vw teilemarkt

Motorumbau und paar optikfrage

chris1,8t
  • Themenstarter
chris1,8t's

naja wenn ich mir die anderen so anschau bin ich doch fast normal

hier im forum baut doch grad irgenden freak sein 1,8t auch auf upgrade lader um, is das nicht verrückt ?

naja dann hilft mir zumindest mal bitte bei den klargläsern

das es mit bördeln net getan ist versteh ich ja... wollt nur fragen obs irgendwelche breitbaukits evtl. gibt..

grüße chris

Manche jungs muss man halt träumen lassen

chris1,8t
  • Themenstarter
chris1,8t's

ihr seit echt gemein

theoretisch ist ja schonma alles möglich.. die umsetzung verschlingt viel geld...

für das geld bekommste nen m3 e46 aber ist eben nicht so exklusiv wie en lupo 1,8t

naja es steht wirklich noch alles in den sternen und deswegen wolt ich mich einfach mal informieren

Weisst du warum die Leute hier so Reagieren!?
Weil aller paar Tage oder Wochen hier jemand so nen Thread verfasst und nie was draus wird.
Und ne 10x16 bekommste nich drunter ohne noch nen halben Lupo anzuschweißen
Das nächste ist warum dir niemand groß glauben schenken wird weil solche Vorhaben ne ganze Stange Geld kosten und dir als (nicht böse gemeint) 19jährigen jungspundt niemand zutraut das du das Geld hast. Kann natürlich sein das du es hast aber darüber will ich ja auch nicht urteilen.

Was die ganzen umbauten angeht...benutz mal die Suchfunktion und lies dich schlau...du wirst hier sicher ein paar umbauten finden woran du sehen kannst was möglich ist und was nicht.

Aber wer nicht suchen will soll auch eine Antwort bekommen.

10 x 16 ist so gut wie unmöglich !

Du kannst eine gazbe Seitenwand vom GTI Einschweißen dann mußt du das Seitenteil ziehen das du die 10 Zoll unterbringst. Wenn dich das vom Geld her noch nicht umgeworfen hat ..dann kauf erst einmal eine Felge .. Du kannst hinten bis auf ET 12 Runter .. grob gesagt .. Felge St. ca. 450 - 500 Euro .. Dann der Reifen ..
235/35 ZR 15 gibt es nicht .. dann gehst du auf einen 245/35 ZR Stück Preis ca. 500 Euro mußt du über England kaufen ist ein Dunlop

Dann vorne kaufst du GTI Kotflügel ..Gebraucht ca. St. 250 Euro Neu 400 dann kannst du dort 9 J fahren mit einem 215 reifen .. dann bitte zum Tüv eine 21 Abnahme machen .. wenn du dann noch Luft zum Atmen hast ..dann kommst du wieder ..postest ein Bild und wir reden dann über Klarglas Chrom Front Scheinis ..

Gruß
Wolf

chris1,8t
  • Themenstarter
chris1,8t's

hehe

ok, langsam bin ich unsicher geworden

ich bin einfach irgendwo im internet auf so nen umbau gestoßen (ich meine B&B) und sagen wir mal es war halt liebe auf den ersten blick.. das ich vielleicht "ein wenig" übertrieben habe habt ihr mir ja jetzt aufgezeigt...

den lupo anzuschaffen wäre ja nicht die schwierigkeit.. hab nen golf4 und dafür krieg nen recht gut erhaltenen lupiii... für den motorumbau müsst ich natürlich nen kredit aufnehmen... wie auch sonst mit dann 20 jahren.. und naja gut ich wollt eben das größtmögliche an reifen unterbekommen, vorne zum einen wegen dem vortrieb und hinten wegen lastwechsel bzw. radstand...

was ist denn möglich mit börteln und anschweißen an felgen, also realistisch ?

hab leider wie ihr seht zum thema lupo noch keinen plan im sack..

danke für die doch noch informativen antworten!

grüße chris

Sorry, aber mit 20 nen Kredit für nen MOTORUMBAU aufzunehmen ist Wahnsinn!
Bin ja selber nicht wesentlich älter, aber sowas macht man nicht. Stell dir vor, du knallst das Ding gegen einen Baum, dann sind 15.000 Euro Umbau plus Lupo weg und du hast nur noch einen tollen Kredit. Das ist ja super

Und bei Leistungsumbauten wird man niemals so kranke Rad/Reifenkombis fahren, weils Irrsinn ist. Schonmal nen DTM Wagen mit üübelsten Niederquerschnittsreifen ala 235/35 gesehen? Ich nicht!

Und ja, wenn man das Auto noch nicht hat, träumt man natürlich von so geilen Umbauten, wie sie 28-30 jährige fahren, die mitm Studium fertig sind und 60.000 im Jahr verdienen. Die können sich so einen Spaß schon ehr erlauben als du (da spreche ich aus eigener Erfahrung).
Also werde erstmal mit nem normalen Lupo glücklich. Vielleicht bekommst du ja erstmal ne 8x16" Felge unter. Wenn dich der Unterhalt dann noch nicht auffrisst kannste mal über 1.8T nachdenken oder vielleicht noch nur 1.6 GTI ?

chris1,8t
  • Themenstarter
chris1,8t's

ja gut aber ob du nun die 10000 für den umbau oder ein auto aufnimmst is ja net so maßgebend, oder hab ich dich missverstanden

naja dann werd ich mir den lupo mal anschaffen und dann weiter sehen.. is ja noch lange hin

ähm zu den reifen noch, wie meinst das mit den dtm's...?
ich weiß nur das die autos in der regel desto mehr ps auch mehr auflage fläche haen.... und das ich keinen 60er querschnitt fahren kann is ja logisch.. kein platz

Ja, aber du darfst nicht übermäßig breit werden.
Sonst geht dir auch mit viel Breite der Fahrspaß verloren, weil das Auto nicht mehr federn kann. Und mit so einem geringen Querschnitt kann sich der Reifen auch nicht optimal an den Untergrund anpassen, da ein sehr hoher Reifendruck gefahren werden muss im Vergleich zu einem 45er Querschnitt.

chris1,8t
  • Themenstarter
chris1,8t's

wieso geht denn mit der breite die federung hops ?

Chris du musst auch mal realistisch bleiben, so ein Umbau koste ne menge geld, was hier ja schon oft geschrieben wurde, rechne das geld + dem was du für ein guten Lupo bezahlst, da kannste dir ja schon was en Neuwagen (Kleinwagen) leisten, oder zumindestens ein Auto mit mehr PS und Komfort ect. davon abgesehn denke ich, dass wenn du ein Lupo mit 1,8 oder 2.0 hast, der frisst dir die Kohle weg (Sprit, Steuer, Versicherung), gerade als Alltagsauto nicht wirklich geeignet für einen 19 Jährigen.
Du siehst selber das ich auch 19 bin und hab mir das auch mal überlegt, aber das ist eine zu große investition für ein bisschen Auto mit viel PS, da gibt es bessere möglichkeiten.

Gruß Tomy

*hüstel*

Das ist ein Thema was bei mir unter den besten 10 kommt.

LG
SpeedyFrog

aber ma was ganz anderes nen serien kleinwagen hat doch jeder...

ich stecke viel geld in mein auto weils n hobby is und jeder mensch der oldtimer restauriert guck doch wohl nich danach was man fpr das geld kriegt was man in sein werk stekct oder?

Zitat:

aber ma was ganz anderes nen serien kleinwagen hat doch jeder...

da magst du recht haben, habe ja auch nur meine meinung dazu geschrieben.

Gruß Tomy

aber ma was ganz anderes nen serien kleinwagen hat doch jeder... Zitat ende.

Und die die son Knutschlupo haben lieben ihn!Wissen aber auch das da irgendwann mal nette Folgekosten auf einen zukommen
Und die müßen bezahlt werden.

LG
SpeedyFrog

sind doch wohl die leute die spaß am tunen haben und schöne autos auf de beine stellen!

Zitat:

sind doch wohl die leute die spaß am tunen haben und schöne autos auf de beine stellen!

Genau deine meinung teil ich. ich hab mich wegen nem auto schonmal in unkosten gestürzt. Siehe mein bora. Ich hab halt keine anderen Hobbys. Ich lebe ja net um zu arbeiten sondern arbeite um zu leben. Und Ich hau das geld lieber ins Auto als es zu spare wo ich noch net mal weis was das mit der finanzkriese wird.

Den Spass am Auto sollte sich niemand vermiesen lassen. Dem stimme ich auch zu.

Finde dennoch niemand sollte sich ueber seine Verhaeltnisse fuer ein Auto verschulden. Spiegelt allerdings auch nur meine Meinung wieder.

viel spass mit dem Lupo chris1,8T

Ich denke einen Kredit sollte man dafür nicht aufnehmen.

Im Jungen Alter sollte man sich nicht schon verschulden, denn im Prinziep machst du dies ja mit nem Kredit ^^

Was machst du dann wenn du irgendwann vllt. mal keine Arbeit mehr hast? Wie tilgst du dann den Kredit.

Klar ist Tuning nicht billig, nur wenn man sofort alles hineinsteckt und keine Reserven hat kann man sich zu einem späterem Zeitpunkt vllt. nicht das leisten was man gerade gern hätte. Eigene Wohnung, neues auto wegen Unfall oder oder oder

Exakt meine Meinung!
Aber das soll einen natürlich nicht vom Schrauberhobby abhalten.
Aber beim Tuning muss man auch Eigenleistung erbringen, sonst gehts halt richtig richtig böse ins Geld.
Und ob man da Spaß dran hat, wenn andere einem alles machen und man nur das Endprodukt präsentiert ist auch ne Frage...
Ich finde, ein Tuningauto muss wachsen. Beim ersten Versuch stellt keiner ein perfektes Auto hin.
Auch Leute, die es drauf haben wie Philzlaus, Zappel u.ä. haben vorher sicher auch andere Autos umgebaut.
Mit 18 wollte ich auch unbedingt ne UBB haben, nur Optik und und und. Mittlerweile sieht das auch anders aus. Gerade wenn man den Wagen als Alltagsgefäht nutzt.

Also, Kopf hoch und langsam anfangen, nicht direkt das extreme wollen

das mich jetz keiner falsch versteht würde nie nen kredit aufnehmen nur habe ich mit nem kumpel an meinem auto fast alles selber gemacht

also nen kredit für nen hobby?

ne geht gar nich sry

Ein fertiges Projekt ist eine Sache die beendet ist .. und ein guter Umbau ist nie zu ende weil es sonst das Ende bedeuten würde für das Auto !

Bau an meinem seid 5 jahren .. und fertig werde ich nie ..und möchte ich auch nicht .. genau wie Zappel und Co !

Gruß
Wolf

P.S. Kredit .. NO GO ! Daher ja jedes Jahr etwas .. oder Sparen wie Doof und dann mal mehr machen .. aber nur was meins ist ist auch mein Umbau ! Will ja nicht mit Bank Logo fahren .. Leider machen es viel zu viele !

Nimm ein Kredit und kauf meinen

lasst den jungen doch träumen .vielleicht gewinnt er ja im lotto und dann sind die 10x felgen gestorben dann gibts 20zoll und V8 maschine

Ich denke auch das sich das ganze nach und nach entwickeln sollte.

Wer weiss vllt. baust du dir den dann um und nachher sagst du scheisse jetzt muss ich jeden Tag viele km zur Arbeit fahren und das Auto/Motor säuft wie nen Loch da könnte sofort nen Tankwagen hinterher fahren ^^

Ich hab zu Anfang als ich hier ins Forum kam auch gedacht, bor geil das brauchst du auch son schickes Auto etc. wenn du aber siehst wie viel Zeit und Geld dadrin steckt und wie viel Erfahrung viele davon schon mitgenommen haben.
Das kannst du nicht mal eben so machen^^ Ich werde zB auch jetzt erstmal sparen. Noch läuft mein Auto supper, aber was ist wenn auf einmal das Getriebe abkackt dann stehste da und sagst scheisse letzten Monat gerade dies und das gekauft. Und nun kein Geld^^

Ich werde nun erstmal das Sparschwein füllen und mit kleinen Sachen anfangen und dann mal schauen wenn es mir gefällt und wenn es mich quasi anzieht und ich auch etwas Geld auf Seite hab kann ich weiter überlegen ^^

Man sollte nichts überstürzen, wie heisst es noch, in der Ruhe liegt die Kraft

Und wenn es dir wirklich um PS geht und nicht darum in welchem Auto diese sitzen, ist der Aufwand Kosten, nutzen Faktor nicht so dolle wie bei einem neuerem Auto. Wobei wir hier natürlich in einem Arosa Forum sind und es keine anderen Autos gibt muhahahahaaa

chris1,8t
  • Themenstarter
chris1,8t's

wow,

erstmal danke für die zahlreichen meinungen!
-ich denke ich bin jetzt zu genüge aufgeklärt und schau eben ma was die zeit bringt... wenns fortschritte gibt werd ich sie hiert posten...

p.s.: wenn ich im lotto gewinn bekommt jeder en satz 16x14j felgen von mir, grande speziale
grüßeee
chris

zitat: Nimm ein Kredit und kauf meinen

das würde ich auch sagen, so einen wie Lupochris hat findest nicht so schnell

chris1,8t
  • Themenstarter
chris1,8t's

was hett er denn für einen, in seinem profil sind keine bilder oder angaben...

grüße

Zitat:

bekommt jeder en satz 16x14j felgen

was will ich mit solchen felgen?

Antworten erstellen

Update cookies preferences