Hey Ich habe mal ne Frage Ich habe momentan einen Bosi Emdschaldämpfer drauf.
Aber Ich hätte doch gerne einen Auspuff mittig könnt ihr mir sagen welchen ich am besten nehme und villt hat gerade jemand bei dieser gelegenheit interesse an einem Bosi Endschaldämfer der muss dan nähmlich auch weg.
danke mfg Tobbes
dann solltest du am besten sowas machen. schau mal hier ganz unten. hab ich erst gemacht.
http://www.lupotreff.de/forum/t/13...029#p118746
Ja gut aber ich wollte eigendlich noch so viel arbeit mit der Resveradmulde abhalten ich denke mal das der von Remus besser passt oder nicht?
MOIN
Ich weiss ja nicht wie der Unterboden beim GTI aussieht und ob
der anders aufgebaut ist als bei unserem 1.4 16V (101PS)?
Bei unserem 1.4 liegt der Pott auch mittig und da musste nichts aus der Wanne im Kofferraum ausgeschnitten werden !
Es gibt genug Anbieter für Mittig liegende Endschalldämpfer !
wie z.B. dieser :
http://cgi.ebay.de/IN-Tuning-ESD-Sportauspuff-VW-Lupo-Endrohr-mittig_W0QQitemZ400023798537QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400023798537&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder komplette A-Anlagen :
http://cgi.ebay.de/Noak-Edelstahl-Anlage-Gruppe-A-VW-Lupo-Endrohr-mit_W0QQitemZ400022463071QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400022463071&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280309582681&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit die Schalldämpferenden von deinem abzuschneiden, dann ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr umbauen so das es mittig verläuft und am Ende die Schalldämpferenden von deinem wieder anschweissen !
Ist zwar ein wenig arbeit, aber immer noch günstiger als einen neuen Endschalldämpfer zu kaufen !
Wenn's aber nicht am Geld liegen sollte, würde ich zu einem Neukauf raten !
Edelstahlschweissen is' nicht jedermanns Sache und nicht jeder hat auc h ein WIG Schweissgerät zu Hause rumstehen !
MfG
Baba
Zitat:
1.4 16V (101PS)....
Bei unserem 1.4 liegt der Pott auch mittig und da musste nichts aus der Wanne im Kofferraum ausgeschnitten werden !
MOIN
Deshalb ja meine Frage, ob es bei GTI und dem 1.4 16V, 'nen Unterschied gibt ?
Soweit ich weiss, liegen doch beim GTI die Endrohrausgänge auch mittig, oder nicht !?
Oder hat der serienmäßig auf der Fahrerseite seinen Ausgang ?
Und wieso ist das nur bei der Motorvariante AQQ anders ?
Is da der Ansaugtrakt nicht der selbe wie beim GTI Motor ?
Fragen über Fragen !
Ich schneid' da höchstens was raus, wenn ich den durchgängig gerade haben will, wüßte aber jetzt nicht wirklich WARUM ?!
MfG
Baba
meines wissens nach haben der gti und der 101pser ne flachere reserveradmulde wegen dem mittelauspuff deshalb haben sie auch nur ein notrad
peace
so sieht die sache umgebaut aus. serie auf 1,4 16v/1,6 16v bodenblech
Habe eine Auspuffanlage von FF Autotechnik
Auch mittig und einzelanfertigung kommt sogar ne menge raus ob wohl ich nen diesel habe.
sind die denn nur bei den großen 16v anders oder auch bei den 75ps 16vs?!
denn wollt auch auf mittig umbauen...abba wies aussieht wird das nix..
Hi.. es ist bei alle möglich ne Mittige anlage zu verbauen... siehe mein Profil...
Der Topf liegt dann wie der Serientopf nur nen bissel tiefer und dann geht nen S-Rohr in die mitte...
Den Querliegenden Topf mit der Kleineren Mulde haben alle 101Ps und GTI's
Gebe mein S-Rohr übrigens bald ab....
Meinst du mit S-rohr, das Rohr vom Schalldämpfer zur Mitte? Wenn ja, hast du mal Fotos?
Ja das Rohr vom Schalldämpfer zur Mitte... Ist momentan noch dran deswegen nur das Bild im Profil..
Ist das verschraubt oder geschweißt? Ich melde schon mal Interesse an, wenn der Preis ok ist.
Also es ist verschweißt.
wenn i mich net täusche sind die bodengruppen gleich bein 1.4 16v und 1.6 16v
ja beim 101 Ps 1,4er 16V und beim GTI sind die gleich...
ich hab nen 1.4 60 psler und auch nen mittigen ESD von remus und da musste ich NICHT bearbeiten an der radmulde...
MFG andi
Also bei ner FK-Anlage muss man nichts bearbeiten.. lediglich nen Halter anschrauben.