hallo an alle tuningfreunde,
habe ma eine frage hoffe ihr könnt mir wieter helfen.
Plane jetz im winter meinen lupo auf einen 1,8t umzubauen aber bin mir nciht sicher welchen motor ich da einbaue und welche bremsanlage... usw.
könnt ihr mir helfen dann bitte ich um antwort.
gruß sj
also wenn ich du wäre, würde ich den 1.8T vom S3 nehmen mit 225PS. Bremsanlage vom G60, S2 Audi oder Audi S3 Bremsanlage.
Brembo und Porsche ist auch möglich, je nach Felgengröße und Leistung.
150er oder 180 reichen im lupo völlig da man beim 225er auf die abgas norm achten muss,frag mal den looney racing der kennt sich da bestens mit aus u macht auch die umbauten
mfg
hey danke schon mal
bekomm ich das auch so eingetragen dann?
wenn er das macht dann ja
vll meldet sich der lupo9000 hier nich zu wort. der hatt ja auch son umbau machen lassen und jetzt große probleme damit, obwohl alles eingetragen war
ja wer weiss wo er den hat machen lassen hat
soweit ich weiß bei car-creativ
was denkt ihr was mich das so rund kostet also mit anschaffen und einbau und soweiter....
von car crativ?
ich hab 12000€ im hinterkopf....
gruß
olli
5stelligen eurobetrag denke ich mal sollte man schon im auge haben...
fuer das geld bekommt man halt auch schon wieder andere lustige sachen
lustige sachen ist gut...
12000€+Lupo = nen dickeres auto....:P
naja so dick musses dabei noch nicht mal sein
aber ja mit 12k plus den lupo kann man schon was nettes anstellen.
So schön das auch sein mag im Lupo Dampf bis zum abwinken zu haben .. aber 12 Kg ist mir das mal nicht wert.
Gruß
Wolf
habe vor einiger zeit bei denen nachgefragt.
Da hieß es, mit umbau, tüv ect. 10500€
Oder melde dich bei pj70@gmx.de
1.8T aus nem 2000er A3 mit 55 tkm
Getriebe
Kabelbaum
Steuergerät (Chip 195 PS)
geänderte Ansaugbrücke
Motorhaltersatz für Polo 6N (Passt sicher auch bei Lupo)
gekürzte Antriebswellen
VB 2500
im VAG forum steht auch einer drin. dieser war sogar noch ungechippt.
hallo
leistung ist ja sicherlich schön aber ich bin der meinung das ein 1.8t für einen lupo einfach zu groß bzw. zu schwer ( kopflastig )ist .meiner meinung nach reich ein aufgemachter gti motor alle mal was leistung und gewicht angeht finde ich das,das die bessere lösung ist.......
nur meine meinung dazu und mit 12 scheinen könnte ich mir auch viele andere sachen vorstellen...
peace
Kopflastig ist der nicht. er wiegt nicht mehr als nen 1,4 tdi. und ich kann sagen, dass der motor mit keinem GTI zu vergleichen ist..
Umbaukosten hängen immer vom Fahrzeug ab und fangen bei 8000€ an. dabei ist dann ein motor mit unter 15000km verbaut
ciao
Vielen Dank erst einmal für Ihre Anfrage.
Da wir davon ausgehen dass Ihr Fahrzeug bereits die Abgasnorm Euro 4 besitzt
ist
ein Umbau auf den 1.8T mit 225 Basis nicht möglich. Diese Triebwerke
erfüllen
lediglich Euro 3 und dürfen somit nicht verwendet werden.
Die Alternative ist die 180 PS Basis zu verbauen und die erwünschte
Leistung mit einer
Kennfeldoptimierung anzupassen ( auf ca. 210 PS ).
Hier der Umbaupreis für die 180 PS Grundvariante:
Ein schlüsselfertiger 1,8T-Komplett-Umbau für Ihren Lupo GTI (mit Klima)
kostet bei uns im Hause 9300 Euro. Dieses Angebot beinhaltet einen
neuwertigen
1,8T-Motor 180PS, 5-Gang-Getriebe, incl. aller nötigen Spezialhalter und
Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung, Anfertigung des
Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage, neue Abgasanlage,
kompletter Einbau und die Eintragung beim TÜV - wie gesagt SCHLÜSSELFERTIG.
Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 3-4 Wochen.
Ein schlüsselfertiger Umbau auf 2.0 TFSI ( 200 PS ) kostet aktuell 15900
Euro.
Auch bei diesem Umbau ist das Angebot mit einem absolut neuwertigen
Triebwerk und schlüsselfertig.
Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 5-6 Wochen.
Wir geben auf alle gebrauchten Komponenten eine Gewährleistung von 6 Monaten
und auf alle Neuteile selbstverständlich 24 Monate Garantie.
Die ausgebauten Komponenten bleiben in Ihrem Besitz.
Ein Ankauf ist nicht vorgesehen.
Wir hoffen wir konnten Ihnen ein interessantes Angebot unterbreiten und
freuen uns auf ein Feedback
Ihr CAR-CREATIV Team
Car-Creativ ltd.
Weber Str.2
86343 Königsbrunn
Germany
Tel: 08231 / 60 95 87
Mail: service@car-creativ.de
Stolzer Preis für einen Umbau von GTI auf 1,8t
ciao
Zitat:
Brembo und Porsche ist auch möglich, je nach Felgengröße und Leistung.
Servus
so wie hier schon gewünscht melde ich mich mal zu Wort. t
Erstens hab ich keine Lust das thema wieder und wieder durch zu kauen. Die ganzen Probleme HATTE ich und habe sie nicht! Soviel dazu.... aber egal.
Also ich hab bei Car-Creativ das machen lassen. Mein Preis war noch etwas teurer, da ich ja nur 1,0 als basis Leistung hatte.
ICh voll zufrieden mit soviel Dampf im Lupo! hehe..... Bei Fragen einfach melden.
Grüße
Hias
also ich habe mal bei vr6-umbauten angefragt und die haben mir einen preis von 6000,- genannt für einen gti umbau auf 200ps mit allem drum und dran, also auch tüv und so.
es gibt von BB-Tuning einen Lupo mit 300 ps der kostet 50.000,- und ist auf 150 stück limitiert.der hat aber leider nicht den gti als grunglage.
und ist einfach zu teuer ! 50000 für nen lupo die haben ne schelle im hirn !
ja natürlich is das zu teuer für uns normalen.aber zeig mir mal ein auto das 300 ps hat und unter 50000,- kostet.außerdem ist es eine limited edition.und dazu kommt noch, dass ich gerne mal das gesicht von nem bmw 330i oder nem porsche, mercedes,... sehen würde wenn sich mit 250km/h von nem lupo überholt werden.ob das klug oder einfach nur lebensmüde ist sei mal dahin gestellt. aber das gesicht wäre den schwachsinn schon mal wert finde ich. auch wenns bescheuert ist mit so nem auto 258 km/h zu fahren.aber er hat ja nen käfig *galgenhumor*
ähem also die ganzen neuen ami kisten werden über 300 ps haben selten auf deutschen straßen sein UND unter 40tsd euro kosten (wenn mans nich übertreibt mit der ausstattung) aber na ja
sicher is das geil so ein dampf allerdings den auf die straße kriegen is noch ne andere sache aber gut würde für so nen auto keine 20 tsd bar auf n tisch legen da es nen reines spaß auto is ....
ja gut wenn amn zusammen rechnet was man so in de lupo gesteckt hat wird einem auch schlecht aber so viel geld auf einen schlag na ja finds zu krass
ja da haste natürlich recht, aber wenns einem eh net weh tut bzw wenns mir nicht weh tun würde, hätte ich meinen gti schon längst hingebracht und die gebeten mir auch 300 ps unter die haube zu zaubern.im testbericht steht glaub ich drinne, dass er für die power und für das auto ganz gut auf der straße liegt. ich such mal den artikel
.
.
.
so hier ist er[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wie kommst du drauf das es eine limited edition ist? der Lupo wurde von BB einmal gebaut und sonst nie wieder ....
aber jetze mal ehrlich WAS soll an dem AUTO 50 tsd kosten ? gut neuer motor und ein bisschen modifiziert aber wenn man jetzt mal einen komplettumbau nochmal von einer firma machen lässt rechnen wa einfach ma 25 tsd mit motor bremsen sitze etc . . . aber woooo kommen die anderen 25 tsd her die B&B da einrechnet ? verstehe ich nch ganz
das mit den 150 stück hab ich mal woanders gelesen.zu dem zeitpunkt, als der artikel geschrieben wurde war das noch nicht so.zu nem späteren zeitpunk wurde einer von den entwicklern zitiert der meinte, dass e swohl eine kleine auflage von 150 stück geben wird.
naja
is halt n einzelstück und ich mein:
selbst wenn der billger wär - wer will schon 25€ fürn lupo ausgeben?
ICH nich :P
geil isser trotzdem ^^
gruß
olli
EDIT: doch kein einzelstück?
Doch... ist ein einzelstück...
Ist ja ein von BB komplett aufgebauter Lupo.... es gibt einige die dort waren um veränderungen durchzuführen ... aber ein komplett aufbau wurde nie nochmals realisiert.
ham die doch keine auflage draus gemacht?wie gesagt war mein letzter infostand, dass die noch 144 weitere davon machen wollen.
ich hab noch mal was gefunden.da steht auch was von kleinserie.wie viele steht da glaub ich nicht.aber da steht was von euro 3 norm.damit dürfte der doch eigentlich keinen tüv bekommen da der normal doch euro 4 hat oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
aber jetze mal ehrlich WAS soll an dem AUTO 50 tsd kosten ? gut neuer motor und ein bisschen modifiziert aber wenn man jetzt mal einen komplettumbau nochmal von einer firma machen lässt rechnen wa einfach ma 25 tsd mit motor bremsen sitze etc . . . aber woooo kommen die anderen 25 tsd her die B&B da einrechnet ? verstehe ich nch ganz
ich hab grad gelesen, dass der umbau bei vorhandenem auto wohl so um die 35.000 kostet.heute.bei BB
UND das ist nicht teuer für heutige verhältnisse? das ich nicht lache!
dann soll doch mal jemand da anrufen und nachfragen, wie sich der Preis zusammensetzt !
Mit 35000 kannst du 3 Lupos umbauen !
sageich ja
Zitat:
Mit 35000 kannst du 3 Lupos umbauen !
klitschen = car creativ? hmm na ja ziemlich komisch die aussage . . .
Aber 20 tsd bis du niemals lols ! und wenn man das bei denen machen lässt hab ich im hinterkopf das man nen motor mit max 20 tsd km bekommt also gerade eingefahren. .
es is einfach zu teuer
Stimmt, Gebrauchtmotor mit 280mm Einkolbenbremse vorne und kleine Bremse hinten. und 180Ps für 10000Euro wenn hinten noch keine Scheiben am Auto sind.
Und was kostet eine ORDENTLICH gemachte Leistungssteigerung mit überarbeitetem Zylinderkopf etc auf 300PS? Was kostet ein gutes Gewindefahrwerk? Was kosten Porsche-Bremsen und größer Bremse hinten? Was kosten 2 gute statt einem 08/15 Ladeluftkühler? ? Was kosten 16" Felgen mit ordentlichen 215/35er Reifen? Was kostet ein Käfig? Was kostet ein kleines Airbaglenkrad? Was kosten ordentliche Recaros mit H-Gurten? Was kostet eine bessere Abgasanlage?
Und ja, Carcreative ist für mich eine kleine Klitsche mit wesentlich schlechteren Motorhaltern als andere haben, wo die Drehmomentstützen weg reißen etc, möchte ich aber nicht weiter drüber diskutieren, auch was den Bekanntheitsgrad im Vergleich zu B&B angeht.
Es geht mit Sicherheit noch wesentlich besser und günstiger bei anderen, gibt aber auch genug wo man für vergleichbare arbeiten nicht viel weniger Geld lassen muss.
Alleine für die Leistungssteigerung kann man bei einem 1,8t-Serienfahrzeug 10000Euro einrechnen. MTM nimmt z.b. für ein KIT von 180 auf 232Ps schlappe 5300Euro, Rothe hätte gerne beim "größeren" 1,8t, also den CC gar nicht einbauen will, 6950Euro für die Steigerung von 210 auf 290Ps. Sind halt alle sehr teuer wenn sie erst mal einen Namen haben...
die meisten Tuner sind Apotheken, sollte aber doch hinreichend bekannt sein!
Wer seine Kiste beim Tuner abstellt und sagt "nu macht mal", dem wird natürlich der Wiltec-Ladeluftkühler, den es direkt beim Hersteller für 95,- gibt, mit 350€ berechnet, oder ne sogenannte "Spezial-Ansaugbrücke" für 500€ , die jeder für 220,- NEU beim VW-Händler kaufen kann, und und und----that's Life
Zitat:
die meisten Tuner sind Apotheken, sollte aber doch hinreichend bekannt sein!
Wer seine Kiste beim Tuner abstellt und sagt "nu macht mal", dem wird natürlich der Wiltec-Ladeluftkühler, den es direkt beim Hersteller für 95,- gibt, mit 350€ berechnet, oder ne sogenannte "Spezial-Ansaugbrücke" für 500€ , die jeder für 220,- NEU beim VW-Händler kaufen kann, und und und----that's Life
icke: natürlich ist es enorm teuer.ob es jetzt zu teuer ist oder angemessen sei mal dahingestellt.fakt ist, dass du einen stinknormalen lupo hinbringst und für ca 35.000,- einen komplett fertigen tüv genehmigten lupo mit 300 ps bekommst mit allem drum und dran. sitze bremsen gurte,...
aber wies heute genau aussehen würde kann ja mal einer bei BB nachfragen.natürlich lassen die sich ihre arbeit etwas extra kosten.ich meine ein bekannter schauspieler kassiert für ne werbung, die 30 sekunden dauert auch mal eben mehrere millionen.du bezahlst halt extra wenn du premium willst.
so ich habe mal bei BB nachgefragt und folgende Antwort erhalten.
- UMBAU auf 1,8 T Standardmotor 150 PS 5-Gang Getriebe. ca. € 15.000,- komplett
- UMBAU auf 1,8 T Optimierter 150 PS Motor (ca. 210 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 18.000,- komplett
- UMBAU auf 1,8T Optimierter 180 PS Motor (ca. 250 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 23.000,- komplett
- UMBAU auf 1,8T Optimierter 180 PS Motor (ca. 270 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 27.000,- komplett
- UMBAU auf 1,8T Optimierter 180 PS Motor (ca. 300 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 30.000,- komplett
- komplett inkl. aller Teile, Spezialteile, Montage, Abnahme. Umbauzeitraum zwischen 10 und 18 Wochen je nach Ausbau-Stufe.
Alle Preise zzgl. Mwst. Änderungen vorbehalten.
allerdings beziehen sich die preise der umbauten auf den normalen lupo.wie sich das jetzt beim gti verhält hab ich gerade noch mal angefragt und warte mal auf ne antwort.speziell der 6.gang macht mir da sorgen. und bitte keine neue diskussion über die preise.es ist sau teuer-vor allem da es sich hier um nettopreise handelt-ich weiß
Bei BB haben die letzte Woche einen Cola-Automaten aufgestellt, da kostet die 0,33l Dose entspannte 16,- Euro , also nix wie hin da
what? 16€ für 0,33l cola? haben die nen knall?
vorsicht ironie
BLAMIERT
ne ne also die preise gehen gar nich! überleg ma bei anderen anbietern bezahlt man 5 bis 8 tausend weniger ! das gibts doch gar nich.. und der preis macht nicht der Name sondern denke ich B&B ist besser geeignet für s 5 und rs 6 fahrer!
ai schon klar das es sau teuer is und das es auch günstiger geht.ich kanns mir ja eh nicht leisten und von daher wärs mir auch egal wenns 10riesen weniger wären.aber wenn ich mal das geld dafür hab lass ich so nen umbau machen.ich will gar nicht drüber nachdenken was ich dann an versicherungs-prämie zahlen darf.aber bis dahin is ja noch zeit
baue zur zeit auf 1.8T um und ich kann nur sagen das die preise um einiges zu hoch sind lol zur versicherung so viel zahlt man da nicht meine versicherung wird um genau knapp 50 euro pro jahr teurer wenn ich den 1.8T drinnen habe das is meiner meinung nach net wirklich viel.
ja bei 150 oder 180 ps vlt aber nicht bei 300ps
Ich kanns nur immer wieder sagen, da ist jede Versicherung anders. Gibt welche die interessiert nur die Slüsselnummer der Karosse, da ändert sich gar nix. Wenn es den Motor in nem Auto ab Werk gab nehmen dann einige die Schlüsselnummer vom Modell mit dem größeren Motor zur berechung und es gibt welche die berechnen einen individuellen Aufschlag für Leistungssteigerung oder nach Wertgutachten. Und einige wollen Motorumbauten überhaupt nicht versichern, hatte gerade erst einer wieder Probleme bei der HUK mit nem 1,8t im Polo 6n2.
ich hab grad die antwort von BB bekommen:
Hallo Herr Steinmetz,
unser Angebot betrifft den reinen technischen Umbau - nicht den Umbau von
Rennsitzen, Gurten, Käfig etc. Dies kann gerne zusätzlich geschehen.
Das Getriebe des GTI ist leider nicht passend für diesen Umbau - daher
verwenden wir das dazugehörende des 1.8Turbo Motors.
Mit freundlichen Grüßen
B&B Automobiltechnik GmbH ®
aber es muss doch möglich sein ein 6 Ganggetriebe zu verbauen!?gibt es keinen 1,8t mit nem 6 Ganggetriebe?
doch es gibt auch am 1,8T nen 6Gang getriebe..
die 210er und 225er vom Audi S3/TT und Seat Leon Cupra-R haben alle 6-Gang ! Bei den Audis sind das allerdings Quattro-Getriebe, da muss dann der Kardanwellenflansch mit ner Platte verschlossen werden. Der Seat Leon Cupra-R ist der einzige mit 6-Gang Frontantrieb-Getriebe
Bekannter von mir hat eine eigene Schmiede..."TRacing"
Nichts bekanntes, hat aber zum Beispiel dieses Jahr am Wörthersee den 1.Platz im Bereich Technik gemacht...
Fährt nen A Corsa mit 450PS und 4 Motion...klingt komisch, ist aber so...
Habe mich mal mit ihm unterhalten...
Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört um es beim Tüv Problemlos abgenommen zu bekommen...
Natürlich den Serienmotor...Und der fährt seinen 2.0 16V Turbo schon seid 3 Jahren mit der Leistung...
Auch Meile...
Zitat:
Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört um es beim Tüv Problemlos abgenommen zu bekommen...
Natürlich den Serienmotor...
Zitat:
Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehörtmit solchen Aussagen kann doch niemand etwas anfangen. Bitte mal genau auflisten, was alles umgebaut wird, mit welchen Teilen und für welchen Motor, dann kann man auch einschätzen, ob ein Preis in Ordnung geht oder nicht.
wieso gbts keinen 1,8T mit 6 gang ? Ich habe einen 1,8T 180 ps mit 6 gang nur mit frontantrieb gekauft scheints also doch zu geben beim TT
silberpfeil hat nen 1.8 t mit 6 gang ausm leon cupra R
mit 210 ps serienleistung
Hatte Silberpfeil ja auch 4 Postings vorher beantwortet, aber schön wenn es immer mal wieder wiederholt wird...
meint ihr 225 ps sind im lupo abgöttisch geil...habe mal gehört das 225 ps im lupo schon fast an der unfahrbarkeit kratzen ?
Zitat:
Hatte Silberpfeil ja auch 4 Postings vorher beantwortet, aber schön wenn es immer mal wieder wiederholt wird...
Zitat:
Ich habe einen 1,8T 180 ps mit 6 ganginteressant, hat der ne 220er oder ne 240er Kupplung?
Immer dieses in Frage gestelle...
Das geht mir hier drin voll auf die Nüsse...
Werde mir mal ein detailiertes Angebot von ihm machen lassen...
Es geht hier erstmal rein um 4 Zylinder...
2.0 16V, 1.8 16V, 1.6 16V etc...
Er machts komplett, standhaft und kenne einige Wagen die er gemacht hat...
Ich hänge mich mal für euch ungläugige ran...
Zitat:
Immer dieses in Frage gestelle...
Das geht mir hier drin voll auf die Nüsse...
Standfest 220-230PS kann er machen...
Klar geht da noch mehr nach oben aber es ist und bleibt ein Lupo mit einem Motor der so nur einmal bei VW gebaut wurde....
Ich denke es gibt dann irgendwo ein Limit...
Wie gesagt, ich hänge mich mal rein und er macht mir mal eine Liste fertig...
Zitat:
meine güte meine güte.....
warum wird es dann erneut gefragt ?
und weil ich ja jetzt au 7 seiten durchgehe...
spacko !
oh man jetzt kriegt euch wieder ein! kann doch echt net sein dass es andauernd zu solchen auseinandersetzungen kommt.
hirschl: wär cool wenn du ne genaue auflistung posten könntest.
so mal ne andere frage wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen
Zitat:
so mal ne andere frage wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen
geht so ne auspuffanlage auch beim lupo? ich würd meine anlage gern umbauen und jeweils ein rohr in die kanten vom kotflügel einlassen.
Da hat er ne normale Serien-TT-Anlage verbaut, dafür muss die Reserveradmulde weg oder verkleinert werden. Hier haben er und Paul noch eine verbaut, an den Stoßstangen ist auch viel arbeit:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja das mit dem TT auspuff ist echr ne scheiss Arbeit ist aber möglich wird aber verdamt eng und teuer
das problem ist, dass beim gti ja die batterie da sitzt.
Richtig aber das ist das Kleinste Problem die Batterie
Die Batterie kann man auch ein bisschen versetzen, sollte das kleinste Problem sein wenn man eh alles umschweißen muss...
schau mal hir ein kleiner Umbau bericht sowas haben schon Manche gemacht
http://www.lupotreff.de/forum/t/11179
was für probleme gibts da denn noch?
und was kostet so was?
Kommt drauf an was du selbst machen kannst. Stoßstange kann man selbst machen, würd mal für das Innenteil und Lackieren gut 200Euro ansetzen und halt den Endtopf je nach dem ob man neu, gut gebraucht oder gleich vom Tuner haben will für 100-xxx Euro. Wenn du einen die Stoßstange 2 Tage lang umändern lässt und nen Schweisser etliche Stunden löhnen musst wird es wohl unbezahlbar.
Also Hätte ich die Blech Arbeiten in einer Werkstatt machen Lassen wäre nur die Arbeit 1800€ gewesen da lackieren und und und dann kommt noch das eintragen man kann es eintragen lassen bei irgend einem TÜV der man kennt oder man lässt es richtig offiziell eintragen dann Wirts teuer
Wegen Abgasgutachten erstellen oder Geräusch Gutachten
so hol och es mal wider hoch weil keiner was geschriben hat
wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T oder 2,0TFSI Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen
Was will die Apotheke?
Wir bieten ebenfall welche an
ciao