@SpeedyFrog ...das ist ein ganz normaler Ablauf in einem Ottomotor... wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat man den ablauf schnell verstanden...
Aber der Wolf hat schon ahnung kann man nicht anders sagen
also ich habe ein 1.0 nur drin aber vielleicht ist er noch zu retten wenn nur leicht die ventile was ab bekommen haben das muss sich noch einer an schauen....
also ich habe den wagen bei so ca 11000km gekaut und der hat jetzt 15700
runter habe noch nie gewechselt und der riemen sieht auch noch top aus ausser das er halt gerissen ist..
werde noch berichten was raus kommt wenn der motor auf gemacht wurde
und passt bkloß auf euren riemen auf G
und danke für euer mitgefühl
gruss andreas
was hast du denn für ein Baujahr bei nur 15tkm ?
Egal wie wenig man fährt, Riemenwechsel entweder bei erreichtem Intervall oder nach etwa 5 Jahren, weil das Gummi auch altert, wenn nicht viel gefahren wird.
hm ok is bei diesem KM Stand natürlich doppelt bitter, da man dann am allerwenigsten dran denkt... (ausser du fährst nur 3.000 km im Jahr).
baujahr Okt. 1998
und fahre ca. mind. 13 tkm
10 Jahre alt und noch noch der 1. Riemen?
Sollte jetzt min. der 3.Riemen drin sein.
Dann kein Wunder, daß der mal reißt.
Zitat:
also ich habe ein 1.0 nur drin aber vielleicht ist er noch zu retten wenn nur leicht die ventile was ab bekommen haben das muss sich noch einer an schauen....
also ich habe den wagen bei so ca 11000km gekaut und der hat jetzt 15700
runter habe noch nie gewechselt und der riemen sieht auch noch top aus ausser das er halt gerissen ist..
werde noch berichten was raus kommt wenn der motor auf gemacht wurde
und passt bkloß auf euren riemen auf G
und danke für euer mitgefühl
gruss andreas
also ich war mit meinem sdi 15000km drüber über den wechsel. Er is nicht gerissen und jetzt hab ich nen neuen incl. aller rollen. Jetzt bin ich bei stolzen 255000km. Lupo eben.
MFG
Bei Dieseln halten die länger, weil sie weniger Drehzahlen machen.
Besser nie was riskieren. Durchgeschlagene Ventile verursachen hohe Kosten.
Ich weis ich kann euc bilder zeigen.beim kumpel is der 1.8 an sowas verreckt. da sind die ventile abgerissen.
beim 1.8 motor 90 ps? Wieso sind denn die ventile abgerissen? Wenn der Zahnriemen bei einem 1.8 motor reisst da setzen die ventile nicht auf da passiert nix, nur wenn es ein 1.8 turbo ist dann ja.