Allso ich brauche vorne neue beläge + scheiben. ein bekannter sagt er kann mir die für ca 100euros besorgen, jetzt im i finde ich das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aber für das geld kann ja nich sein bei normaler guter Quali. Allso was kosten gute standhafte bremsen.
Danke für die antworten
PS :ich brauche auch das flexrohr vom auspuff neu. wo her
Ich brauche Gute links
Hallo ich kann dir nur ate oder brembo usw also die high end qualiy empfehlen. ich selber fahre ate power disc kosten wohl was mehr aber beim regen bremsen se um so besser. von daher sag ich zu all meinen freunden ich verbaue nur qualität weil bremsen sind lebnswichtig und da sollte man auf garkeinen fall sparen. . ich habe darmals um die glaub ich 150€ für die bremse bezahlt
kann auch nur ATE empfehlen... ich schick dir ma ne pn
Zitat:
Hallo ich kann dir nur ate oder brembo usw also die high end qualiy empfehlen.
Normal wuerd ich auch nicht sparen bei solchen Dingen. Lieber ma bei dem ein oder andern Bier am Weekend sparen.
Allerdings wurden bei meiner Mutter das letzte mal guenstige Scheiben und Belaege ausm Netz verbaut.(nicht von mir) Funktionierten auch einwandfrei...
'funktionieren' tun die alle...sonst dürften sie in deutschlang gar nicht verkauft werden!
auch bremsscheiben müssen einer E-prüfung unterzogen werden, da es sicherheitsrelevante teile sind...
bei brembo gibt es z.b. oft eine ABE dazu...
allerdings ist die standfestigkeit bei billig-kram oft sehr sehr niedrig...im endefekt lohnt es sich eigentlich immer, markenwahre zu kaufen!
ja denke,die super mega mega teuren brauch man nicht ! nur vielleicht bei autos mit viel leistung.
Aber halt den deutschen qualitativen standart wie ate zum Beispiel.
Hab meinen SBB Satz für 11,90 gekauft und dei Scheiben ham mich 50 Euro gekostet, war irgendne No Name Firma, aber am Ende steckt ATE dahinter.
Wird sowieso alles in 1-2 großen Werken produziert und entweder man kauft es dann unter dem Namen der Firma für mehr Geld, oder von irgendnem NoName Betreiber, wo nix aufm Karton steht für weniger.
Aber dennoch würde ich Bremsen nicht im Netz holen, sondern nur im Teilehandel.
Ich hab glücklicherweise nen Bruder, der weiß, wo wer dahinter steckt und was man kaufen kann und wo man besser die Finger von lassen sollte.
Bei den Scheiben kann man ruhig auch z.B. die normalen Zimmermänner nehmen. Sind zwar nicht 1. Sahne, aber Preis-Leistung ist OK.
Das Geld kann man dann in VW-Beläge investieren, die wirklich länger als vieles aus dem Zubehör halten. Kombiniert mit ner günstigen Scheibe sind dann eher Beläge und Scheibe gleichzeitig am Ende und nicht erst recht schnell die Beläge. Bei dem 2. Satz Beläge lässt dann die Standfestigkeit wegen der stark verschlissenen Scheibe nach, die dann über die Zeit möglicherweise sich auch mal vezogen hat.
Wenn Geld keine Rolle spielt, beschichte die Scheiben (ca. 500 Euro), z.B. bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kein Hokuspokus, Technik wird im Grunde auch bei der Lufthansa eingesetzt.
Leider im PKW Bereich noch nicht in Serienproduktion und deshalb teuer.
Scheiben verschleißen nicht mehr ernsthaft meßbar und rosten auch nicht.
Die Beläge verschleißen 3-5 Mal weniger als sonst, da die Scheiben keine Riefen bilden.
Lohnt sich aber wohl nur bei teurern Bremsenteilen. Der Lupokram ist zu billig dafür.
Bei Porsche nutzen das ne Reihe Leute, die Nase voll haben von den anfälligen PCCB (Keramik) Bremsen. Ist zwar schwerer, hält aber auch gut.
P.S.
Ich persönlich fahre Meyle Teile.
Hi
Da kann ich allen nur recht geben. Bei Bremsen und Bremsanlagen DARF man nicht sparen. Denn es ist SICHERHEIT!
Ich schwöre auf meine " Stop Tech" 4 kolben Bremsanlage! Ein Traum!
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Grüße
Hias
Hatte auf der 50PS Bremsanlage die Brembo Max die waren scheiße, Verschleiß viel zu hoch schlitze sind mittlerweile fast ganz weg. :(
Habe jetzt Ferodo bestellt, ungeschlitzt und gelocht, dafür aber für die GTI Bremse Vorne.
also ich würde (und tu es auch) meine beläge und scheiben günstig kaufen, von der qualli sind die ziemlich gleich und selbst wenn die etwas schneller verschleißen, dann kannst immer noch mal neue kaufen, und sparst trotzdem noch geld dabei...
Bei meinen Vater am Auto ist mal ne Bremsscheibe beim bremse gebrochen. Zum glück ist nicht schlimmeres passiert. Das waren die Originalen vom erstausrüster. Ich will garnicht wissen welche gefahren da von Billigteilen ausgehen...
Ich will damit keine Panik machen, aber autofahren kostet so schon ne menge, da muss man nicht ausgerechnet bei den Bremsen auf den Cent achten.
Hallo,
schaut mal in diesem Shop nach:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da hab ich mir meine Brembo Sport Max und glaub ATE Bremsbeläge gekauft. So billig hab ich die sonst niegens gesehen.
Dort bestellen sehr viele Lupofahrer.
Echt genial der Shop
Gruß
Tim
ich hab jetzt grad 250 eu für alles gezahlt
ich hab auf meinem GTI EBC Scheiben gelocht & geschlitzt & Green Stuff beläge..
und muss sagen die Dinger packen schon recht heftig zu
hat mich ~ 280 € gekostet ..
und würd ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was könnt ihr mir empfehlen...?
Soll besser Bremsen als Serie aber nicht nach 10tkm runter gespult sein...
Auf G60 möchte ich jetzt nicht umbauen, viele meinen es ist irrsinn, vorallem meine Leute die rallye fahren...
Empfohlen wird mir von denen Brembo...
Macht mir Vorschläge...thx
Zitat:
Was könnt ihr mir empfehlen...?
Soll besser Bremsen als Serie aber nicht nach 10tkm runter gespult sein...
Auf G60 möchte ich jetzt nicht umbauen, viele meinen es ist irrsinn, vorallem meine Leute die rallye fahren...
Empfohlen wird mir von denen Brembo...
Macht mir Vorschläge...thx
Klasse...da kommt man wieder auf G60 zurück...da biste mit Sattelhalter und dann G60 Scheiben und Belägen besser dran als mit EBC...preislich...
Was mit orig. VAG Scheiben und Belägen...?
Nicht so gut...?
Wie ist der Abrieb der EBC Scheiben...?
Halten die...?
Wer fähfrt die Black Dash...quasi die schwarzen gelochten Scheiben von EBC...?
Was mit denen, die sind nicht gelocht bzw. geschlitzt...?
D1231 Premium Disc
Bremssscheiben vorne
"Premium-Austauschbremsscheiben (Satz für die komplette Achse)
-Ersatz für die Serienbremsscheiben, der den höchsten Aftermarket-Standards entspricht
-aufwendige Produktion unter Verwendung eigener Rohlinge (keine Billig-Import Rohlinge)
-röntgenüberwachte präzise Produktion und perfektes Wuchten für optimale Sicherheit
-perfekte Verarbeitung und Fertigung auf modernsten Maschinen garantieren eine Spitzen-Qualität
-für jeden, der Wert auf hochwertige und sichere Qualitäts-Bremsscheiben legt
eintragungsfrei"
ATE power disc mit ATE bremsklötzen, denen is egal, ob es regnet oder die sonne scheint. will keine anderen mehr haben
habe meine ich knapp 100 euro bezahlt
Zitat:
ATE power disc mit ATE bremsklötzen, denen is egal, ob es regnet oder die sonne scheint. will keine anderen mehr haben
habe meine ich knapp 100 euro bezahlt
Zitat:
ATE power disc mit ATE bremsklötzen, denen is egal, ob es regnet oder die sonne scheint. will keine anderen mehr haben
habe meine ich knapp 100 euro bezahlt
Und original Scheiben mit Grrenstuff Belägen von EBC...?
Wie wird sich diese Combi verhalten...?
Die Beläge sollen ja schon nen ganzes, ganzes Stück besser sein als Serie...
Servus.
Habt ihr schonmal auf www.at-rs.de geguckt?
Da findet ihr doch allerhand an brauchbaren klamotten.
Dann auch noch mal mein Senf dazu. Diesen ganzen Tuningmist kann man vergessen. Hirschl, der einzige Grund nicht auf die 280er Scheiben umzurüsten ist wenn man noch 14" im Winter oder so aufziehen will, günstig, schnell und einfach ist es auch. Den längeren Hebelarm kriegste durch keinen Tuning-Hokus-Pokus ersetzt und standhafter ist es sowieso. Und wer 250Euro in ne VW II-Anlage investiert muss auch was am Helm haben, für die Kohle bringt es viel mehr auf die 256x20 samt Radlagergehäuse umzubauen.
Aber gut, wenn hier einige schreiben das Tuningzeug bremst vor allem besser bei nässe werden sie wohl wissen was sie schreiben( ist ja nicht so dass bei nässe so gut wie alles vom Reifen abhängt).
hm, auch bei mir ist´s bald soweit :(
hab nur standart-kram auf meinem sdi, aber ehrlich gesagt fehlt mir der "biss" !
grad wenn´s drauf ankommt, könnte das ansprechverhalten besser sein!
aber von den ate-scheiben weiss ich bislang nur das sie stark verschleissen :(
hab auch schon über stahlflex-leitungen nachgedacht, nur solange hinten noch trommeln werkeln kann ich die investition wohl knicken
Zitat:
VW II-Anlage investiert
Keine Ahnung was du mit kopflastig bei bremsen meinst. Beim Polo fährt sich die 280er sehr gut, aber das der Lupo nen nervösen Arsch beim bremsen hat ist wahr - ist schon bei meinen 100Ps äusserst mistig bei 190 in die Eisen zu steigen. Dieses Verhalten wirste aber auch nicht mit anderen Bremsbelägen oder Scheiben nicht ändern, liegt einfach am kurzen Radstand.
Von kopflastigen Autos spricht man doch nur wenn vorne zu viel Gewicht ist und es deshalb in Kurven über die Vorderräder schiebt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Die VWII-Bremse ist die ganz kleine welche unter 100PS beim Lupo verbaut ist.
ich hab noch neue zimmermann scheiben für den 1,4 16V, sind für 80 euro zu haben
Kopflastig heißt, das er jetzt schon beim anbremsen über die Vorderachse schiebt, man hat das Gefühl das er hinten abhebt und einer schiebt...
So meine ich das...
Ne 280er Scheibe bei dem kleinen Auto ist von der Bremsverteilung viel zu viel...
Ne ordentliche 256er reicht vollkommen, natürlich keine gepresste Kamelscheiße ...
Und da ich DIESE gerade drin habe, möchte ich jetzt qualitativ was hochwertiges...hat der 6N GTI bzw Polo Classic und Seat Cordoba 1.6 die gleiche Scheibe vorn wie der GTI...?
Ich glaub nur die deutschen 6n GTI hatten 256x25mm und der Rest hat 256x20mm. Cordoba und Classik sind nicht meine Baustellen .
Den Rest kann man so oder so sehen, natürlich fühlt es sich noch heftiger mit stärkeren Bremsen beim Lupo an, dafür wird die Verzögerung ja auch besser. Die ganzen 1,8T-Leute lächeln ja nur noch über ne "G60-Bremse" und verbauen noch größere Scheiben, teils mit Mehrkolbensätteln, und die haben noch mehr Gewicht auf der Vorderachse, also müsste sich dieses "schieben von hinten" noch mehr verschlimmern. Frag doch einfach mal Silverstar und Konsorten mit größeren Bremsen, ich kann dir nur sagen das es im Polo wesentlich besser wird.