Hallo!
Ich hatte heute das vergnügen eine Probefahrt mit dem neuen Scirocco zu machen. Die 160 PS gingen ganz gut ab das Auto hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings hat die Sache einen haken. Als mein Kumpel grade gefahren ist sind wir in eine Blitze gefahren. Wir hatten etwa 170-180 Sachen drauf, erlaubt waren 80. :'(
Wie sieht das mit Tolleranz aus? Meint ihr da geht noch was? Sollten wir dem VW Haus bescheid sagen und ist die Messung/ das Bild bei der Geschwindikeit überhaupt genau?
Wäre toll wenn ihr mir tips geben könntet bin echt grade am verzweifeln.
lg maxi
Ich denke deinen Lappen kannste abgeben !
Das ist schon zu krass was ihr da gemacht habt :(
Ja mein Kumpel ist ja gefahren... also ist er seinen lappen sicher los oder kann man da noch iwas amchen mit anwalt oder so?
Anwalt einschalten, weil ihr nen Fehler gemacht habt?
Die Messungen sind immer ziemlich genau! ab 51kmh zu schnell wird es auch nicht grad billig.
zum Beispiel?
Ich fahre normalerweise nur mit 75PS und wusste nicht, dass es auch sooo schnell auf 170km/h gehen kann?
Die Sonne stand sooo tief, ich dachte das wären 170km/h auf dem Schild, das hat so komisch reflektiert.
Ne ich denke mal da kann kein Anwalt der Welt etwas machen!
Sorry tut mir leid wegen dem Sarkasmus, aber die Frage hättest du auch selber beantworten können, oder?
also bei so was kann ich nur sagen, dass ich kein mitleid habe und ne strafe gerecht ist...
mit einem auto, was einem nicht gehört so einen sch**** zu machen?!
desweiteren bekommt nicht nur der fahrer sonder unter umständen auch der, auf den die probefahrt lief ärger...
das foto wird mit sicherheit scharf sein, ihr seid ja nicht mit über 300 dran vorbei...
an sich kann man da nix mehr zu sachen, ausser dumm gelaufen und ihr beide habt hoffentlich was gelernt!
da wird euch auch kein anwalt mehr helfen können!
mfg
Also einen Bußgeldbescheid wird das Autohaus bekommen. Jetzt ist die Frage wer von euch beiden den Scirocco ausgeliehen hat. Denn das Autohaus nimmt ja eine Kopie vom Führerschein ansich. Genau für solche Fälle. Das Autohaus wird dann die Daten des Fahrers an die Polizei weiter geben. Dieser wird dann den Bußgeldbescheid bekommen.
Führerschein ist ganz klar weg, da hilft auch kein Anwalt.
Laut neuem Bußgeldkatalog :
Ich habe mal angenommen das der realistische Wert ca. 165km/h ist
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 85 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 600 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr.
Naja der Sommer kommt da kann man dann fein zu Fuß gehen.
Sorry für so was kann man kein Verständnis haben.
Bei allem Verständnis das das fahren mit so einem Wagen sicher ne feine Sache ist.Aber dann bitte dort wo man schenller fahren darf.
Nelson sagt:
HA HA
Zitat:
Nelson sagt:
HA HA
Es gibt schon ein paar Fälle in denen sich ein Anwalt lohnen kann:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich kenne auch Leute die durch einen Einspruch (auch ohne Anwalt) schon was erreicht haben. So hat z.B. eine Bekannte ein Fahrverbot in eine Geldstrafe gewandelt bekommen, weil ihr Chef ihr bestätigt hat, dass sie ihre Ausbildungsstelle verlieren würde wenn sie keinen Führerschein hat (war für Sie die angenehmere Alternative).
Im Falle deines Bekannten dürfte es aber schwer werden, da es ja nicht um mehrere "Kleinigkeiten" geht, sondern um einen schweren Verstoß(ohne das ich den Moralapostel spielen will).
Gruß
Philipp
die 3 monate gehen auch vorbei. habe ich auch schon hinter mir.
jedenfalls bin ich davon keinen tag zu fuß gegangen. darf man das hier überhaupt so laut sagen ?
^^ich würds nicht, wenns so gemeint war, wie ichs verstanden haben
aber da du ja BESTIMMT eine fahrgemeinschaft meinst, ist das ja okay
mfg
selbstreden fahrgemeinschaften
Ihr habt die Kiste beim Autohaus wieder abgegeben ohne bescheid zu sagen...
... wie wuerde mein dozent sagen, man muss eier haben.
Ansonsten versteh ich die situation recht gut, meine guete kann mal passieren wenn man so nen geiles gefaehrt bekommt was im vergleich zum lupo auch noch sehr gut geht hoffe immerhin die Probefahrt war recht nett... und das mein ich nicht ironisch.
Zitat:
meine guete kann mal passieren wenn man so nen geiles gefaehrt bekommt was im vergleich zum lupo auch noch sehr gut geht
Warum seid ihr nicht auf ne Autobahn gefahren?
Da wärs relativ egal gewesen...
au man war klar das da wieder so nen schlauen spruch kommen muss
also nen kumpel von mir wurde mit nem audi v 8 mit 247 in ner 120 er geblitzt auf der bahn . .. der konnte das bußgeld erhöhrn und musste so "nur" 1 monat zu fuß gehen anstatt 3 allerdings sind die Bußgelder sehr hoch gedreht worden woll
also ich denke ma das wird verdammt scheisse teuer
maaaaan, quatsch mich net so dumm vonner seite an, joa
ich meinte ja auch, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bahn ist, du deinen Sicherheitsabstand einhälst, immer lieb Schulter- und Spiegelblick machst und das Blinken nicht vergisst.
DANN hätte das gutgehen können.
na ja also so gut gehen tut der meines erachtens dann allerdings auch nicht . . . bin ne zwar mit 2 liter 200 ps gefahren aber naja iwie gefällt mir das auto nicht so prall geschmackssache
also ich hoffe mal NICHT dass es mit Bußgeld Erhöhung ausgeht.
Ich hoffe dieser Vollidiot gibt seinen Lappen ab - und das nicht für nur kurze Zeit ! ! !
Zum Schutze anderer Autofahrer und auch der Kinder.
Absolutes NO-GO.
0-Verständnis
also min 1 monat wenn nich sogar 3 nmonate wenn er "pech" hat
ich meine kann nix dazu sagen was das für ne stelle war wo se geblitzt haben aber manchmal übertreiben se es auch und es sieht aus wie wegelagerei . . .
um gottes willen in gewohntem gebiet und an schulen etc können die gerne blitzen volles verständniss aber ne autobahn wo man echt meilen weit gucken kann da nen 100 schild hin zu machen und 1 schild später sofort zu blitzen hallo gehts noch . . .
die begründung war das die spur auf dem rechten fahrstreifen sehr abgefahren wäre deswegen die begrenzung .. . also wenn ich zügig unterwegs bin . .. dann aber nicht auf der rechten spur oder habe ich da was falsch verstanden . . .
na ja aber wenns ne 80 zone war wird es denke ich schon seine gründe haben
Naja, dumm gelaufen... das ganze Moralgeschwätz kann man sich aber auch sparen und halt sehen, ob an der Messung irgendwas zu beanstanden ist. Man frage dann einen in dem Bereich fähigen Anwalt, wenn der Bescheid da ist.
Hier im Norden gibts ne Stelle auf der A1, wenn man von Fehmarn kommt bevor es nach Lübeck reingeht. Da steht mitten in der Landschaft nen 100-Schild, obwohl in Lübeck selbst 120 ist.
Da dort absolut nix in der Nähe ist und es auch nie Rückstaus gibt, ist das Schild völlig unnötig. Davor sind ca. 25 km unbegrenzt. Hier im Norden kann man über längere Strecken auch mal durchaus etwas schneller fahren, wenn man nicht gerade Sprit sparen muss.
Die meisten lassen einfach ab dem 100 Schild ausrollen.
Hinter dem 100-Schild ca. 100-150 m ist aber nen Autobahnparkplatz, der einen schönen zugänglichen Grünstreifen hat, der zum Blitzen mit Tarndeckchen einlädt. Hatte mich schon immer gewundert, dass da keiner steht. Da wurde in den letzten 20 Jahren nie geblitzt.
Naja, jetzt schon mit der Folge, dass die halbe Bevölkerung nördlich von Lübeck, die pendelt, laufen darf.
Mit fällt spontan ne ganze Hand voll Leute ein aller Altersklassen und Berufsgruppen, die mit deutlich über 180 erwischt wurden.
Ist jedenfalls super, da die Entfernungen weit sind und jetzt große Fahrgemeinschaften mit extremen Umwegen geplant werden müssen.
Bei Bekannten müssen jetzt z.B. für ne simple wöchentliche Chorprobe abends über 100 km von den Teilnehmern mit Lappen abgerissen werden, um die Leute zusammen zu bekommen. Besonders dumm ist, dass auch der Chorleiter jetzt ohne Lappen ist.
Ganz klasse...
Und ich reg mich nicht darüber auf, weil ich selbst betroffen wäre, habe noch nie irgendwelche Punkte gehabt.
ich weiss nicht was dein Freund da Geritten hat...aber 80er zone 180 brettern...alta..NO-GO!
stellt euch mal vor da geht in einer Kurve eine Mutter mit ihrem Kinderwagen über die Str.meinet wegen auch am ende der Kurve...Sie hat ÜÜÜÜÜBER haupt keine chance was zu machen...oder ein Rolly fahrer...Alleine schon die UNVERSCHÄHMTHEIT mit Fremden Fahrzeugen so um zu gehen ist der absolute oberhammer...Das ist der Grund warum die Autohäusser immer mehr nein zu Probefahrten sagen...oder sogar selber mit in der Kiste sitzen..
Also wenn du schlau bisst dann gehste du nochmal zum Autohaus hin und lässt deinen Kollegen mit in den "vermiet vertrage für probefahrt" eintragen und lässt dein kollegen das austragen...Ansonsten kann es sein dass sie dir das anufzwingen..
Ausserdem kannst du damit rechnen dass das Autohaus (wenn die eine Strafe bekommen sollten) dir das zu lasten tragen lassen wird...Ey manchmal frage ich mich was mit euch los ist..Alta nimm doch die Autobahn...da kannste gummi geben wie du willst...
Sorry ..aber absolut kein Verstänndniss dafür und das mit dem Anwald kannste abessen...
Manchma brauchen Menschen halt ma nen ordentlichen stups um inne richtige richtung zu kommen,glaub ma nach der Strafe wird er sich ganz bestimmt genau an die schilder halten,wenn nich tja dann selbst schuld ich selbst hab draus gelernt und fahre genau nach ordnung wo 70 is fahr ich max. 80 is nich schön wenn man inna Probezeit schon 7 Punkte hat wobei ich ja eh schon raus bin,sowas is echt net schön!
Aber wie gesagt zu schnell fahren lohnt sich echt nich irgendwann packen se dich eh und das is des geldes net wert!
Also immer schön vorsichtig fahren dann is jeder zufrieden!
Ob du nun 10 min eher oder 10 min später da bist darauf kommt es ja wirklich nich an,für die 10 min die man eher da sein will könnte man viel riskieren da doch lieber 10 min später da sein und viel erspart haben!
Seid froh, daß es nicht so ausgegangen ist
Ich geb Athena recht.Aber das sehen wohl viele-die das gelesen haben so.
Der Fahrer bekommt nun einen Denkzettel den er im Leben nicht vergessen wird.Man kann nur froh sein das nichts schlimmes passiert ist.
Denke wir werden hier vieleicht noch lesen was dabei rausgekommen ist.
Also,das finde ich auch total daneben,soviel über der gesetzlich geregelten Vmax zu fahren.
Ich bin auch mal versehentlich über Rot gefahren,weil die Sonne so tief stand und anschließend etwas schneller,weil mich nach der Aktion so ein oller Opel mit einem Polizeibeamten in Zivil fast aufgefahren war.
Ich war ganz frisch auf meiner 748er Ducati.Nachdem er mich dann fast von der Straße abgedrängt hatte,fragt er mich ob ich Sie net mehr alle hätte,mit 110km/h durch ne Stadt zu fahren(war aber net so schnell,evtl 90 wenns hochkommt)
Beweisen konnte er es jedenfalls nicht.Musste 75Euro zahlen und hab nen Punkt bekommen.
Ich sag immer Shit happens.Fehler sind da,um gemacht zu werden.
Ich war neulich nachts in ner fremden Gegend unterwegs.
War ländlich und wechselte ständig zwischen 50 und offen.
Dann Ortsende wieder bissl beschleunigt und schwupps war die Nacht kurz ganz hell.
Ein unbekannter stationärer Blitzer um 1 Uhr nachts hat mich mit schätzungsweise 25kmh zu schnell erwischt.
Wenigstens bin ich nicht im Fahrverbot.
GTI-Fahren macht wirklich viel Spaß.
(Arosa ist verkauft, neuer Polo GTI musste her)
Naja, das passiert ganz schnell...
Ich muss gestehen, ich fahre auch öfters zu schnell, aber immer nur im vertretbaren Rahmen, also max. 30 drüber.
Aber es passiert natürlich auch schonmal auf ner Autobahn, die frei ist und auf einmal wird an ner Raststätte auf 100 begrenzt. Da guckste dann auch doof, wenn du mit 250 angeflogen kommst. So schnell kannst du garnicht runterbremsen, selbst wenn du voll drauf stehst. Und zack wirste mit Pech mit 100 drüber trotzdem noch geblitzt, obwohl du voll bremst.
Wenn es so war habe ich Verständnis dafür, sonst absolut nicht.
Und wenns in ner Baustelle war kann ich es auch nicht verstehen, denn die wird weit vorher angekündigt
Zitat:
Ich sag immer Shit happens.Fehler sind da,um gemacht zu werden.
Das war ja eigentlich auch mehr auf mich bezogen^^.
Ich fahre mit dem Auto eh nie schneller als 100km/h.
Ein Auto ist auch viel zu langsam.
Wenn es mal schneller sein muss,gehts mit dem 2Rad ab auf die Strecke.
Wenn ich sowas hier lese, reg ich mich hauptsaechlich über die auf, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen. 4 Seite les ich jetzt nur wie dumm er ist, dass man sowas nich machen darf, und und und. Er oder sein Kumpel wird schon bestarft. Also warum regt ihr euch alle so auf? Er hat gefragt was er machen kann/soll und das einzigste was kommt sind dumme antworten. Das es nich ok is, steht auf nem anderen Blatt. Dazu sag ich immer, dumme müssen aus ihren eigenen Fehlern lernen, Schlaue lernen aus den Fehlern anderer!
Na dann hast Du ja auch Deinen Senf dazu gegeben
ohne ihm zu sagen ob man da was machen kann
wieso regen sich alle nur auf . . .
bei so einer extremen überschreitung wird man nur nich viel machen können . . .
Deswegen...
abwarten und Tee trinken was kommt.
Und dabei dat geile Wetter genießen...
Zitat:
Wenn ich sowas hier lese, reg ich mich hauptsaechlich über die auf, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen.
SpeedyFrog und TWEE ihr seit der knaller wie sich leute immer gleich angegriffen fühlen. HERRLICH! wenn du spielen willst, geh in kindergarten und top dich da aus und nun zurück zum thema
Siehs ein dass du Mist gebaut hast (oder dein Kumpel) nimms wie ein Mann und lauf 3 Monate zur arbeit, viel Spaß!
Wer meint er müsste es unbedingt übertreiben muss auch mit Konsequenzen rechnen, ganz einfach.
So ist das nunmal mit der Kausalität.
Ursacheu/Ihr habt euch nicht an die Spielregeln gehalten
Wirkung:Strafe zahlen,zu Fuß gehen und daraus lernen
Das gibts auch keine Tips,zum austricksen der Behörden.
Oh mein GOTT
was regt ihr euch auf?
lappen abgeben und gut is. was nicht heißt, dass man nicht trotzdem fahren kann.
hab selber die erfahrungen gemacht.
SHIT HAPPENS
wie im kindergarten hier...
wenn man seine meinung sagt, dann passt die wem anders nicht und schon ist der zickenkrieg entfacht...
akzeptiert doch einfach mal die meinungen von wem anders...
man muss doch nicht jedem seine meinung aufzwängen!
meine meinung ist, mit einem leihwagen so einen scheiß machen, das sollte man sein lassen, man kann auch anders die leistung des wagens testen und seinen schein behalten...
wie man mit seinem eigenen auto fährt ist jedem selbst überlassen, solange man niemanden anders gefährdet!
ich hätte meinen lappen auch schon oft genug abgeben können, aber ich hatte nun mal glück (auf holz klopf)
aber wenn man erwischt wird, dann strafe akzeptieren und mal drüber nachdenken...
wenn man dann immer noch schnell fährt, ist das die entscheidung von einem selbst...
und von wegen moralapostel... einige brauche das vll, weil deren engel auf der schulter vll pennt... ist ja nicht böse gemeint, aber was hat man davon, wenn man es runterspielt, die person noch mal erwischt wird und dann der lappen vll ganz weg ist?!
naja, ich will mir hier nicht den finger wund tippen, hat so genommen ja eh keinen sinn, da "der senf" ja immer kritisiert wird...
mfg
OK.Ich denke mal das wir nun den Thread schliesen können nach dem hier so
*geistreiche Kommentaren*von jungen Menschen abgegeben worden sind...
Sag nix gegen junge Menschen
Ich liiiiiebe junge Menschen----------die Manieren und Anstand haben
Stefan.Dich mag ich doch so oder so. Ich alte Frau und....
LOL haha
ach und nur weil man "älter" ist, hat man die weißheit mit löffeln gegessen oder was?
und die jungen sind... naja egal
Leute kommt wieder runter
Alles wird gut , jeder hat seine Meinung zum Thema
Wow ...
Coole Beiträge ....
Ich für meinen Teil bin der Meinung ...
wir schließen das mal nun !
Duelle bitte erst nach 22 Uhr !
Gruß
Wolf