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Gewindefahrwerk.

Viper
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Viper's Lupo

Suche nen Gewindefahrwerk bis 400€

Was haltet ihr von Hiltrac und Superspurt von Qualität und härte?

hab zwei kollegen mit nem Hiltrac und die sind vollkommen zufrieden.

jetzt kommt bitte nicht kauf KW oder H&R.... wollte nicht 800€ ausgeben..



Also viele hier im forum sagen das das hitrac gut sein soll kann selber dazu noch nix sagen weil ich meins noch nt gekauft udn eingebaut habe. und das hitrac kostet ja auch nur 300 euro + 30 euro eintragung biste bei 330 euro von daher voll kommen im rahmen


einfach mal die suche benutzen...

über das hiltrac haben wir uns hier schon zich mal die mäuler zerrissen



330 dazu kommt noch spur vermessen und evtl "ersatzteile". Dann biste beim Preis wenn du es selbst einbaust


stimmt hab ich vergessen staubschutzkaben und spur dann biste beim selbst einbau kanpp über 400 euro


Ich persoenlich hab alle Schrauben bzw. Muttern, dazu noch Domlager etc miterneuert. Wenn man eh schonmal dabei ist. Und Viper da du dir scheinbar eh unsicher bist trotz deines fleissigen Mitlesens im forum dennoch zu fragen wuerd ich an deiner Stelle eventuell doch nicht zum hiltrac greifen

Persoenlich war mir ja ein H&R und konsorten auch zu teuer und hab nen weitec genommen. Aktuell noch sehr zufrieden damit


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Also Einbauen und Spur einstellen kann ich selber..
Anschlagpuffer hinten müssen neu da meine jetzigen schrott sind komm ich aber auch günstig dran..
es geht in erster linie nur um den Fahrwerkspreis.


so viel wie ich ihr im forum gelesen habe sindviele net damit zu freiden aber jeder hat eben ne andere vorstellung vom fahrwerk.


dann würde ich hitrac nehmen und alle verschleißteile neu einbauen dann haste erstmal ruhe und kannst erstmal lange fahren bevor iwas wieder kaputt bzw verschließen ist.



außer er hat so viel pech wie einige andere und die dämpfer sind nach nem halben jahr uppe


Zitat:

so viel wie ich ihr im forum gelesen habe sindviele net damit zu freiden


.. ich nehme mal an du beziehst dich jetzt auf das weitec. Soweit mir bekannt faehrt das eigentlich so gut wie keiner im forum und diejenigen die eins haben sind zufrieden (auswendig kenn ich jetzt 2user)

Aber ich stimme dir natuerlich voll zu, dem einen gefaellts dem anderen eher nicht.


man müsste eig mal so en fahrwerk probehalber einbauen und damit fahren können weil de reine mag es lieber schon hart und sportlich der andere net so hart usw. naja besser immer noch als ne freundin von mir die findet ihren lupo zu hart mit orgianlfedern der soll noch weicher werden und ich soll dat auch noch einbauen ich find neoch net mal so en weiches fahrwerk


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

ja weiß denn einer wie hart das Hiltrac Fahrwerk ist?


Naja, nen Gewinde das man schoen tief schraubt wird niemals weich und komfortabel sein Aber ich denke das will er ja auch nicht

Frag mal bzw. warte ma auf Antworten von Lupo Billy er hatte ja bereits das hiltrac und ein KW v1 eingebaut.. er hat somit den direkten Vergleich.

gruss


P.s. oder einfach ma zu nem treffen kommen und soviel Fahrwerke probefahren wie du willst bzw findest aber bitte nur in lupos damit du nen objektiven vergleich hast....


ich mein das lupoultra udn beast eins drin haben beast auf jeden fall


ja aber wie beurteilst du den begriff haerte wenn du nur ein solches fahrwerk hast.. du braeuchtest nen lupo mit nem anderen fahrwerk als vergleich finde ich..

oder sehe ich da was falsch?


jo stimmt hatte die frage so verstanden das viper gefragt hat wer so ein fahrwerk drin hat sry


ja ich glaube auch das er es so gemeint hat... aber die meisten werden halt sagen "ja ist schon hart- passt aber schon" das ist nunmal so...

man braeuchte eben den vergleich.

gruss


jop geb dir recht aber man müsste es eben selber fahren und merken was einem gefällt


habe jez auch da Hiltrac jez bei mir liegen ! wird bei schönem WEtter eingebaut !

hoffe mal auch das es nicht Brutal hart ist !


Das Hiltrac Fahrwerk ist aus vielerlei Hinsicht ein guter Kompromiss
Man bekommt ein gutes Fahrwerk für recht wenig Geld. Zudem steht ein Händler dahinter der einen sehr guten Ruf genießt und sich bei Schwierigkeiten auch etwas davon annimmt.

Natürlich gibt es bedeutend bessere Fahrwerke ..aber keins ist in der Preisklasse vom Hiltrac ..daher ist jeder Vergleich ein schlechter Scherz.


Gruß
Wolf


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

man kann schon sagen ob nen Fahrwerk hart ist oder nicht... bin letztens ein H&R Gewinde gefahren in nem Ibiza und das was auf ner hohen einstellung so hart das er kaum gefedert hat.. war aber ne geile straßenlage..

die Sache ist das Fahrwerk darf hinten nicht zu weich sein das er schleift wenn ich jemanden hinten drin mitnehme aber insgesamt nicht so hart das alles rappelt und die rarre hüpft..

Außerdem sollte die Kurvenneigung nicht so hoch sein das er schleift bei schnellerer Kurvenfahrt wie mein jetziges.

Aber denke mal das ich mich fürs Hiltrac entscheiden werde...
wo bekomme ich es denn preiswert?


ebay z.b. direkt vom händler da kann man auch nochj en bisschen handeln


@Viper

Das Hiltrac ist Hart aber nicht zu hart. Es hat schon eine sehr gute Abstimmung.

Du bekommst das bei Ingo Noak .. Da kannst du es Online bestellen oder du wartest bis Kaunitz Saisonstart Mai 09 da kannst du es vor Ort kaufen und dir die Versandkosten von 25 Euro sparen und evtl. noch etwas runterhandeln.


Gruß
Wolf


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

ja bis Kaunitz wollte ich eigentlich nicht warten..
Also denke mal werde es dann bei IN direkt bestellen..


ich habe es auch bei In bestellt hat zwar knapp ne woche gedauert aber trotzdem netter Kontakt usw.




ich hab darmal sbei in meien frontschürze bestellt wegen unfall die haben mir dann darmal sausversehen nur en ansatz geschickt die haben dann die post beaufragt das teil wieder abzu holen und mer ein neues zu liefern alles auf ihre kosten das fand ich service


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

So also hab mich jetzt für nen KW Variante 1 entschieden da ich es preiswert bekommen habe.. hab es verbaut und bin mit der Straßenlage zufrieden.. Alledings ist es recht hart aber federt noch nen bisschen....

mal sehen wie es mit den Sommerreifen demnächst wird..

kann mir einer den unterschied sagen zwischen den Blauen und den Gelben Federn sagen die im Gutachten stehen?


Das ist noch einmal ein Unterschied der Härte ...

Aber wenn das KW nicht Hart wäre ...dann wäre es auch kein Gewinde ... beides kann man nicht haben ..


Gruß
Wolf

P.S. Das KW ist im Grunde noch weich ..fahre mal H&R Cup .. das ist HART


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

ja das es härter ist als das andere ist klar...

welceh sind denn härter? gelb oder blau?

ja bin schonmal nen H&R gefahren.. das federte garnicht mehr.


steht im gutachten nicht die federrate der blauen und gelben federn?

gruss


Ich habe bis jetzt mehr Negatives als Positives über die FK Fahrwerke gehört. Sollen recht schnell duchsacken und dann bist du eindeutig zu tief.


Gruß
Wolf


Was kannst du den empfehlen? Ich will das Fahrwerk auch nicht ewig drin lassen aber will Gewinde. Irgendwann kommt dann ein KW


Darf man fragen warum eine Uebergangsloesung?


ich würde ein hitrac gewindefahrwerk nehmen soll net schlecht sein benutz mal die such funktion


Bin im Moment nur Zivi =) und will das mein Lup erstmal tiefer kommt. Wenn ich damit fertig bin und wieder richtiges Geld verdiene =) kommt irgendwann ein KW


MOIN


Übergangslösungen sind rausgeworfene Kohle !

... meine Meinung !

Lieber Zähne zusammen beissen, noch was sparen und dann gleich Qualität kaufen !
Bei so einem Preis fange ich meist zuerst an der Kalkulation zu zweifeln an, von der Dauer der Funktionstüchtigkeit mal ganz abgesehen !


Wenn Du nur was tiefer willst, fang doch erst einmal nur bei den Federn an !
Fahre auch nur andere Federn und komme so v/h 50mm runter, der liegt satt auf der Strasse und ich weiss auch gar nicht warum ich ein Komplett Fahrwerk bräuchte !




MfG
Baba


Wie schauts denn mit einem Gewindefahrwerk mit Härteverstellung?

Wie / Wo gibts das? Hab mir schon nen Ast abgesucht und nix gescheites gefunden ...

Bräuchte mal dringend Tipps diesbezüglich!


...kein Problem gibts bei KW oder H & R oder FK !
würde Dir KW oder H & R empfehlen da die Qualität deutlich besser ist wie bei FK, Supersport, Hiltrac ..usw.


H&R TwinTube
KW Variante 3 inox-line

Die zwei, wobei ich nicht weiß ob es H&R auch für den Lupo gibt ... KW gibts, kostet ca 1.500 €


ist schon verdammt teuer aber halt richtig gute Qualität auch!
KW Variante 2 reicht auch ist ja n bißchen billiger...
Ne H & R Twin Tube nicht für den Lupo lieferbar !


Also KW V2 inox ca. 1.200 ocken ^^ wenn dann Edelstahl.
Und von H&R find ich keine Alternative, müsste vll direkt dort mal anrufen für Infos...


gelöschtes Mitglied

    Darf man fragen was du vor hast, Guido? Erst umbauen, dann GTI...jetzt Gewindefahrwerk für 1.000 Schleifen Was geht^^?!


    Das tun was ich tun wollte

    Umbau für Nordschleife (und ein bisschen Alltag)...
    Hab nen Spender mit glück, zwar net GTI aber der 1.4er immerhin, mit 74kw.
    Lupo leichter gemacht sollte dann reichen, will es ja nicht übertreiben ^^ das kann ich später mal wenn ich mehr Money hab tun


    Guido, ich würde nicht so sinnlos viel Geld in Lupo pulvern, lieber mal paar Tage warten und nen GTI kaufen...

    Und, nen Härte verstellbares KW brauchst wirklich nur für die Rennstrecke...
    Ich fahre ne Variante 1 Inox Line...
    Das fürn Alltag optimal...

    Am Ende steckst wenn de mal mehr Money hast noch mehr rein und häättest dir schon zwei GTIs kaufen können und hast immernoch deinen 6x...
    Bei dir soll mal jemand durchsehen...



    Ähh ^^ jo!

    Wer sagt das ich nur im Alltag fahre?
    Ich fahre gerne zur sowohl als auch auf der Nordschleife ... meines Wissens nach wäre so ein Fahrwerk Ideal dafür!
    Erstmal wird mein eigenes noch reichen, aber ich spare darauf hin

    Und: klar hatte ich kurz die Macke nen GTI zu kaufen, aber ich habe bald bemerkt das es zuviel Geld ist, zudem ich dann noch einiges hätte dran machen wollen...

    Kurz gesagt: bevor ich nen für mich fertigen GTI habe, ist mein Lupo 2mal fertig wie ich den haben will und wie es mir reicht ^^
    Selber Schrauben sei dank.


    Ne Variante 3 ist einfach fürn Alltag zu fett und unnütz...
    Weil, stellst das sowieso nie groß um...
    Aber muß ja jeder selber wissen...


    Nie umstellen stimmt so nicht.

    Im Alltag auf weich, wenns zur Nordschleife geht bereite ich das Auto zzt eh immer einen Tag eher darauf vor!
    So würde das dann auch mit dem Fahrwerk passieren...

    Einfach alles fertig machn und nie mehr was verändern is nich.
    Wenn dann unterscheide ich zwischen Alltag und Rennstrecke und will
    die Performance so anpassen das ich dazwischen auch das Setup ändern kann ...


    lupotreff.de
    #51 - 05.05.2010hi-trac gewindefahrwerk
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