Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mein Motörchen klackert im Leerlauf und ein bisschen darüber aber ab 2000 Umdrehungen ist das klackern weg
egal wie war der Motor ist!
Was könnte das sein Hydros sind schon getauscht. Das klakern kommt aus der Nähe des Zündverteilers...
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Sven
Wann wurden die Hydros getauscht ? Und von wem ? ...
klingt nach getriebe...
um genauer zu sein lagerschaden...
Ich bezweifel doch ganz stark, daß man im Leerlauf das Getriebe klackern hört
Also bei mir hat der auch im lerlauf geklackert, und das war das ausrücklager vom getriebe (kuplung). war leicht zu beheben und auch nicht teuer. hab 110 € in einer freien werkstatt bezahlt.
gruss rocco
Dann sollte sich das Geräusch auch ändern, wenn man im Stand Kupplung tritt und loslässt.
Hast du denn nicht gleich die Kupplung neu gemacht?
Das Getriebe muß doch auch fürs Ausrücklager ausgebaut werden, oder?
Die Hydros wurden vor einen Jahr in einer VW Werkstadt getauscht...
Nein das Geräusch verändert sich nicht wenn ich die Kupplung trette.
Das Geräusch kommt eher aus der Höhe der Zündkerzen in der Nähe vom Verteiler....
du kannst einen langen Schraubendreher nehmen, den fest an das Bauteil halten um mit dem Ohr nah am Griff lauschen. Dadurch kann man schonmal die Geräuschquelle lokalisieren. Je lauter das Klackern wird, desto näher bist du der Quelle.
Zitat:
Ich bezweifel doch ganz stark, daß man im Leerlauf das Getriebe klackern hört
hmm... die kuplung ist bei mir direckt erneuert worden, wenn du die kupplung gedrückhältst ist das geräusch immer noch da?
Ausrücklager im Leerlauf kann man gut hören, das stimmt. Aber daß im Stand das Lager des 5.Gangs hörbar ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Lasse mich aber gern belehren.
komm vorbei...
zeig ich dir
lieber nicht, hab Angst. Du hast doch Totenköpfe an der Wand
Zitat:
Dann sollte sich das Geräusch auch ändern, wenn man im Stand Kupplung tritt und loslässt.
Hast du denn nicht gleich die Kupplung neu gemacht?
Das Getriebe muß doch auch fürs Ausrücklager ausgebaut werden, oder?
Ich roll' das Thema nochmal auf, damit sich manche mit dem selben Problem nicht allzu sehr einen Kopf machen müssen.
Also ich fahre auch einen Lupo mit dem 1.4 16V Motor.
Im Leerlauf klackert das Schätzchen auch vor sich hin.
Ich hab' mir dann mal ein paar fachkundige Meinungen eingeholt.
Ich zitiere:
"Ach, das ist halb so wild. Ein Motor in diesem Alter (Bj. 1998) hat nunmal seinen Verschleiß. Das sind die Hydros, die mit der Zeit nicht mehr ganz so rund laufen. Der Motor muss erst einen gewissen Öldruck aufbauen, bis die Hydros dann nicht mehr klackern. Also: Niemals im kalten Zustand den Motor hochziehen!"
Also so sieht die Geschichte bei mir aus