Ausgetreten!
Na ja ich habe den vorteil ich arbeite als lkw mechaniker und kann ihn hochheben.
Das ist auch das einzig wahre, dann kann man mit viel heißem wasser abdampfen aber am besten eh erst ende des winters, weil zum einen die strassen noch wochenlang mit salz voll sind und es bei der derzeitigen kälte eh nicht gut ist, wenn das auto nicht vollständig trocknen kann, dann friert das wasser in den kleinen holräumen ein
Viel spass beim waschen
dadrunter sauber machen? iiihihih
Erstmal das Auto so sauber bekommen
Unterbodenwäsche......gibts bei Aral.
Aber in der Waschanlage.
Konnte ich leider noch nicht probieren,weil bei OpenAir Lupos brauch ich Cabrio Modus und da ist das nicht mit drin.
zweitens
Und waschen mache ich nur per Hand
warum brauchste beim open air Cabrio modus?
bei uns kriegen Cabrios genau das selbe Programm wie nen normaler..
Naja ich bin immer nen bisschen Vorsichtig mit mein Lupo.
Aral hat bei uns nen Cabrio Programm.Und ich meine das man das Faltdach so behandeln sollte wie ein Cabrio....oder nicht.Wie sehens den die anderen die OpenAir haben?
Ich wasch meinem im Winter immer das Salz in der Waschanlage ab mit Unterbodenwäsche. Im Winter darf man den mal in die Waschanlage stellen ich vertrau der Waschstraße aber auch weil mein Papa die baut. Viele waschen noch mit diesen Walzen wo die Kunststofffasern dran sind, die machen Kratzer aber die von WashTec haben große Lappenwalzen die aus Känguruleder sind. Die machen nix am Lack. Also immer schön bei WashTec Anlagen waschen (Schleichwerbung)
@Green.... *Hust*
das mit der Werbung habe ich dann mal nicht gesehen aber auch nur weil du eine nette bist ...
Nein Spaß bei Seite .. wenn ihr wirklich durch eine Waschanlage fahren müsst ..dann schaut euch die wirklich genau an ... keine Bürsten Waschanlagen benutzen ... so wie Green schon beschreibt ..das ist wenn überhaupt das einzige was man seinem Wolf antun sollte. Ich persönlich stehe auf Handwäsche ..auch im Winter .... ist kalt aber macht sauber ..
Gruß
Wolf
Also die ganzen neueren Waschanlagen nutzen alle nurnoch die Fextillappen und nichtmehr die harten Bürsten..
Wie gesagt... Känguruleder
Nur Handwäsche
Ok beim Unterboden wirds schwierig, da wird er wohl oder übel mal durch ne Waschstraße müssen in ein paar Wochen (wenn das Salz auch wirklich weg ist, nicht so wie jetzt...).
Hab die Erfahrung gemacht, dass nach ner Waschstraße (egal welche ) der Kleine eh nur halbsauber ist...von Felgen/Radkappen brauchen wir hier garnicht sprechen.
Was das Problem der Unterbodenhandwäsche immer noch nicht löst.
Also ich wed meinen Ende Feb Anfang März wieder durch die waschstrasse bei der
HEM(mungslosen) Tankstelle meines Vertrauens durch die Waschanlage jagen... Ist zum einen echt günstig und der Unterboden wird mal richtig sauber.
Im Sommer wird der Lupino dann wieder nur von Hand gewaschen, wie sic das gehört
Grüße! Kathi
ich wasche meinen mind. 2 mal die woche in der mittagspause in der waschstrasse. haben eine im geschäft und das dürfen wir umsonst.
Wenn der salz endlich von der Strasse verschwunden ist.. wird ein regnerischer Tag genutzt um den kleinen im eiltempo ueber irgend ne schnellstrasse zu jagen.. Das nenn ich Unterbodenwaesche
Ansonten ganz klar Handwaesche
Zitat:
ich wasche meinen mind. 2 mal die woche in der mittagspause in der waschstrasse. haben eine im geschäft und das dürfen wir umsonst.
Ich hab hier ne echt gute Textilwaschanlage in der Nähe mit allem chichi. Mein großes Argument gegen die Anlage ist nicht, dass der Lupo net sauber wird, oder gar Lackschäden (da gibt es nichts zu beanstanden) sondern alleine die Tatsache das ich für 8,90 lieber selbst zum Dampfstrahler greife. Trochen wischen muss man so wie so... trotz Gebläse etc.
Zu Saisonbeginn gibt es auf jedenfall ne Unterbodenwäsche, dann muss ich halt einmal blechen, danach wird dann poliert und gewachst.
Man wie ich mich auf den Sommer freue *Tage zähl*
Das Salz von diesem krassen Winter wird uns allerdings noch lange erhaltenbleiben - bei den Massen die gestreut wurden. :(
@ Green: Ich fahre nur in kängurufreie WAs; sonst werd ich nacher noch von Greenpeace verfolgt
Und Welche Waschanlage ist jetzt die beste.
Wo auch ich ohne bedenken mit mein OpenAir rein kann
@Vwkeule:
Also in einer normalen waschanlagen kann man so weit ich weiß auch einfach mit einem Cabrio rein fahren.
Nachbehandlung ab und zu von Hand für das Dach lasst das Verdeck länger schön aussehen und pflegt es.
Pflege eines Cabrio Verdekes:
Zu erst Folgende Mischung herstellen:
* 2l Wasser
* 1l Essig
* 0,2l Mehrzweckreiniger
* ca. 1 Verschlusskappe Desinfektionsmittel
Nun kann es losgehen mit der wäsche...
- Das Verdeck mit einem lösungsgetränkten Schwamm kräftig abreiben und ca. 30 Minuten einwirken lassen.
- Mit dem Staubsauger absaugen.
- Waschvorgang wiederholen und diesmal zwei Stunden einwirken lassen. - Mit einer Scheuerbürste gründlich abbürsten, absaugen und mit einem trockenen Tuch nachreiben.
- Die Nähte mit der Druckluftpistole oder ähnlichen ausblasen, bis keine Feuchtigkeitsrückstände mehr vorhanden sind.
Wichtig ist es darauf zu achten das das hergestellte Reinigungsmittel nicht auf die Lackflächen läuft, da dann Streifen entstehen können.
Beim einreiben mit dem Schwam am besten Handschuhe tragen.
Ach und zum Thema Unterbodenwäsche...
Das beste für ein Fahrzeug ist es mehrmals im Jahr eine Unterbodenwäsche vorzunehmen. Stichwort: Pflege der Fahrwerksteile.
Denn auch im Sommer lagern sich unter dem Auto korrosionsfördernde und z.B. Gimmiangreifende Schmutzablagerungen unter dem Auto ab.
Ich Arbeite in einer Firma die Fahrwerksteile herstellt, und das macht schon was aus wie sehr man sein Auto auch von unten Pflegt.
Ich Fahre dafür auch im Sommer seltener, im Winter öffter in die Waschanlage. Wenn ich keine Unterbodenwäsche mache wird immer nur mit der Hand gewschen....