Hallo zusammen,
da ist sie schon, meine erste Frage.
Bei der Probefahrt mit unserem neuen ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk nicht gerade tief ist und auch sehr schwammig fährt.
Bin Mein Auto gewohnt, welches serie Straffer ist. Außerdem hab ich nen Mini als Dienstwagen, der ist natürlich absolut geil von der Straßenlage her
Jetzt hab ich gelesen, dass hier immer wieder die originalen Lupo Gti fahrwerke angeboten werden für nen anständigen Kurs.
- Sind diese Fahrwerke straffer als das Titanic-Fahrwerk aus dem 60 Ps Lupo und evtl. auch etwas tiefer?
- Lässt es sich problemlos und auch LEGAL verbauen?
- Lohnt es sich, ein solches Fahrwerk noch etwas mit anderen Federn tiefer zu legen, oder dann gleich ein günstiges Sportfahrwerk kaufen?
Vielleicht ist noch zu sagen, dass das Fahrwerk lediglich straffer sein soll und einfach etwas souveräner auf der Straße liegen soll.
Im nächsten Frühjahr sollen dann noch Alus mit 195er Reifen drauf. Sollte dann also auch nicht wie ein Traktor aussehen
Das Auto wird zu 99% von meiner Freundin gefahren und die möchte keine Hoppelkiste, aber doch ein etwas direkteres Fahrgefühl als beim jetzigen Serienfahrwerk.
Danke im voraus für Eure Antworten.
André
Hallo
also das GTI Fahrwerk ist halt die Sport Variante für den Lupo. Sicher ein gutes Fahrwerk.
Aber ich würde gleich auf ein Gewinde-Fahrwerk gehen.
Ein Günstiges und gutes ist das Ingo Noak bzw. Hiltrac.
Kostenpunkt: Listenpreis: Lupo 6X 299 € + Versandkosten
Evtl. solltest du mal auf der Motorshow schauen da müsstest du es dann für unter 280 Euro direkt mitnehmen können.
Fahrwerk ist sehr ausgeglichen und der Ofen kommt von seinen "Begehbaren Radhäusern" runter ..
Gruß
Wolf
Dann würd ich definitiv das gti fahrwerk vorziehen.
Wie schon gesagt, soll keine Hoppelkiste werden, Alltagstauglichkeit (Parkhaus usw) muss auf jeden Fall gegeben sein...
Und wie auch schon geschrieben, das Auto wird von einer Frau bewegt.
Soll nicht negativ gemeint sein, aber sie will halt trotzdem noch komfort haben
@Speedy...
Also das hast du bei beiden Fahrwerken nach wie vor.
Der Unterschied ist nur das du bei einem Gewindefahrwerk die Höhe bestimmen kannst.
Habe gerade das Hiltrac Fahrwerk bei meiner Frau im VW Caddy verbaut. Brutale Optik aber kaum Verlust beim Komfort. Die Windanfälligkeit ist weg. Kurvenverhalten TOP
Gruß
Wolf