Wie ja schon einige wissen hab ich mir letzte woche einen 85er Käfer gekauft. Er wird jetzt über den winter von Grund auf neu aufgebaut und neu lackiert in einem hellblau (heller als Raveblau) mit vielen Chromteilen. Seit letztem Wochenede bin ich dabei ihn auseinander zunehmen und den Kleber zu entfernen wo der Himmel mit festgeklebt war. Nächste Woche baue ich dann noch Motor und Amarturenbrett raus und schleif den Flugrost noch weg. Mittlerweile sind auch schon Türen, Motorhaube, Heckklappe und Innen alles weg. Nur die Rohkarosse ist noch übrig.
Morgen gibts dann die restlichen Bilder.
Super cooler Käfer, finde die voll schön,denn man kann da einiges mitmachen wünsche dir viel erfolg und natürlich Spaß
wer isn das mit dem "nicht sichtbarem kopf"
find ich cool deine projekte, nich nur lupo naja wenn ich nen GTI hätte...*das wärs dann erst mal*
aber echt cool freu mich schon auf die anderen bilder.
gruß alex
ist zwar echt viel Arbeit aber das ist es mit wert
Zitat:
wer isn das mit dem "nicht sichtbarem kopf"
Spätestens in einem halben jahr wenn ich wieder gescheites Einkommen habe werde ich mir auch einen Käfer zulegen, der wird dann gechoppt und schön tief gesetzt dauert aber bis der fertig sein wird. Also nur zu! bin gespannt was du draus machst!
Sag mal alex hast du eine Ahnung wem der blaue käfer gehört den man in der gegend gelegentlich sieht? (extrem tief, hellblau, top chop und übertriebene Auspuffanlage) ? Wenn ich ihn das nächste mal sehe mach ich fotos
gruß
alex
nein alex sorry hab den noch ned gesehn... dich habe ich ja auch nur einmal gesehn leider und das als deiner noch weiss war ich halte ausschau nach dir und dem käfer
wessen Gesicht ist da überkrackelt? Und wer bist du?
Soll da wenigstens ein großer Motor rein?
heul will auch nen Käfer
aber toll^^
nich schlecht sowas ähnliches hab ich ja auch grad in arbeit,was hast du für den käfer bezahlt?
Der Käfer hat knapp 400€ gekostet. Hab heute schon mit meinem Lackierer gesprochen und mir eine passende Farbe raus gesucht, wird dann wahrscheinlich im November oder Dezember in hellblau lackiert Den Motor lass ich erstmal drinnen
Zitat:
heul will auch nen Käfer
aber toll^^
läuft der ?
hatte letztens ein Angebot für 500 der war auseinader genommen und war nicht fahrtüchtig.....
klar läuft der nur die Kupplung ist fest, da wird ne neue rein kommen. bilder mach ich morgen, habs heute vergessen . Amarturenbrett ist jetzt auch draußen und wird jetzt so schnell wie möglich mit Leder bezogen. Original soll er schon möglichst bleiben nur halt keine originale Farbe mehr und der ganze Innenraum wird mit Leder bezogen. evtl. leg ich ihn noch tiefer und er bekommt rot-weiß-rote Rückleuchten und Klarglasscheinwerfer.
Wie schaut den der Unterboden und der Rahmenkopf aus... Das sind ja die schwachstellen . Wir kennen das auch, weil wir grade unseren 73er 1303 Käfer fertig haben. War eine Menge arbeit
am unterboden hat er garnichts, ist alles tiefschwarz und keine einzigste rostige stelle ist zu sehen, innen sieht das bodenblech genauso aus
Da hast du aber Glück gehabt. Bei uns war der Rahmenkopf durch . Den mussten wir erneuern
Hier mal ein Bild von dem kleenen
hab mal neue Bilder gemacht. Nächste Woche kommt der motor dann raus und die letzten Rostlöcher werden noch zugeschweißt
Dann kauf ihn dir doch
Mein Käfer ist jetzt bei uns in der Firma und es werden sämtlich Rostlöcher zugeschweißt und alles verzinnt. Motor und Tank ist jetzt auch draußen. Ich hoffe dann das er im Dezember zum Lackierer geht. Vorne und hinten im Radkasten wird jeweils ein neues Blech eingeschweißt.
So mein kleiner Käfer ist seit gestern wieder daheim. Er war ja jetzt 2 Wochen bei uns in der Werkstatt und es wurden alle Löcher zugeschweißt und einige Teile neu eingeschweißt, Tank raus gebaut, einiges verzinnt, Unterboden geschweißt, Motor raus gebaut, und der ganze Unterboden hat einen neuen Unterbodenschutz bekommen. Heute hab ich dann noch den Motor zerlegt da einige Teile der Motorverblechung mitlackiert werden und andere Teile vom Motor zum verchromen gehen. Mitte Dezember geht er wenn alles gut geht zum Lackierern. Er wird komplett Hellblau lackiert (heller als Raveblau vom Lupo) und Außen werden so viele Chromteile wie möglich dran gebaut (Spiegel, Zierleisten, Stoßstangen, Radkappen...) Innen soll alles weiß werden (außer Sitze die werden evtl. in einem Kunstleder bezogen das die gleich Farbe hat wie der Lack außen nur halt mit weißen Nähten, A-Brett, Himmel,...)
Schöne Pläne , bin aufs Ergebniss gespannt
Nächsten Donnerstag geht der Käfer zum Lackieren
Heute haben wir meinen Käfer zum Lackierer gebracht. Ende Dezember oder Anfang Januar bekomm ich ihn wieder, Farbe ist auch schon ausgesucht.
ja und welche farbe wirds?
Hellblau Aber wesendlich heller als Raveblau, innen wird alles Weiß
ach ja... hattest du glaube ich schon mal erwähnt
ja hab ich
son babyblau oder was? :O
ich will auchn käfer >:l
ja genau, so ein ganz helles Babyblau
machste den jetzt show and shine fertig?
Am Anfang dachte ich mir lass den Käfer total original (Original Lack, Innen alles original,..) aber jetzt will ich ihn nicht mehr original lassen. Wie gesagt außen wird alles Babyblau und es kommen neue Chrom Stoßstangen, Türgriffe, Zierleisten, Spiegel,... dran. Innen wird alles in Weißen Kunstleder (Amarturenbrett, Himmel, Türverkleidungen, Sitze,...) evtl. mit Nähten in Wagenfarbe. Am Motor wird in Babyblau lackiert: (Gesamte Verblechung, Gebläsekasten, Abdeckbleche, Öleinfüllstutzen,...) Außerdem werden am Motor sämtliche Chromteile dran gebaut die ich bei Hoffman Speedster für den Käfer bekommen kann. Der Tank vorne drinnen wird weiß lackiert genauso wie alle Plastikteile aus dem Innenraum die nicht gesattelt werden. Die Felgen werden in Wagenfarbe lackiert und bekommen Weißwandringe und Chrom Radkappen. Wenn der Käfer dann soweit ist gehts wieder beim Lupo weiter. Bis zum Wörthersee soll er eigendlich wieder fertig sein.
Geb dir einen Tipp: +lool+
Verkauf den Lupo, und konzentrier dich auf den Käfer!
Denn so viel Spass als mit dem Käfer wirst du mit dem Lupo nie haben...
den werd ich niemals verkaufen, mit dem hab ich ja auch noch einige vor
Wenn ich an Käfer hätte, würd ich mir das überlegen... +g+
Nein, im Ernst: Super Pläne hast du da - bin schon gespannt!
ich auch im Januar ist er ja wieder da
bin heute mal bei den Lackierern vorbei gefahren und hab mal durchs Fenster geschaut und was seh ich, mein Käfer und alle anbauteile sind schon komplett grundiert. Ich denke das er nächsten Freitag fertig ist undich ihn wieder holen kann Bilder hab ich durchs Fenster auch gemacht, stell ich später rein . Leider war heute am sonntag keiner da, sonst hätte ich bessere bilder gemacht
Bilder:
Hihi Geil. Freu mich schon darauf zu sehen was du aus ihm machst.
ja wie gesagt ende nächster Woche wird er wahrscheinlich fertig sein
Der Käfer ist lackiert, bin heute mal bei der Lackiererei vorbei gefahren, leider war heute am Samstag keiner mehr da sonst hätte ich ihn sofort mitgenommen. Also ich werde ihn jetzt in der Woche nach weihnachten wieder abholen und dann wieder zusammenbauen. Die Fotos sind etwas schlecht geworden da ich sie durchs Fenster gemacht habe. Aber man erkennt es schon. Die Farbe täuscht etwas wegen dem blöden Fenster :( Das blau ist aber viel heller als das Raveblau (Babyblau) vom Lupo.
Ist das denn eine ori Farbe die es damals bei Käfer gab?
ja es gab früher ein ähnliches hellblau aber das ist so gräulich gewesen, also nicht sehr schön, jetzt hab ich mir diese Farbe ausgesucht und finde sie total schön
Nur das zählt^^
Wär aber nicht mein Fall so ein "Baby-Blue"
Zitat:
Wär aber nicht mein Fall so ein "Baby-Blue"
warum?
blau=männlich
rosa=weiblich
Ich mag es gern Dunkel.
Darkroom
Aber mein Gott, kannst deinem Lupo ja noch ein großes T-Shirt für die Motorhaube machen und kleine "Schuhe" dann könnt es echt "Baby-Blue" sein
Ne scherz, jedem das seine und mir das beste muhaha
morgen hole ich das weihnachtsgeschenk vom Lackierer ab das ich mir selber pünktlich zu weihnachten geschenkt hab, den Käfer zu lackieren
so ein großes Weihnachtsgeschenk, woow
PS: Fotos nicht vergessen
klar mach ich welche
Wie versprochen gibts neue Käfer Bilder, der Käfer ist echt ein Traum geworden, der sieht so schön aus wenn man vor ihm steht Wenn dann innen alles mit weißen Leder bezogen ist und außen die ganzen neuen Chromteile dran sind, dann sieht er noch besser aus Kann ihn leider erst am Montag holen weil die Lackierer noch ein paar staubeinschlüsse raus polieren müssen. Nach weihnachten werde ich mir dann die ersten neuteile bestellen
Heute hab ich meine Kotflügel an den Käfer geschraubt, morgen kommt dann die Lieferung mit den neuen Dichtungen, den Klarglasscheinwerfern und den Chromteilen
fein sieht der käfer aus,hast du den komplett strahlen lassen?wenn ja was hat der spass gekostet
mfg
sieht echt super aus! kommen die achsen und der rest auch noch raus und werden wieder schön schwarz? Weil jetzt sind ja doch einige Teile helblau angesprüht worden.
Ne, die Achsen bleiben drinnen, die wurden gestern schon schwarz überlackiert. Strahlen hab ich ihn nicht gelassen, nur den ganzen Rost und den alten Lack bis aufs nackte Blech weg geschliffen=scheiß Arbeit gewesen
Hab heute meinen Käfer vom Lackierer abgeholt und gleich noch die vordere Haube montiert, die weiß lackierten Teile vom Innenraum sind auch schon fertig, morgen kommen noch die neuen Teile(Scheinwerfer, Dichtungen, Stoßstangen,......) dann kann montiert werden
Morgen gehts mit voller Pulle ans montieren des Käfers Heut sind zwei große Pakete mit duzenden von Teilen gekommen, da hab ich was zu tun
wollte euch mal einen kleinen zwischenbericht geben wies mit dem käfer läuft, also Klarglasscheinwerfer, Klarglasblinker, Chromstoßstange vorne, Haube vorne und viele neue Dichtungen, Chromzierleisten sind jetzt verbaut. Die Dichtungen zwischen Kotflügeln und Karosse sind jetzt weiß und nicht mehr wie original schwarz. Morgen gibts dann noch heckklappe, Türen und einige weiß lackierte teile für den innenraum. den hinteren linken kotflügel musste ich noch mal zum lackierer bringen da er einen riesen Rotznase im Lack hat die mir erst jetzt aufgefallen ist... :( Als nächstes kommen dann neue Rücklichter mit weißen Blinkern oben, Chromheckstoßstange und Chromaussenspiegel. bis ende Januar wird er wahrscheinlich außen fast fertig montiert sein. Alle dichtungen am Käfer werden neu gemacht, Felgen kommen demnächst auch noch zum lackierer
Bis auf die Beleuchtung sieht er ja bis jetzt ganz schick aus...
was soll das heißen?
Hasz ne PN
Es gibt was neues vom Käfer also die Hella Edition Rücklichter sind drinnen, Motoraumdichtungen, Tank, Gebläseteile, Lenkrad, Chromteile, Antenne, und den Kabelbaum vorne ordentlich verlegt...
Die Felgen werden demnächst gesandstrahlt und lackiert oder pulverbeschichtet. Heckklappe kommt nächste woche dran weil die Scharniere noch beim Lackierer liegen. Innen hab ich es mir jetzt überlegt wie er werden soll: Türverkleidungen, amarturenbrett, Himmel, Hifianlage hinter Rücksitzbank werden mit weißem Kunstleder bezogen und die Sitze werden mit Hellblauem Kunstleder bezogen, ich hab jetzt eines gefunden das ganz genau die gleiche Farbe wie der Lack der Karosserie hat. Die Keder an den Sitzen werden weiß. Hoffe das meine hintere Stoßstange bald kommt Den Hupendeckel in der mitte vom Lenkrad hab ich auch weiß lackieren lassen und das eingeprägte Wolfsburg Zeichen hab ich in Wagenfarbe mit einem Pinsel ausgemalt, sieht jetzt Hammer aus das ganze Bilder gibts am Montag da das Teil gerade beim Klarlackieren ist.
Heckklappe, Lenkrad, Rücklichter,Kabelbäume hinten,Kotflügel hinten links sind jetzt dran
hab heute meine gesamte innenausstattung vom käfer zum sattler gebracht
Auf diese Farbe hast du ein Abo oder ?
Gibt es da ein Hintergrund wieso deine Autos alle diesen Blauton haben ?
Gruß
Wolf
Er hat sich bestimmt in das blau verliebt
ja blau ist meine lieblingsfarbe da stimmt was nicht, ich kann die bilder nicht mehr sehen in den threads :(ist das bei euch auch so?
Zitat:
ja blau ist meine lieblingsfarbe
ich sehe alle Bilder !
Zitat:
aber warum dann so n.. ich nenns mal "mädchenblau"?
Zitat:
gefällst dir nicht beeRi?
wolf, da stimmt was nicht?
keine ahung .. also ich sehe alles .. daher sehe ich auch kein fehler .
also in anderen foren gehts wunderbar, das liegt am Lupotreff, wolf, sonst hast du dich auch immer um problem gleich gekümmert und nicht gesagt, weiß nicht was das ist
@Lupi ...
ich sehe die Bilder und für die Software ist der Grashalm zuständig .. daher kann ich da nichts machen selbst wenn ich wollte ...
Sorry
testbild:
Wer kanns sehen? Ich seh nichts
hast du das "testbild" hochgeladen oder verlinkt?
die verlinkten kann ich sehen. die als anhang hochgeladen wurden seh ich auch nich....
ich habs ganz normal übers Bilderupload hochgeladen. ich schreib mal dem Grashalm. wer kann das bild noch nicht sehen?
schreib ihm einfach ne pn. sobald er wieder on kommt wird er sich drum kümmern und dann is alles wieder gut... die paar std werden wir wohl auch ohne bilder zurecht kommen... oder du musst sie verlinken wenns nich ohne geht....
hab mich auch shcon gewundert wo ihr alle bilder seht, sehe aber nie was..
dann sind wir schon 3. also leute weiter mitmachen ob ihr bilder in diesem thread seht oder nicht
@Lupi ..
bleib mal locker .. nur weil wir alle deine Bilder hier in diesem Thread nicht sehen können wird die Welt nicht unter gehen.
Wenn Grashalm wieder on kommt wird er sich darum kümmern. Bis dahin atme ein und aus ..
DANKE
Wolf
um diesen thread ist es mir ja nicht so wichtig, ist nur blöd das ich auch in den anderen Threads keine bilder mehr sehe :(
ich sehe überall Bilder ..daher ..
Aber Bitte Lupi ..nun warte erst einmal bis Grashalm on war ..du machst mich langsam Irre mit deinem BIld Problem ..
Okay ?
Gruß
Wolf
lupi hast du grasi denn ne pn geschrieben? sonst wird er ja von diesem problem nix mitkriegen...
Ich habe ihm eine Nachricht im Mod-Forum hinterlassen ..da sollte er bald drauf reagieren !
Gruß
Wolf
okee ich seh nämlich immer noch keine bilder... aber keine sorge, ich flipp nich gleich aus
also, im nachbarforum (polotreff.de) ist das gleiche problem...
Zitat:
Hallo,
Grasi bastelt grad an einer neuen Darstellung der angehängten Bilder. Leider ist dadurch die Anzeige im Moment nicht möglich.
Geduldet euch bitte, es wird fieberhaft daran gearbeitet.
das freut mich
hab heute meine Käferfelgen vom Sandstrahler abgeholt, sind wie neu
Bin gerade dabei den gesamten Innenraum meines äfers mit Bitumenmatten und Vliesmatten zu dämmen. In 2 Wochen wenns wieder Lohn gibt gehts wieder richtig weiter Geplant ist:
-Stoßstange hinten neu
-Weißwandreifen
-Felgen in Wagenfarbe lackieren
-einige Dichtungen besorgen
-neue Hupe
-Trittbretter neu
Da ja mein Käfer 14 Jahre lang abgemeldet in einer Garage rum gestanden ist, hat er heute den ersten Schnee seit 14 Jahren zu Gesicht bekommen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei meinem Käfer gibts einiges neues:
- neue Heckstoßstange ist dran
- neue Trittbretter sind dran
- Teppich innen ist drinnen (schwarzes feinvelour)
- Heckklappenfeder
- Steinschlagecken chrom
- Griffunterlagen
- Kompletter Innenraum ist mit Teermatten und vlies gedämmt
- Kennzeichenhalter
- Kotflügelkeder sind fertig eingepasst
Bilder gibts morgen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Heute hab ich meine neubezogene Rücksitzbank eingebaut, sie wurde komplett mit hellblauen kunstleder bezogen und hat einen weisen keder außen rum und hat weise nähte
@Lupi14
deine Links gehen alle nicht ..daher habe ich die Beiträge gelöscht !
Gruß
Wolf
jetzt gehts
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wen es interesiert, der lack ist das original Floridablau vom 1er GOLF
@Lupi14 ...
den Lack hast du doch als Fass-Ware gekauft oder
Gruß
Wolf
ja klar 30 Liter stehen noch bei mir im Keller Warum kommst du auf fassware?
weil bei dir irgendwie alles blau ist .. darum ..war aber mehr ein Spaß !
Gruß
Wolf
blau ist ja auch meine lieblingsfarbe
soooo, ich wollte euch mal neue bilder von meinem Käfer zeigen. Jetzt fehlt nur noch motor und die fenster. Die Türen, Sitze, Türverkleidungen, Türscheiben, dichtungen...sind mittlerweile auch drinnen muss morgen mal neue fotos machen
-
der nimmt ja immer mehr gestalt an... bin mittlerweile echt gespannt aufs endergebnis - auch wenn mir das viele blau immer noch nich gefällt... ABER es is ja dein ding weiter so...
Gestern und Heute haben wir den neuen 1690ccm motor in den käfer eingebaut, morgen werde ich ihn noch fertig verkabeln und anschließen, hoffe das wir ihn bis ende der woche zum laufen bringen
käfermotor
ned labern,zum laufen bringen
der läuft schon nur muss noch die zündung und der vergaser ordentlich eingestellt werden. ich muss jetzt nur noch das motorabschlussblech lackieren lassen und nochmal einen andern sport Luftfilter drauf bauen und einen neuen keilriemen brauche ich auch noch der alte ist zu lang
so jetzt läuft der Käfer einwandfrei aus eigener Kraft, ich bin heute schon mal eine runde mit ihm gefahren macht total spaß und der klang ist auch sau geil