Hey Leute,
bei mir haben sich jetzt Geräusche eingestellt.
Es ist ein Schleifen. Allerdings tritt es nur auf, wenn ich mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung rolle.
Also wenn ich z.b. an eine Ampel heranfahre, ist alles ganz normal, bis ich die Kupplung trete. Das Geräusch tritt mit dem Treten der Kupplung auf. Es klingt ebenfalls wie ein metallisches Schleifen. Sobald ich den Gang herausnehme oder wieder einkuppel, ist das Geräusch veschwunden.
Das Ganze tritt auch nicht gleich am Anfang der Fahrt auf, sondern erst nach einer gewissen Fahrstrecke.
Hinzu kommt noch, dass sich die Gänge (auch nach gewisser Fahrt) schwer einlegen lassen. Es ist dann, als wäre eine Blockade vor dem Schaltgestänge.
Ich hoffe, dass dem jemand mit Fachwissen auf den Grund gehen kann.
Danke schonmal für euere Hilfe.
Guß, Marco
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
ich würde auf das ausrücklager und kupplung tippen da ich fast das gleiche problem habe nur das es bei mir scho krasser is als bei dir aber so fing es bei mir an :(
aber sicher sagen obs das wirklich is kann ich nicht ich vermute es bei mir auch nur aber bin noch nicht zu gekommen was dran zu machen da ich momentan bischen geld mangel hab
Kann jemand die Vermutung bestätigen?
Wie teuer wären die Teile und wie hoch der Arbeitsaufwand?
Wo sind denn hier unsere freundlichen VW-Mitarbeiter, bzw. Leute, die das einschätzen können?
Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen. :'(
Habs jetzt machen lassen...
Ausrücklager, Kupplung, Druckplatte, Kupplungsseil usw. und bei der Gelegenheit gleich noch das Getrieböl wechseln lassen.
Die neue Kupplung ist ein Traum.
Jetzt darf ruhig erstmal Schluss sein mit den Ausgaben für die Instandhaltung.
Achso, hab 520 € hingelegt. Geht in Ordnung oder?
Gruß, Marco
VW oder Freie Werkstattbude?
Alle Geräusche weg?
Butterweiches Kuppeln?
über einen Bekannten...
ja, alle Geräusche weg
die Kupplung funktioniert wie im Neuwagen
edit: der Bekannte arbeitet bei VW