirklich drüber reden ..hatte ich dir am Ring schon gesagt .. heftig dein Kabelsalat .. Besteht die Gefahr eines Kabelbrandes ..das sagt das aus.
Dann scheinen deine Federn Vorne Rostig oder zu Weich geworden zu sein. Sichtprüfung. Weil die unten schreiben das es schleift.
Radlager .. die Gefahr des festlaufend ...
Käfig nicht gepolstert .. na der Bereich wo man mit dem Kopf anschlagen kann. Da sollten Polster drauf .. Bagatelle Mängel ..
Na Ja Airbag geht nicht .. klärt sich auch selbst ..
Deine Fahrgeräusche heißt normalerweise ..Abgasanlage hinten zu laut.
Na wenn Dämmmatte und andere Dinge fehlen auch klar denke ich ...
Kontrollleuchte auch Klar ..
na im Grunde alles klare Fehler und Mängel die sich aber denke ich recht schnell beseitigen lassen.
Gruß
Wolf
oh man....
Na da ghsze jetzt wohl n bissl arbeit vor dir...
Haben die dir denn nen termmin gesetzt zwecks wiedervorführung?
Wegen Termin steht nix drinnen......( da muss ich mal anrufen! und Frgaen)
Das mit dem Airbag... da leuchtet das licht aus... da ist wohl ein sensor kaputt oder so.. rumgefummelt hab ich da nicht! ( Fehlerspeicher auslesen sollte helfen)
Ja muss ich jetzt dann den offenen Luftfilter gegen einen Originalen Tauschen? Wenn ja( geht für mich nicht wirklich daraus hervor) dann müsste ja auch das Fahrgeräusch leiser werden...
Ich denke nicht das der Auspuff zu laut ist, denn sonst hätten die ja geschrieben, ... irgendwas mit abgasanlage zu laut oder so..)
Ich weiß ja nicht mal ob ich jetzt Punkte bekomme oder ähnliches... oder ob des " Nur" eine Mängelkarte ist, das ich das schleunigst beheben soll.
Das mit dem Kabelsalat brauch ich net reden.. Verkleidungen wieder rein und gut ist....
Hias
Also das klingt nicht nach Punkte vergehen ..mehr nach Mängelkarte sonst hätten sie dir den Ofen stillgelegt.
hm na bezüglich des Luftfilters brauchst du anscheinend nur die Dämmmatte nachrüsten (wie eigentlich üblich bei offenen Luffis) und das Ansaugrohr fehlt? Kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht - sitzt der Pilz direkt am Motorblock oder wie
Denke mal dann kannste den Filter sicherlich behalten.
Schlimmer klingt für mich der Punkt
Zitat:
- Radabdeckungen fehlen/ nicht ausreichend 61801
- Radabdeckung Räder schleifen/ Radabdeckung nacharbeiten 61804
Zur Not Felgen runter .. und kleinere drauf. Fahrwerk hochdrehen fertig ..auch erst einmal erledigt.
das einzige was mir richtig sorgen machen würde sind ist eh das radlager!
den rest kann man "schnell" ändern!
gruß
olli
Das Radlager kann aber nicht kaputt sein, denn es ist erst 6000 km gefahren. sprich es ist eigentlich neu... komisch. Ja irgend wie klingt es "nur" nach Mängelkarte. Naja mal schaun. Aufalle Fälle so schnell wie möglich alles rep und ab zum Tüv.
Wieß hier jemand wie lange man zum reparieren Zeit hat? Da steht nähmlich nix dabei. Nur das die BE- Erloschen ist, da "erhebliche Mängel".
Aber ich denke das das fahrgeräusch zu laut ist, da offener Luffi und Gr. A anlange. Vorne geschlossenen Luftfilter rein und gut... Oder? Wieso schreiben die nicht genau rein was ich ändern muss? Immer nus so wischi waschi aussagen.. nerv...
Grüße
Hias
Im Prinzip is das ja nix...
Die erheblichen Mängel sind das Fahrwerk und die Freigängigkeit der Reifen. Das Radlager könnte auch noch dazu gehören...
Is doch alles schnell gemacht. sei froh
Ja das meiste ist ja klar. Hab auch gerade bei der Polizei angerufen und gefragt wie lange ich denn Zeit habe, um das Auto zu reparieren. Da sagte mir der typ ich habe Zeit so lange ich will. Darf halt nur nicht damit rum fahren , solange es nicht repariert ist.
Wenn es repariert ist soll ich zum Tüv fahren und abnehmen lassen. Dann ist die Sache erledigt.
=> Keine Anzeige, keine Punkte! ( Weil es das erste mal ist sagte er.)
Glück im Umglück!
ohh wie gnädiggggg...diese blutsauger.
Haste jetzt letzendlich nen Gutachten bekommen oder nur ne Aufzählung der Mängel?
Ich habe eine Aufzählung der Mängel bekommen.
Grüße
Hias
Fahrgeraeuscht zu hoch?
wieviel KM sind se den geschrubbt mit deiner Kiste?
Haben die was wegen deinen Felgen gesagt? Das die zuweit raus stehen oder was soll das heißen das die Radabdeckung nicht ausreichend ist? Hast du eine Geldstrafe bekommen?
Also wie viel die gefahren sind weiß ich ned. Ich weiß nur, das mein Tank restlos leer war, und er war halb voll als die den mitgenommen haben.
sauerei... Timmy, ich weiß es leider auch nicht was die meinen, denn die Felgen sind ja eingetragen gewesen... interessiert mich auch nicht.
Ich baue meine Blinker hin , tausche den Luftfilter gegen einen originalen, bördel vorne und nehme das radhaus innen raus. Dann bau ich meine Verkleidungen innen wieder ein und a.......geleckt.
Würdet ih des auch so machen?
Grüße
Hias
ne.
ich würds machen wie der wolf gesagt hat :/
und na klar meinen die, dass di e felgen schleifen.
was sollen die denn sonst meinen?!
obs stimmt ist wieder was anderes....:P
gruß
olli
die meinen ebenso, das das Rad nicht weit genug abgedeckt ist, scheiß egal ob du das eingetragen bekommen hast, so wars bei mir nämlich auch. entweder schmalere Reifen drauf machen oder weiter rausziehen oder sich solche verbreiterungen an die seiten der Heckschürze basteln.
was hast du für ne felgengröße drauf? 7,5 und 9 mal 16 oder was? hast du denn hinten die Stoßstange nicht verbreitert`? Da die Rennleitung meinen ja letztes Jahr auch stillgelegt hatte und ich so wie er bei den Bu****prüfer stand, zum nächsten Gutachter vom TÜV gefahren bin der sagte auch das nach hinten raus die Lauffläche nicht genug abgedeckt sei. Habe jetzt meine komplette Stoßstange hinten komplett verbreitert *scheiss arbeit* nun trägt er mir das anstandslos ein... Allerdings diese Sache mit dem Käfig ist der allerbeschissensteoberdreckmistscheissarsch sry da krieg ich plack wenn ich das höre
Ja habe VA 8x16 ET 30 HA 9 x 19 ET 25. Die Lauffläche ist abgedeckt, und die Eintragung im letzten Oktober war überhaupt kein Problem. Aber was soll denn das, das die das jetzt bemängeln. okay, an der VA schleift er schon der reifen, aber hab schon geboördelt, und das erste Problem ist behoben. Aber hinten peil ich echt ned! Die können mich mal am a....
Hinten mach ich nix!
Viel schwerer ist es den originalen Luftfilterkasten vorne zu Integrieren! Batterie ist schon in die Reserveradmulde gewandert. Spritzwasserbehälter ist auch schon weg... Aber immer noch Platznot!"!
Sagt mal kann ich denn nicht so eine BMC Cabon Airbox hinbauen? Das ist do doch auch ein geschlossenes Luftfiltersystem, oder? Kennt ihr die dinger?
Wieso bekommt "Icke bin´s" plack, wenn er das mit dem Käfig hört?
Grüße
Hias
Naja die haben ja schon einiges gefunden. Aber an den Überrollkäfig muss auf jeden fall Polstermaterial dran. Das macht schon sinn.
Hm also ich finde schon das hinten das Rad/die Lauffläche nicht abgedeckt ist. Da würde ich mal versuchen die Heckschürze nen bissel zu weiten und etwas hinten die Radkästen noch zu ziehen
Zum Luftfilterkasten:
Der Orginal Luftfilterkasten müsste doch eigentlich rein passen, habe ich auf jeden fall schon gesehen aber nen Bild habe ich jetz gerade nicht. Eng ist das trotzdem das stimmt. Bei der Airbox weiß ich nicht als was das zählt, würde ich an deiner stelle mal beim TÜV anrufen. Selbst son ding würde ich mir nicht umbedingt kaufen wenn nicht sein muss.
Was für ne AGA fährst du?
Also, AGA ( Abgasanlage?) Dann ist das 63,5 mm durchmesser. 70mm Downpipe bis Kat. 63,5mm ab Kat.
Ja werde es morgen mal testen mit dem Original Luftfilterkasten. Polster sind schon bei bei Wichers bestellt! Und Seitenblinker kommen am WE. Werde ich seitlich in die Stoßstange einlassen.( verliert die dadurch ihre zulassung?) Weil ich ja das Original verändere?!
Aber mal ehrlich, Die Lauffäche ist abgedeckt! KLAR ZU SEHEN AM UNTEREN BILD! oder bin ich blind.
ich glaub es geht mehr darum das es nach hinten offen ist...
Das hinten ist egal! Du gehst von der Radnaben MItte ! 30 Grad nach oben. Der Bereich, der dann nach oben hin weggeht, da MUSS DIE LAUFFLÄCHE ABGEDECKT SEIN! Der rest ist egal!
Tja, dann sag das denen doch
ja so war auch mein Wissensstand, ist aber nicht so, die müssen von hinten auch genug abgedeckt sein weil du Beispielsweise etwas hochschleudern könntest und damit jemanden verletzen könntest. ist ja klar das die immer vom Extremfall ausgehen. das passiert vielleicht 1:1000000 Mal, aber die sitzen am längeren Hebel. Ich würde die Schürze hinten noch was breiter machen und gut.
wie macht man das bei GFK? Warm machen und ziehen oder wie geht das?
bei GFK kannste nur anspachteln.. das kannste nicht ziehen...
Naja gut, das gfk das er meint, da kannste wirklich nich ziehen. Da hilft nur anlaminieren...
Aber originale Stoßstangen kann man glaub ich schon ziehen
Hmm schreib auch mal hier rein Wieso bemängeln die denn die Seitenblinker? Wo steht geschrieben das man welche haben muss?
Ich mein gelesen zu haben bzw wurde es in anderen Foren diskutiert, das man nur Seitenblinker haben muss, wenn das Fahrzeug eine gewisse Länge überschreitet. Und das ist bei dem Lupo dann garantiert nicht der Fall
§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger.
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.
(1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.
(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.
(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind
1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen
paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein
Meiner Meinung nach müssen die ab einem bestimmten Baujahr vorhanden sein. du kannst dir aber auch welche in die Aussenspiegel bauen wenn du keine seitlichen Blinker im Koti haben willst.
Ab bj 96 Pflicht...
Nee nee, ich lasse mir die in die Stoßstange vorne ein, das geht auch sagte mein noch Tüv Prüfer. Ja stimmt, ab Bj 97 ist es Pflicht. Und wenn die LSD Türen nur in verbindung mit seitenblinker eingetragen sind, dann auch! hehe.
Seitenblinker sind pflicht, wenn die Blinker in der Front nen bestimmten Winkel nichtmehr erreichen. Den weiß ich gerade aber nicht ausm kopf. Sprich: Beim Lupo sind die Pflicht...oder halt in den Spiegelkappen.
Dranmachen und gut. LSD gehen sowieso mal garnicht! Das hat auch nichts mehr mit geschmack zu tun
mfg
So ein schmarrn, LSD am Lupo sehen total geil aus!
Jetzt sind wir hier an einem Punkt angekommen wo ich dazu mal etwas sagen möchte und hoffe das es so auch übernommen wird.
Dem einen gefällt es wenn sein Lupo Rosa ist und stinkt .. dem anderen nicht ...
Daher haben wir hier einen Leitspruch ....
Jedem so wie es im gefällt ... man muss es nicht mögen aber man muss es auch nicht schlecht reden.
Ich persönlich mag auch keine LSD an einem Lupo weil ich der Meinung bin das der Lupo dafür einfach zu kurz ist. Aber ich respektiere es wenn sich Leute ( wie z.B. Lupi 14 ) sich LSD verbauen und es Geil finden .. wenn es für den Besitzer geil ist ... dann ist die Welt doch in Ordnung ..
Das wäre nett wenn wir das dabei belassen könnten .. nicht mögen heißt aber akzeptieren ..
Gruß
Wolf
@Wolf
so ist es. Das kann sich auch in einigen anderen Threads hier mal zu Gemüte geführt werden
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
ausserdem geht es hier um die beschlagnahmungssache und net um irgendwelche geschmäcker...
gruß, mirko
back to topic
Hab gerade vorher mit der Firma telefoniert die mir das alles umgebaut haben. Der war sehr verwundert, das die ein paar eintragungen beanstandet haben.( Wie Luftfilter-Abgasanlage, Radabdeckungen) Denn die hatte extra ein "Geräuschgutachten" machen lassen. Bei dem Rauskam, das ich die 93dB NICHT überschreite! Deswegen war eine Eintragung möglich. Doch warscheinlich hat der Prüfer das falsch aufgeschrieben und NICHT in Verbindung eingetragen.( Morgen weiß ich mehr, der chef macht sich da mal schlau, und will mir helfen!) Vielleicht gibt es doch noch einen silberstreifen am Horizont, und GERECHTIGKEIT SIEGT!
Der würde mir des auch alles wieder Tüvig machen und alles in verbindung eintragen! Da bin ich ja mal echt gespannt wie und ob der mir helfen kann.
Grüße
Hias
viel glück. ich (und die anderen denk ich auch) drück dir die daumen...
Viel Glück Lupo 9000(:
Ich drücke dir die daumen dass es alles klappt...
Also, von den leuten hab ich leider nix mehr gehört...
Bin gerade dabei so die letzten fein arbeiten durchzuführen, und dann ab zum tÜV:
Ich sag euch, klingt irgendwie nicht gut mit dem originalen Luftfilter.. hehe
aBER ER IST DRINNEN: Mache heute fotos. der reest im innen raun ist auch alles zusammen gebaut, kotflügel sind gebördelt.... Käfig abgepolstert. Batterie nach hinten verlegt....
Sollte klappen.
Grüße
Hias
Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt ... viel Glück
Gruß
Wolf
ja heut abend stell ich sie rein..... hab jetzt nur keine Zeit, da ich in der Arbeit bin..
So jetzt hab ich kurz zeit, die Fotos zu zeigen.
1 & 2 mit original TT Luftfilter ( sieht nicht ganz so toll aus, bin aber froh, das er überhaupt rein passt!
Bild 3 "E 46" Seitenblinker in Stoßstange eingelassen"
4 & 5 Käfig " Abgepolstert"
Alles andere ist Fertig für TÜV! Nur noch Airbag sensor tauschen.
Dann kann ich wieder auf die rennstrecke!. hehe ääääääätsch bäääätsch polizei...... so schnell krigt ihr mich nicht mehr!
Grüße
Hias
schön. Hattest du nicht mal ein lackiertes T-Stück? Bleiben die Doorboards original?
Also "Schön" finde ich es nicht.. Aber muss halt... Ja, Das T-stück ist rausgeflogen.... Ja, Doorboards bleiben original... Aber um diese dinge geht es ja hier nicht... Back to topic..
Grüße
Hias