So hallo,
da ich hier auf der Seite nun schon länger unterwegs bin und eventuell dem Einem oder Anderem schon mal geholfen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen
Ich bin der "TWEE" (so nennen mich eigentlich alle) und 21 Jahre jung.
In meiner Freizeit schwinge ich hauptsächlich das Putz- und Poliertuch um meinen kleinen roten Liebling immer als optischen Leckerbissen zu zeigen
Berufstechnisch bin ich mit meinen 21 Jahren recht erfahren
nee Spaß, bin gelernter Industriekaufmann in der Werkzeugbranche für die Automobilindustrie.
Da mich aber schon als kleines Kind große Fahrzeuge (vorallem LKW´s) mehr als alles andere interessiert haben, habe ich nach meiner Ausbildung meinen Traum war gemacht und bin seither LKW-Fahrer
Hautpsächlich versorge ich mit meinem Tank-LKW, einem Actros 1846 Euro 5 mit 460 PS und 12-Gang Automatik, freie Tankstellen mit Sprit und Diesel.
So, und da Kontraste sich bekanntlich anziehen, fahr ich Privat einen Lupo
Derzeit steht ein roter Lupo GTI im Hof.
Ich versuche ihn bestmöglichst zu pflegen (was mir auch meistens gelingt), und im Original-Zustand zu behalten.
Der Vorbesitzer hatte ihm 30er Eibach-Federn verpasst, was ihm aber sehr gut steht.
Ich wandelte das MCD-Navi in ein MFD und verbaute noch Cambridge-Rücklechten und für den Winter VW-Gummi-Fußmatten
Daten und Bilder findet ihr ein meinem Profil!
Lange Rede (tut mir Leid, bin gesprächig), kurzer Sinn:
Ich freu mich hier auf der Seite angemeldet zu sein
Meinungen über mich und meinen roten Flitzer werden sehr gern angenommen (positive sind mir am liebsten )
Also dann, liebe Grüße
Euer TWEE
na dann mal herzlichen willkommen und viel spaß hier
gruß
lupolol
Ich mache nur eine kurze Rede
Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß!
Hallo,
da sind wir dann ja schon 2 schwaben mit roten Lupo´s nur das aus meinem noch ein GTI werden muss!
Herzliches Willkommen bei uns
LKW Fahrer hehe, ist es da eigentlich schwer einen Job zu bekommen? Immerhin wird ja in kürze der Preis für den Führerschein noch weiter ansteigen ^^
Zitat:
LKW Fahrer hehe, ist es da eigentlich schwer einen Job zu bekommen? Immerhin wird ja in kürze der Preis für den Führerschein noch weiter ansteigen ^^
Dann sag ich auch nochmal ein ein herzliches und viel Spaß hier!
Gruß
Sabrina
Hi Twee, wie kennen uns ja schon ein bisschen Von daher weiterhin viel Spass beim GTI fahren und natürlich hier im Forum.
Übrigens cooles Profilupdate
Zitat:
Hi Twee, wie kennen uns ja schon ein bisschen
Übrigens cooles Profilupdate
hi und viel spass hier!
hab auch nen LKW Führerschein.
Hallo,schon wieder einen gti,werden ja immer mehr hier im forum,Viel spass hier aber das hattes du schon
Greetz von der Hollander mit dem GTI, Sammy
Zitat:
Greetz von der Hollander mit dem GTI, Sammy
Guten Morgen,
möchte eure Meinung hören ...
Hab mir vor kurzem Cambridge-Rückleuchten für meinen kleinen Roten zugelegt. Dachte mir dass die Rückleuchten als Kontrast mit dem abgedunkelten Blinkerstreifen gut ans Auto passen würden.
Aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt davon :(
Werd heute abend ein Bild posten an dem beide Rückleuchten (Cambridge sowie Original) zu sehen sind!
Was denkt ihr schon mal vorab?
Stehen einem roten GTI die Cambridge besser als die Originalen Rückleuchten?
Gruß, TWEE
Also ich finde die Cambridge Rückleuchten stehen jedem GTI sehr gut. Ich habe mal einen silbernen GTI gesehen und finde die Optik mit den Cambridge Rückleuchten sehr stimming.
Ich werde mir diese in der nächsten Zeit auch zulegen
Gruß
XD89
Zitat:
Ich habe mal einen silbernen GTI gesehen und finde die Optik mit den Cambridge Rückleuchten sehr stimming.
Zitat:
Vielleicht gibts ja demnächst Cambridge-Rückleuchten zu verkaufen
so, anbei mal das Bild um die original Rückleuchten mit den Cambridge vergleichen zu können.
Bitte um ehrliche Meinungen was einem rotem GTI besser steht.
Also ich tendier ja wieder zu den original roten Rückleuchten ...
also ich find die cambridge besser...
Die originalen find ich zuviel rot in Verbindung mit dem roten Lack
Gruß Kathi
cambridge
so, ein Update was bei meinem GTI noch demnächst ansteht:
- Umrüsten des Heckscheibenwischers auf den Aero-Wischer vom Polo 9N
- neue Version des MFD, also ne DX-Version. Derzeit Non-DX verbaut und find ich krausig mit 3 Navi-CD´s
- eventuelle Rückrüstung von Cambridge- auf Original-Rückleuchten
- der bis jetzt größte Fehler: hab meine Lederausstattung "Vienna" von meinem alten Lupo hergegeben
deswegen such ich nun wieder ne komplette Lederausstattung, am besten vom Lupo "Colour Concept" in schwarz/blau! Kommt bestimmt richtig klasse im roten Lupo GTI
so weit so gut
Gruß, TWEE
UPDATE
- neues (!) MFD-Navi Version G liegt zuhause, wird demnächst eingebaut...
- Aero-Heckscheibenwischer ist verbaut, sieht echt top aus (und wischt auch noch besser) und für 20€ jedem zu empehlen
- Entscheidung mit den Cambridge-Rückleuchten ist noch nicht gefallen, muss ich mal abwarten bis es schöner Wetter wird und dann noch mal vergleichen
so weit so gut
so, gestern hab ich mir von GTI16V einen zweiten originalen Endschalldämpfer besorgt.
Was ansteht:
- Entfernen der Druckdose
- Federteller ("Innereien der Druckdose") wird entfernt
- leere Druckdose wieder anschweißen
D.h. Optimierung des Klappenauspuffs, der beim GTI normalerweise so ab ca. 4.000 Umdrehungen aufmacht... und zwar öffnet dort der Federteller und der Sound wird um Welten besser! Diesen Sound möchte ich auch in den unteren Drehzahlbereichen haben.
Bilder folgen ....
aktuelle Bilder
einmal Umbau auf Aero-Heckwischer
und einmal aktuelles Bild im Sommer-Outfit
Die Durchführung der Optimierung des ESD´s fand nun anderst statt (siehe auch Thread zu Unterdruckdose ESD GTI), ist nun variabel einstellbar ausgeführt worden
Hab gestern dann endlich Zeit gefunden den ESD einzubauen... das Ergebnis:
TOP, 1A
kann ich nur weiterempfehlen
hab den Federteller nun so eingestellt, dass er beim Standgas ca. 75% offen ist, ab ca. 1500 Umdrehungen macht er voll ganz auf
obenrum ist er auch etwas lauter geworden
aber mir gings hauptsächlich um etwas mehr Sound bei Drehzahlen zwischen 2000-3000 im 4.-5.-6. Gang... und das ist jetzt einfach top!
Sehr dezentes grummeln, nicht übertrieben und nicht so prollig laut
Gruß, TWEE
kleines Update:
der optimierte GTI-ESD hört sich von Tag zu Tag besser an, hab ihn mittlerweile wieder etwas leiser gedreht
zudem hab ich mir noch Einstiegsleisten gegönnt
diese sind original VW vom Golf IV GTI 25 Jahre Edition
Gruß, TWEE
hey twee,kenn dich ja schon von deinen posts im club
von woher aus dem schwobeländle kommst´n eigentlich?
*edit*
merkst du durch den modifizierten esd eine einbuse an leistung?
Hey Flo,
also durch den optimierten ESD merk ich (im Alltag) keine Einbußen
ich meine sogar, dass er oben raus etwas freier dreht!
aber da mein Bruder meinen GTI sowieso demnächst wieder auf den Prüfstand nimmt hab ich da Gewissheit
ich wohne sozusagen zwischen Ulm und Stuttgart
Gruß, TWEE
PS: ein original MFD Navi hab ich wieder gefunden, sogar mit Adapter für MP3 und SD-Card etc.
Wer das MCD will, soll sich nun endgültig melden
sobald du was wg. dem prüfstand weisst----> bitte melden.ich will lieber nicht eine handvoll NM für etwas mehr klang opfern
so viel zum thema "originaler gti" ...
weiter so ich finds gut
Zitat:
so viel zum thema "originaler gti" ...
naja immer mal was modifizieren und hier und da mal eine kleine veränderung...dann kommen noch die neuen felgen...sagtest du nicht am anfang, dass du deinen gti im original-zustand lassen willst?
aber wie gesagt: ich finds top.vor allem das mit den felgen
bis jetzt habe ich verändert:
- Aero-Heckwischer (vom Polo 9N)
- Einstiegsleisten "GTI" vom Golf IV 25 Jahre
- Cambridge-Rückleuchten
das wars rein optisch
dass ich den originalen Endtopf modifiziert hab, sieht ja keiner
und das MFD-Navi ist auch von VW und geht alles ohne Anpassungen vonstatten!
Also ich finde meinen GTI noch sehr original!
Gruß, TWEE
PS: das mit den Felgen lass ich mal außen vor bei meinen Änderungen
und die federn.....? die warn zwar schon aber das ignorier ich jetzt mal
und so gesehen is meiner ja auch noch original...wenn man die felgen außen vorlassen darf und das was keiner sieht....bleiben nur die rüllis die anders sind
gibts ne Anleitung für die Änderung des ESD's?
woher kommst du genauer TWEE?
nein, eine Anleitung dazu gibts nicht, ist Eigenbau!
Hab aber Bilder gemacht, vielleicht komm ich mal dazu eine bebilderte Anleitung zu schreiben
bin aus 73433
so ´ne anleitung wäre eine feine sache!bin ja nach wie vor auf den prüfstand gespannt.könntest evtl. gleich die leistung bei AUF und ZU testen
hab ja noch längere Zeit Urlaub, ich denke da werd ich schon mal dazu kommen die Anleitung zu schreiben...
so ein Act war die Optimierung auch nicht
warum die Leistung bei AUF und ZU testen?
im Serienzustand (also mit noch nicht optimiertem Auspuff) hab ich den Wert ja bereits
Gruß
dann ist´s ja gut
macht insofern sinn,dass man dann schön vergleichen kann.
es gibt Neuigkeiten
gestern hab ich endlich Zeit gefunden mein neues Navi MFD zu verbauen...
@ da_flo:
Messung ist erfolgt
wer Interesse an Details hat, bitte PN an mich
da mein GTI ja erst 54.000 km drauf hat und ich ihn diesbezüglich schonen möchte, suche derzeit ein neues Winterauto...
- Golf III VR6
- Golf IV V5
- Audi 80 2,3l 5-Zylinder
- Lupo 1,2 TDI 3L (mein Favorit)
ich lass mich aber noch überraschen was es wird...
so es gibt wieder was Neues...
...mein GTI wird eventuell demnächst verkauft...
Zitat:
da mein GTI ja erst 54.000 km drauf hat und ich ihn diesbezüglich schonen möchte, suche derzeit ein neues Winterauto...
- Golf III VR6
- Golf IV V5
- Audi 80 2,3l 5-Zylinder
- Lupo 1,2 TDI 3L (mein Favorit)
ich lass mich aber noch überraschen was es wird...
he ho
wen interessiert was du für n winterauto hast.
dein auftritt kommt ziemlich prollig.
hast nen nen kleinen schnidel oder warum so ein gepose ?
jennyGTI
"Dieser User wurde nicht gefunden. "
alter falter, das wurde auch mal zeit...
Glückwunsch zum Winterauto und gute Fahrt
lol
wer war die überhaupt
Zitat:
he ho
wen interessiert was du für n winterauto hast.
dein auftritt kommt ziemlich prollig.
hast nen nen kleinen schnidel oder warum so ein gepose ?