Ich hab ein riesennnnn prob....jeder mensch der in mein auto einsteigt sagt es tut komisch.....wenn ich mein schatzi anlass dann dreht der im stand immer auf drehzahl 1000 hoch immer hoch und runter und hoch und runter.....mein kfz mechaniker meinte das wär normal da das ein konstruktionsfehler beim 1.4 liter motor von lupo wäre...ist euch da was bekannt? das nervt nämlich echt.... ich war au schon in der werkstatt hab motorwäsche machen lassn ect....dann war das 3-5 tage weg und dann hat es wieder angefangen...ich dreh durch
Hi, ich hatte das selbe Problem bei meinem Lupo.
Bei meinem Lupo wurde damals die Drosselklappe gereinig und die Lamdasonde neugemacht. Seitdem läuft meiner wieder einwandfrei.
Ja die drosselklappen wurden auch scho gereinigt... aber das hat nichts gebracht....und das hört sich echt unschön an das geräusch ....
was kostet mich der spass lamdasonde und drosselklappen reinigen?
Mir hat der Spass 194€ gekostet, musst mal in ner Werkstatt fragen ob es an der Lamdasonde liegen könnte.
gut ....lambdasonde was is das? *blödfrag*
Das ding misst die Abgaswerte und regelt den Motor. . . . . . . .
wenn ich mich nicht täusche hast du 3 Stück an der auspuffanlage. . . .
3 Lamdas das kann nicht sein habe gerade mal eine Entdecken können und liege in der letzten Zeit öfter unter meinem kleine .... Untergrund erneuer und sowas ...
Ich speziell würde mal die Zündkerzen schecken .... verrußt kann auch gut sein.
Kleiner Tip . Mach das lieber in der Werkstatt ... bei mir waren die Zündkerzenstecker oxidiert und als ich die abgezogen habe ging das Gummi kaputt und der Lief nur noch auf 3 Pötte.
@ snap
ja, ich hab auch 3 von den dingern, (eine vor dem kat, eine glaub ich im kat oder so, und eine danach) eine war nämlich schon hinüber.....
glaub der gti auch, bei den anderen modellen weiß i´s ned.
grüße
tommy
@ tomdiekatze
Bei mit ist eine im Krümmer, eine vor und eine nach dem Kat.....
mfg
@ snap
ok ok, aber drei sinds, ich konnt dem typen in der werkstatt das am anfang nämlich nicht glauben......
also im krümmer..... solang sie funken, können sie bleiben wo sie sind...
greetz
tommy
@ tomdiekatze
Mein ich auch, obwohl ich gerne die hintem Kat abklemmen würde, weiß nur net wie...
@ tomdiekatze
Naja, bekantlich schluckt der Kat ja Power, aber wiederum ist die auspuffanlage ja am GTi optimiert...? Wollt den Kar sonst LEER machen.
Hatte nie probleme mit meiner Klima in meinen Golfs...
Hatte aber neulig son klappern an meinem Kampfzwerg, also ist er mal 2 meter nach obergefahren wurden, und schwubs der untere motorhalter hing nur noch an einer von 2 schrauben und das sehr lose, hatte nämlich auch ganzschön komisch geklappert.....
MFG
hi florian!
wozu abklemmen?
was nicht da is kann nicht kaputt werden.... und wenn sie nicht richtig workt bekommst ne fehlermeldung.... oder hilft da ne software änderung?
grüße
tommy
um auf das unruhige laufen zurückzukommen. kanns nicht auch die lima sein? war damals bei meinem jetta so.?
EDIT:
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ich meinte mit lima - lichtmaschine
ja klar alls inna werksatt...vreust war er auch..hat man sauber gemacht..aber wie gesagt nach ner woche fings wieder an... *heuuuL*
ich war bei meim kfz mechaniker...und entweder is das der totale stümper oder keine ahnung was..........
Habe täglich die unterschiedlichsten Fahrzeuge in der Prüfstelle, aber eines mit 3 Lambdasonden habe ich als Prüfer noch nicht gesehen! Vor allem möchte ich mal von einem hier erklärt haben, was die dritte Lambdasonde regeln soll? G-Kat-Fahrzeuge haben 1 Lambdasonde, Fahrzeuge mit OBD (On-Board-Diagnose) haben 2 Lambdasonden (1 vor dem Kat und eine nach dem Kat)!
Übrigens misst die Sonde nicht das Abgas, sondern den Sauerstoffanteil im Abgas, und erkennt aufgrund dieses Wertes, ob der Motor zu fett oder zu mager läuft. Dementsprechend gibt die Sonde "Befehle" ans Steuergerät : Lambda größer 1 => Anfetten ; Lambda kleiner 1 => Abmagern !
Ein Ausbau einer Lambdasonde, wie es verschiedene Leute hier vor haben, ist totaler Blödsinn und beeinflusst die Fahr-und Laufeigenschaften des Motors natürlich ausschließlich negativ!
MfG Matthias
@ silberpfeil
also von den 3 hab ich auch nur in ner werkstatt gehört. weiß weder wo die genau sind noch genau was sie tun. kaputt sollten sie nicht sein, denn dann wirds teuer...... und bei unkorrekten werten läuft er echt unrund.....
greetz
tommy
Sagt ihr mir was das ist, denke schon das es ne Lambdasonde ist, oder?
MFG sNap
Fährst du K&N?
VLG Bummel