Diesen Thread habe ich schon diversen Auto-Foren gesehen und ich finde es sehr praktisch, da man sich so leicht einen Überblick über verschiedene Felgen & Tieferlegungen machen kann.
Hier bitte 1-2 Bilder eurer Autos posten, die dem Boden näher gebracht worden sind und evtl. andere Felgen drauf haben
Schreibt bitte dabei um welches Fahrwerk/ welche Felgen es sich handelt, mit der gemessenen Tiefe, ob ihr Spurplatten verbaut habt und vielleicht noch kurz welche Größen die Räder haben. Bitte keine originalen Autos posten und keine Kommentare , soll übersichtlich bleiben! Unter Anmerkungen bitte noch berichten, ob Karosseriearbeiten nötig waren (Bördeln, Ziehen).
Obwohl bei mir NOCH alles serienmäßig ist will ich mal den Anfang machen, um euch eine Idee zu geben, wie das so in etwa aussehen könnte.
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Felgen : Stahlfelge 13x(keine Ahnung wie viel)J ET: (k.a)
Reifen : 175/65 R13
Tieferlegung : 0/0mm Marke VW Original
Spurplatten : Keine
Anmerkung : Nicht gebördelt. Passt so :P
Damit jeder weiß wie's gemeint ist noch ein Beispiel am Fox meiner Mum.
Felgen : VW Zubehör Felge 17x7J ET: 38
Reifen : 205/40 R17
Tieferlegung : 40/35mm H&R Cup Sportfahrwerk
Spurplatten : Keine
Anmerkungen : Weder Bördeln, noch Ziehen der Kotflügel nötig.
Felgen : Alufelgen
Reifen : 195/45/15
Tieferlegung : 60/40 mm Marke Hiltrac
Spurplatten : Keine
Felgen : Alufelgen Billet Specialities GT69 8Jx15
Reifen : 195/45/15 Marke: Marangoni Zeta Linea
Tieferlegung : 55/55 Marke: Weitec
Spurplatten : 5mm rundrum
Felgen : aluett alufelgen 7x15" leider noch^^
Reifen : 195/45 r15
Tieferlegung : 70/60 in-gewinde
Spurplatten : hinten 2,5 cm vorne noch nix
bilder im profil.........
wenn wa schon dabei sind wären felgenvorschläge fürn sommer echt optimal^^
Felgen : Brock B20 7x15 ET37
Reifen : 195/45/15
Tieferlegung :EVO Technix 60/40 mm
Felgen : Borbet Bs in Sonderlackierung vorne 7x15 ET35 Hinten 8x15 ET20
Reifen : 195/45 R15
Tieferlegung : 70/70 Kw Gewinde V1
Spurplatten : vorne 10mm pro Seite
Bearbeitung: vorne und hinten Kanten gelegt..
Felgen :OZ Superturismo 7x16 ET37
Reifen : 195/40 R16
Tieferlegung : 85/70 FK Silverline
Spurplatten : hinten 8mm pro Seite
Bearbeitung: vorne und hinten Kanten gebördelt
Bilder im Profil
Felgen:Keskin KT3 black 7x15 ET35
Reifen : 195/45R 15
Tieferlegung:30/40
Spurplatten:keine
Bearbeitung:keine
mein lupo #2:
Felgen : Borbet LS 15x6,5J ET: 35
Reifen : 195/45 R15
Tieferlegung : 40/40mm Vogtland Sportfahrwerk
Spurplatten : Keine
Anmerkungen : passt alles
(ps: würd mich über gti's mit 16 zoll und standardfahrwerk freuen)
Felgen: Brock B1 va.: 7,5x16" ET 35, ha.: 9x16" ET 15
Reifen: 215/40 R16
Tieferlegung: FK-Gewinde
Spurplatten: va.: 20mm je Seite; ha.: 10mm je Seite
Bearbeitung: va.: je Seite 3cm gebördelt; ha.: je Seite 3,5cm gebördelt
So dann schreibe ich hier auch mal was *gg
Felge MÁM MT2 in 8x17 ET 35
VA: je 5mm Spurplatte
HA: das passt so *gg
Tieferlegung .....Tief....
Felgen : 6*14 et 43
Reifen : 185/55-14 (sehr toller komfort )
VA: orignal hoehe
HA: original hoehe
tieferlegung : 0
(VW hat es boehse mit meiner originalhoehe gemeint)
so jez kommt meine Flunda+
Felgen: BBS RM 001 7x15 ET 36
Reifen:195/45 R15 NANKANG
Tieferlegung: Va. 100mm Hi. 70
Spurplatten: va.: ohne
Bearbeitung: va.: vorne gebördelt, leicht gezogen.
Felgen Borbet CA 7x15 ET 40
Reifen 195/45 R15
Tieferlegung VA: 40mm HA: 40 mm
Keine Spurplatten
Vorne Federwegbegrenzer drin ( 2,5 cm verkürzter Federweg ) sonst schleift es leicht wenn er richtig einfedert , ist dardurch nicht härter geworden !
Keine Karosseriearbeiten durchgeführt
Felgen: Keskin Kt3 polish 7jx15 ?! ET 35 ?!
Reifen:195/45 R15 Kumo
Tieferlegung:CA. Va. 70mm Hi. 60
Spurplatten: va.: ohne
Bearbeitung: va.: vorne und hinten gebördelt
Felgen: öhhmmmm VW halt
Reifen: 185/45 R15 // 195/45 R15
Tieferlegung: 62/40
Spurplatten: keine
Bearbeitung: keine
Bild von nur Felge gibt es morgen.
Felgen : steffan cup 8x14 ET15 und 9x14 ET 10
Reifen : 195/45/14 und 225/40/14
Tieferlegung : 80/80mm Edelstahl gewinde fk
Spurplatten : Keine
Anmerkung : gezogen vorne 1cm hinten 2cm viel arbeit
Also ein Kommentar muss ich mal ebend loswerden... können vielleicht alle mal verbünftige werte reinstezen von den Teiferlegungen? denn der eine Schreibt was von 100mm tiefer vorne, wo die Räder schon im Radhaus sein müssten aber noch platz ist und der andere was von 40 und ist fast genau so tief....
Es geht ja nicht darum was für nen Fahrwerk sondern wie tief es geht... klar das FK nachsackt und Teifer ist als H & R mit nem 40/40
messt doch mal von Radmitte zur Kotflügelkannte... die Maße sind ca.... 360/370mm soweit ich weiß.
Gruß Carsten
das mit den tieferlegungsangaben hier is sowieso immer ein witz.
jeder sagt immer ich bin sooo tief. aber das is technisch gar nicht machbar wegen den antriebswellen.
naja
nun ich:
Felgen : BBS RS070 7x15 Et16
Reifen : 185/45 R15 Nankang NS2
Tieferlegung : 85/60 (hinten aufanschlag runtergeschraubt) KW V1
Spurplatten : Keine
Bearbeitung : vorne und hinten Kanten gebördelt
Und das ist meiner, ein GTI, bleibt aber alles geheim, ätsch...
...will ja nicht, dass da einer was kopiert... hihi...
Für mich zählt nur eins: TIEF ! Tief muss er sein und zwar ohne Schweller und Schürzen oder sonstigen Plastik - Bomber - Scheiß. Möglichst alles original.
kein problem.
hier mein Fahrzeugschein da steht alles drin Schwarz auf grün/weiß
unter Punkt 20 die neue Fahrzeughöhe 1380mm wer in seinem Brief nach schaut findet die orginale Höhe 1460mm.
Malle
versteht ihr den sinn nicht oder warum postet ihr hier so´n scheiss....
kleiner tip: bevor man scheisse schreibt, lieber gar nix schreiben
Des erste ist normal. so fahre ich immer rum..
Das Zweite ist nur zur gaudi mal runter geschraubt... Kann man aber trotzdem posten.. schaut ja goil aus.. hehe
Fahrwerk: KW-Gewinde Variante 2 Innox-line
Rad-/ Reifenkombination: VA 7,5 X 16 ET 30 mit 195/40 R16 Dunlop SP9000
HA 9 x 16 ET 25 mit 205/35 R16 Dunlop SP9000
Spurplatten:; Keine
Kotflügel an VA und HA gebördelt.
Tieferlegung ca 90/90
Grüße
Hias
Felgen :Aluett 7x15 ET37
Reifen : 195/40 R15
Tieferlegung : kp/kp Hiltrac Gewinde
Spurplatten : keine
Bearbeitung: vorne und hinten Kanten gebördelt
Bilder im Profil
bohhhh Hias deiner is soooooo fett!
Könnt ihr nicht lesen? -.- Der Thread sollte dazu dienen eine Übersicht über die versch. Fahrwek / Felgen kombos zu geben, die die User im Lupotreff so fahren. Desweiteren sollte der Thread übersichtlich sein und man sollte sich so in etwa an das vorgegebene Muster halten, was oben angegeben ist. Wenn jemand hier nichts schreiben will, damit niemand was bei ihm "abgucken" kann, dann soll er es auch lassen. Genauso uninteressant ist ein Serien Lupo, da wir ja alle wissen, wie das aussieht. Wenn ihr euch nicht einig werdet wie super toll tief eure Lupos denn sind dann lasst zickt euch woanders an. Wir sind doch hier alle Lupo fahrer und sind stolz auf unsre kleinen also seid doch nett zueinander und helft euch bei Problemen aber lasst das rum stressen.
-> Also Wolf wenn du so nett währst würdest du bitte alle sinnlosen Beiträge löschen (meinen hier dann auch ), damit das ganze übersichtlich bleibt. Somit ist der Thread für einsteiger sowie fortgeschrittene eine gute Orientierung wie tief/Breit der Lupo sein soll und vlt. findet man auch Ideen für neue Felgen, falls man sich unsicher ist.
LG maxi :P
p.s. kurze Kommentare über die Bilder der vorposter stören mit Sicherheit niemanden.
Zitat:
versteht ihr den sinn nicht oder warum postet ihr hier so´n scheiss....
kleiner tip: bevor man scheisse schreibt, lieber gar nix schreiben
es soll so aussehen:
Felgen :Aluett 7x15 ET37
Reifen : 195/40 R15
Tieferlegung : kp/kp Hiltrac Gewinde
Spurplatten : keine
Bearbeitung: vorne und hinten Kanten gebördelt
Bilder im Profil
und nicht so:
kein problem.
hier mein Fahrzeugschein da steht alles drin Schwarz auf grün/weiß
unter Punkt 20 die neue Fahrzeughöhe 1380mm wer in seinem Brief nach schaut findet die orginale Höhe 1460mm.
damit jeder auf einer einfachen art und weise schauen kann was jeder auf seinem Loop fährt!
Felgen,Fahrwerk;reifen etc.
damit sich neulinge oder auch die die schon länger hier sind etwas orientieren können und sich vielleicht paar ideen einprägen!
soll nur zur aufklärung sein,will damit jetzt niemanden angreifen oder so!
danke ÞšýçhÓ genau meine rede
np sollte nun eigntl. jeder verstehen!
ja ist ja auch kein Problem darff ja auch gerne gelöscht werden.. nur es reigt einen auf wenn einer schreibt der sit soviel tiefer und das geht in wirklichkeit garnet... die höhe im Fahrzeugschein ist der größte scheiß.. mein Prüfer hat den geschätzt und die höhe wird ja auch durch die Räder beeinflusst mit nem 195/45R15 ist man locker 1-2cm höher als mit nem 195/45R15..
Also bitte ich mal drum richtige nachgemessene angaben von den Bördelkannten zu geben und nicht schätzwerte...
kann bitte dann auch gelöscht werden...
das is ja auch voll kommen okay!
daher hab ich ja auch bei mir kp geschrieben,weil ichs mittlerweile net mehr
weiß bei dem öfteren hoch und runter schrauben!
und fürs nach messen bin ich zu faul!
wie gesagt die nutzlosen antworten dann ma löschen damits übersichtlich bleibt!
Zitat:
mit nem 195/45R15 ist man locker 1-2cm höher als mit nem 195/45R15
Felgen :OZ Superturismo GT
Reifen : 195/40 R16
Tieferlegung : Serie/ In Planung KW Variante 2
Spurplatten : Hinten 20 mm
Felgen : Borbet LS
Reifen : 195/45 R15
Tieferlegung : Weitec 60 / 40
Spurplatten : - - -
Zitat:
Wenn jemand hier nichts schreiben will, damit niemand was bei ihm "abgucken" kann, dann soll er es auch lassen
Felgen : BBS RS 771 in 5x100 vom Golf 4 Jubi GTI 6,5 x 16 ET 42
Stern schwarz pulverbeschichtet, Bett poliert, neue Embleme
Reifen : Dunlop SP 9000 195 40 ZR16 rundrum
Tieferlegung : KW V1 Gewinde, ca. 80 / 70 tiefer
Spurplatten : Lochkreisadapter H&R von 4x100 auf 5x100 rundrum 20mm
Anmerkung : Nix gebördelt, passte alles gerade so...
Zitat:
Die Leute sollten lieber eigene Ideen entwickeln un nicht bei anderen irgendwas abkupfern... meine Meinung...
ich gehe ma davon aus das hier jeder seine eigenen Ideen hat bzw. haben wird manchen gefällt einiges manchen nich soll ja auch so sein sonst wärs ja langweillig wenn jedes auto gleich aussieht,bin mir eigentlich hundert pro sicher das hier nix von irgendwem kopiert wird is halt für die leute da um zu sehn was jeder auf seinem Loop fährt. nunja wie gesagt will hier mit gewissheit niemanden angreifen,das gehört sich net in unserer Familie eigentlich sollten wa ja zusamm halten!
Lupotreff rockz!
Zitat:
das gehört sich net in unserer Familie eigentlich sollten wa ja zusamm halten!
sag ich ja!
Meiner Meinung nach gehoert dieser Thread komplett ausgemistet.. 80% nur noch labber labber...
Hier mein Baby
FW : 60/50
Felgen: MSW 20
Spurplatten hinten 25mm
Zitat:
bist du ne pfeife
du verstehst einfach nicht wofür dieser thread is...tieferlegung abkupfern ich kann nicht mehr .<am besten nimmste noch die bilder aus deinem profil sonst machen die leute hier dir das ganze auto nach...
*kopfschüttel*
gruß
olli
Hab gestern noch nen paar Bilder gemacht!
und hier mal wiederl ein beitrag der aufs thema bezogen ist
felge: vw 185 55 14"
fahrwerk 60/40 bilstein b10
sont nix
Jetzt sind wir alle wieder lieb und machen uns bisl grade...Okay...
Hier mal mein kleiner leider etwas staubig kommt aber demnächst zum lacken und steht noch leider beim händler weil steuergerät defekt im mai hab ich ihn endlich ist ein 75ps tdi gechipt auf 102 ps
felgen: Borbet design a 15zoll mit 215er reifen hinten und 195ern vorne
Hinten kanten umgelegt und etwas rausgezogen vorne muss das ganze noch gemacht werden ...
fahrwerk: Kw gewinde im mom ca 100/80 Tiefer also etwas keilform
aso
Zitat:
das mit den tieferlegungsangaben hier is sowieso immer ein witz.
jeder sagt immer ich bin sooo tief. aber das is technisch gar nicht machbar wegen den antriebswellen.
ja dann zeig mir mal einen hier der von ner 100er tieferlegung redet und alles dementsprechend angepasst hat.
tüvig ist das übrigens dann auch nimmer.
gruß
olli
Zitat:
Du glaubst gar nicht was technisch alles machbar ist!
Zitat:
klar wenn man stueck vom rahmen raustrennt
keine einwaende.. mehr wollt ich damit doch net sagen olli
Hi,
ich denke die meißten schreiben hier 120mm tiefer weil es so vom TÜV, Dekra etc. auf dem Wisch geschrieben wurde.
Bei mir steht "Unterkante Kotflügel bis Radmitte..." oder so ähnlich. Deswegen habe ich dir Oli auf dem Dortmundtreffen auch 120mm gesagt
Dabei ist nur eine 85/80 Tieferlegung
Fotos stell ich hier auch noch rein.
Greetz,
Lars
Gut das hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich habe nachgemessen.
Ich habe von der Radmitte bis zur Kante vorn wie hinten 320 mm.
Ist es das was von Euch gefragt ist?
LG
Claudia
der original abstand beträgt 360 (war an der HA n anderes maß?!)
das heisst also dass du ne 40/40 tieferlegung hast
von daher is alles im lot
gruß
olli
Nun macht mich das aber stutzig was Du geschrieben hast.
ich habe doch aber 40/30 Federn verbaut.......und nicht 40/40 ......
ja dann kommt aber auch noch dazu auf was fürn untergrund du stehst etc....
haste die andere seite auch gemessen?
gruß
olli
Olli . Jetzt ja
Ist das selbe - 320/320
ja dann haben sich offensichtlich die federn hinten emhr gestzt...kA
vlt haste auch eifnach 40/40 federn (find ich eh schöner )
gruß
olli
Zitat:
Bei mir steht "Unterkante Kotflügel bis Radmitte..
300mm und 305mm sind bei mir eingetragen...
gruss
Dann haben wir ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt.
Friede, Freude Eierkuchen.
Wir wollen Bilder sehen *sing*
Greetz
Zitat:
heisst das also das meiner80/75 tiefer is?....
ja ok.. haste recht.. sieht wirklich verdammt tief aus.
gruss
zu tief für unsere Straßen, mein Guter...
das bekomm ich auch des öfteren zu spüren!
DAa hat aber dann nix mehr mit fahren zu tun...
alles ne sache der gewöhnung ^^
Da tut mir das Auto dann einfach nur leid..
Da das hier ja eh zu nem Laber Fred geworden ist muss ich auch direkt ne Frage loswerden. Mein Gewinde liegt ja hier daheim schon rum. Nun bin ich auf der Suche nach BBS Felgen vom 4er Golf Cabrio/ Limo oder vom 6n GTI. Die Felgen vom 4er Cabrio und vom Polo würden ja problemlos auch bei einer relativ tiefen Tieferlegung problemlos passen (et 43-45) Da ich aber am überlegen bin mir die vom 4er GTI mit LK 5x100 zu holen,bräuchte ich ja 20mm H&R Lochkreisadapter.
Nun hab ich bei dasHirschl gesehen, dass diese Kombination aus Fahrwerk & Felgen sehr gut passt und auch ohne Karosseriearbeiten fahrbar ist. dasHirschl fährt allerdings einen GTI. Passt das dann auch auf nem normalen Loop oder eher nicht... wegen den schmaleren Kotflügeln. Bördeln wäre ja kein Problem aber ziehen will ich aufkeinen...
passt.
der gti hat zwar brieter kotflügel- dafür aber auch ne breitere spur
gruß
olli
wenn du dir da sicher bist, dann werde ich mich mal auf die suche machen... hoffe mal du behälst recht
Nur für den Fall, dass das nicht hinhaut kannst du mir ja schonmal deine Adresse per PN mitteilen. Die Rechnung für Karosseriearbeiten (falls sie denn dann nötig sind) schicke ich dir dann einfach zu :P
passen 185/40 16 auf ne 6.5J felge (natürlich auch 16zoll)
Finde die 195/40 16 zu hoch an der seite und 195/35 16 gibts anscheinend nicht...
Wo ihr die Reifengroessen immer hernehmt..
nen 195/35-16 gibts genauso wie den 185/40-16.
vorsicht ironie
195/35-16 GIBTS im netz gibts wohl leute die diese Reifen fahren. Habe dies in einem VW Forum gelesen.
und die 185/40 16 sind im Prinzip nur geistiger Dünschiss meinerseits.
Outlaw hat ja oben geschrieben, dass die 6.5J 16 Zoll felgen mit et 45 oder 43 auch mit lochkreisadapter also dann et 23 oder 25 passen. Passt da auch die 7J Felge vom 3er golf?
Wenn du ne 7er Felge mit 25er Adapter fahren würdest käme dabei salopp gerechnet ne 8J raus. Auf der VA auf jeden Fall fahrbar mit bördeln ohne ziehen... und ne 7J ohne Adapter in 4x100 passt immer...
die groesse fahren ja wirklich welche.. aber kaufbar isses irgendwie nicht. Sehr merkwuerdig.
Du willst JubiFelgen in 5*100 fahren obwohl es sie in 4*100 gibt.. darf ich kurz nachfragen warum?
Zurück zum Thema ihr Schnatter Enten
habs endlich mal geschafft meinem Lupo neue Schlappen zu verpassen.
Borbet T mit poliertem Tiefbett
und darauf Falken Bereifung 195/45/14
bei einem Fahrwerk von 60/40
nur leider müsste er hinten noch was tiefer :(
Definitiv
Och, vorne könnt der auch noch etwas vertragen...
ne vorn ist ok, aufm bild ist das rad ein wenig nach rechts eingeschlagen
Ansonsten
Sauber @ Green , doch was ist mit Kaunitz ? Biste nicht dabei
warum 5x100 wenns 4x100 gibt?
5x100 sind günstiger und spurplatten bracuh ich wahrscheinlich eh, weils sonst bescheiden aussieht
ja mit kaunitz.... brauch die daten wann´s los geht, wie weit das von mir entfernt ist und mit welcher gruppe ich zusammen fahren könnte.... dann komm ich mit
Ich rechne das halt so... die 5*100 felgen +die adapterplatten+das boerdeln kostet wahrscheins schon mehr als 4*100 felgen+spurplatten.
Ich geb dir recht die jubi felgen vom golf cabrio kosten einen tick mehr, denke aber es rechnet sich dann dennoch nicht so.
gruss
Saison - Start
Am 3.5.2009 in 33415 Verl-Kaunitz, Paderborner Str. 408
bei Gütersloh, in der
Ostwestfalenhalle, Außengelände
Anreise:
- BAB A2 Dortmund-Hannover, Autobahnabfahrt: Gütersloh, Verl
- dann links exakt 10 km Richtung Verl-Kaunitz,
- immer auf der Hauptstraße bleiben,
- 50 m hinter Ortseingangsschild rechts in die Ostwestfalenhalle
Ein Trupp fährt vom Kamener Kreuz aus die A2 hoch
@Green ich freue mich immer wenn ich nen grünen Lupo sehe.
Aaaber wenn ich Deine Tieferlegung sehe...so ein heftiger unterschied ist da ja garnicht.. :( ich 40/40 und Du 60/40 ?Werde mal in den nächsten Tage ein Foto nachzustellen so wie Du es gemacht hast...
Besser wäre es ja wenn wir uns mal "durch Zufall"treffen
Ne aber sieht chick aus.
Zitat:
Nur für den Fall, dass das nicht hinhaut kannst du mir ja schonmal deine Adresse per PN mitteilen. Die Rechnung für Karosseriearbeiten (falls sie denn dann nötig sind) schicke ich dir dann einfach zu
du haust die Kanten des Radlauf´s um. Ergo - Karosseriearbeiten. Oder gehört der Koti zum Fahrwerk? Ne, weiß aber was du meinst. Ist wirklich keine großartige Sache!
ich muss dabei auch nochmal betonen dass ich mit den felgen auffer va 85 tiefer bin .
also keine sorge
Zitat:
Nun bin ich auf der Suche nach BBS Felgen vom 4er Golf Cabrio/ Limo oder vom 6n GTI
Wobei man ja noch anmerken sollte das die 6N Felgen im Jubi design leider nur 15zoeller sind.. Sind zwar schoen wirken aber bei weitem nicht so wie die 16zoeller
Ja...das stimmt...
Die Felgen die ich meine sind vom User 6nGTI und die sind 16 Zoll da sie vom 4er Golf Cabrio sind...
Felgen: VW Lupo GTI Felgen BBS 2-teilig 15x6,5J ET: 43
Reifen: 205/45 R15 Dunlop SP2000
Tieferlegung: 30/30mm Eibach Federn
Spurplatten: Keine
Anmerkungen: Keine
8x14 Steffan Alufelge Typ RS silber
Vorne 195/14 Hinten 225/14
Hatte hinten probleme beim Eintragen aber jetzt passts.
also mal dazu dass 100 tiefer nicht sein kann...
toll. jetzt glaube ich das...
bei ner tieferlegung rede ich vom maß, dass nur durch das fw entstanden ist, ne? in dem fall also abstand kotflügel radmitte.
miss es doch bitte einmal nach
gruß
olli
Hups, war ein Fehler dieser eintrag von mir, sorry
Zitat:
bei ner tieferlegung rede ich vom maß, dass nur durch das fw entstanden ist, ne? in dem fall also abstand kotflügel radmitte.
^^ ja eben aus diesem grund soll man ja mal nachmessen.
kannst ja gerne in kaunitz vorbei kommen und einmal selber messen
gruß
olli
EDIT: es interessiert mich aber trotzdem woran du fest machst, dass meiner nicht so tief wie 85 aussieht... erklär mal
also wenn du mich fragst ist da noch das seirienfahrwerk drinne oder? Ist nicht tief. Sieht fast so aus wie meiner. Achso olli wo hast du diese Radkappen her? Die sehen fast so aus wie richtige Felgen. Hast du nen Link wo man die bestellen kann?
lg
aha...sinnvolle antwort
Zitat:
also wenn du mich fragst ist da noch das seirienfahrwerk drinne oder? Ist nicht tief. Sieht fast so aus wie meiner. Achso olli wo hast du diese Radkappen her? Die sehen fast so aus wie richtige Felgen. Hast du nen Link wo man die bestellen kann?
Zitat:
EDIT: es interessiert mich aber trotzdem woran du fest machst, dass meiner nicht so tief wie 85 aussieht... erklär mal
bei meim gewinde is sogar noh luft aber wenn ih weiter runter drehe is das unfahrbar beid en straßen hier in worms...
laut herstellerangaben soll eine tieferlegung von ca 110-120mm drin sein hatte ihn schon ganz unten und nix schleift auser die frontlippe auf dem boden^^....
maxvandegraupje
zeig doch ma n bild
Also ich habe am FK Gewinde auch noch knappe 2cm stehen. Tiefer als 1,5cm Restgewinde würde ich aber def. nicht gehen, weil sonst die Welle permanent anliegt. Ich habe jetzt schon Probleme.
Also ne 100er Tieferlegung ist zwar Möglich, aber als Alltagswagen nicht auf Dauer fahrbar ohne wöchentlich die Antriebswelle zu wechseln.
Das Prob ist das die Antriebswelle am Lichtmaschinenkabelbaum schleift. Ich hab den nach oben verlegt...
Bis mogen :
Felgen :ABT in 7 mal 15 et 35
Reifen : 195/45 15
Tieferlegung : 35 mm ABT federn mit bilstein stossdämpfer
Sonstiges : nichts
ab morgen :
Felgen :OZ Superturismo 7,5 mal 16 et 37
Reifen : 195/40 R16 HANKOOK - VENTUS S1 EVO
Tieferlegung : 35 mm ABT federn mit bilstein stossdämpfer
Sontiges : kanten hinten umgelegt
Wenn mein Chef mir bis zum WE mein Geld überwiesen hat, worauf ich schon seit 2 Tagen warte, dann komm ich nach Kaunitz
Hey SpeedyFrog biste auch in Kaunitz? Dann treffen sich unsere Frösche ja vielleicht endlich mal Live müssen wir auf jedenfall Fotos von machen
Zitat:
Kotflügelkante zum Reifen. Schweller zum Boden. Ich habe auf meinem Arosa 8,5 x 15 mit 194/45 R15 und der halbe Reifen ist mit dem Kotflügel abgedeckt. Da du ja sagst das nicht mehr wie 80mm drin ist, wegen Antriebswellen anschlagen, dann erkläre mir mal wie tief meiner ist und wie tief deiner? Ich hab mein Gewinde dabei ganz unten ( FK ). Achja, die Schürze war nur zu testzwecken dran...
Zitat:
Also ne 100er Tieferlegung ist zwar Möglich
@Green
Ich kann dieses Jahr nicht nach Kaunitz kommen.
Der geldbeutel macht da einfach nicht mit :(
Bin darüber super traurig weil mir hier viele echt doll ans Herz gewachsen sind.
ich verspreche aber das ich nächstes Jahr komme.mein Sparschwein steht zur Füllung bereit
Zitat:
wenn dein reifen wirklich im radkasten verschwindet kannste nicht mehr einschlagen ... das is ne blickwinkel sache.
3. hab ich gesagt mehr als 90mm is nicht machbar. ich spreche aus erfahrung, weil meine welle gute schleifspuren hat(te) ich mache dir auch gerne bilder davon, wenn du mir nicht glaubst.
So jedst gibs auch ein bild
sieht sehr ordentlich und harmonisch aus
top reifen/felgen/fahrwerks konstelation
hm, olli wie viel platz hasse denn noch vom boden bis zur front? intressiert mich jezz ma sehr, da ich ja auch original front vorne fahr un die gleichn felgen mit reifen... setzte denn arg mit auf bei der jetzigen tieferlegung weil hab keen bock die front scho wieder lackn zu lassen wg aufsetzn bei silber is des scheisse! siehse sofort jede macke und jeden lackabplatzer! hatten ma ers vor kurzem... jezz soll se doch nen wenig laenger heil bleibn...
tieferlegung hab ich noch net gemesen hab sie in letzter zeit oefter veraendert... bin aba auf jeden hoeher als du! wuerd gern noch weiter runter vorne! hinten is ja leider auf anschlag...
btw bisse kaunitz dabei? has die bbs scho eingetragen? koenntese mir evtl n gutachten mitbingen weil brauchte noch eins hehe
kopier muesste ja auh reichen hoff ich ma...
hat der tuev da probs gemacht?
lg
die lyn
So ähnlich sieht es bei mir auch aus und sie sind auch endlich eingetragen - Nach einem Jahr voller Panik. Hatte richtig Glück mit dem Tüvmenschen, da er selber auch auf Tuning stand. Resultat war grünes Licht ohne überhaupt auf die Hebebühne zu müssen.
Felgen: Va 195/40 R16 auf 8x16 Zoll Artec S1 Edition
Ha 215/35 R16 auf 9x16 Zoll Artec S1 Editon
30mm Distanzscheiben Vorne und hinten jeweils 20mm
Tieferlegung: Kaw 50/30
So jetzt sind meine Alu´s + Bereifung und Federn auch drin und alles abgenommen vom Tüvi...Dezent aber macht was her find ich...
Stolz wie Oscar
sieht geil aus ..schön dezent ..
Gruß
Wolf
top! hatte bei meinem zweiten loop auch nen 40er fahrwerk plus die borbet ls wie du, aber nur 15 zoll aber 16 ist top, gefällt mir chris
was sich evtl. noch gut machen würde sind nabendeckel von vw, die silber-schwarzen
hab seit heut auch 30er eibach federn drinne. hinten 60mm, vorne 30mm platten. hinten gebördelt und leicht ziehen musste mein tuner auch noch... => bilder siehe profil (muss mal wieder waschen gehen...)
aber ich seh schon - so sehr ich die bbs-felgen-mag - im frühjahr werd ich mich mal nach 16 zöllern umschauen... ob ich mich von den bbs trennen kann is die nächste frage :'(
hier meiner mit 65/45 k.a.w und 7x15 et 37 platin p33
mfg derby
Fahrwerk: Weitec Ultra GT 60/60
Felgen: Borbet LS 6,5 × 15 ET 35
hier mit airride
oz anniversary 7x16 mit 195/40 und nem kw v1. felgen und fahrwerk sind übrigens zu verkaufen.
Felgen: Porsche C2, 7 un 8X16
Reifen: 195/40/16 SP 9000
FK Gewinde, Vorn runter bis Welle kloppt un Hinten auf anschlag
Spurplatten, Vorn 20mm, Hinten 25mm
Anmerkung: Kannten sin Serie
orig.vw lupo gti Barturst in glänzend schwarz...
m.ABT tieferlegung 40/40
felgen: bbs ra 515 6x15 et 43
reifen: goodyear eagle f1 195/45 r15
fahrwerk: original vw lupo gti
spurplatten hinten 20mm pro seite h&r dra system
felgen werden gerade schwarz glänzend pulverbeschichtet. im frühjahr werden dann die neuen "schühchen" meinen loop schmücken..., wenns fertig ist folgen neue bilder...
altes bild...
Hallo !
Könnte dann so aussehen. Leider kein besseres Bild zur Hand.
Grüße
LU
Felgen: Aluett 7x15
Reifen: 195/45/15
Supersport Gewinde, Vorn ca 40 Hinten ca30
Anmerkung: Kannten sind Serie
Felgen: HTN rennsport in 8x14 et16 und et6
Reifen: Toyo Proxxes T1R in 195/45 R14
Fahrwerk: Supersport gewinde Vorne cirka 65mm hinten (noch) cirka 30mm
Anmerkung: Vorne 5er Platten nötig ausserdem Radläufe bördeln, Hinten cirka 1,5cm ziehen
Bilder im Profil
Felgen: TH-Line der Firma Schmidt
Vorne 9 x 15 ET 25 mit einem 215/45 ZR 15
Hinten: 10 x 15 ET 16 mit einem 245/35 ZR 15
Fahrwerk: KW-Gewinde Var. 1
Vorne: GTI-Kotflügel und etwas gezogen
Hinten: GTI Seitenteil und reichlich gezogen ( Insgesamt breiter 160 mm )
Porsche Cayenne Felgen in 7,5 x 17 ET 53 mit 195/40`er Reifen in Verbindung mit nem KW Gewindefahrwerk....
Stehen übrigens zum Verkauf
Und noch meine alten TSW Pace Felgen in 7*17 ET 38 mit der selben Bereifung wie auf den Cayenne Felgen ...
hab schöne ronal turbo r 10 15" drunter^^ *stolz bin*
Meine Neuen Porsche Boxter S Felgen.
6x16 ET 20mm Vorne
7x16 ET 20mm hinten
Reifen: Dunlop SP 9000 195/40r16
Felgen: OZ Aniversary 7/16 ET37
Bereifung: 195/ 40 von Dunlop
Fahrwerk: 35mm von Weitec
Spurplatten: hinten 20mm gebördelt
vorne 10mm
Bilder sind auf meiner Seite.
Felgen: Ronal 7,5 x 16 ET 35
Reifen: Dunlop 195/40R16
Tieferlegung: H&R 30/30
Anmerkung: ich meine Kanten gelegt..
Felgen : Borbet T 7x14 ET25 und 8x14 ET20
Reifen : 195/45R14
Tieferlegung : FK Gewinde
Spurplatten : VA 10mm
Bilder hab ich gerade leider keine... :(
Felgen : Porsche C2 VA 8x16 HA 9x16 beide ET 52,3
Reifen : VA 195/40 R16 HA 215/35 R16
Tieferlegung : KW Variante 2 VA: ziemlich tief HA: Gewindeanschlag unten
Spurplatten : H&R Adapter von 4x100 auf 5x130 rundrum 25er
Anmerkungen : Gebördelt und gezogen rundherum und eingetragen
Sieht gut aus
Aber ich würd noch ein paar farbliche Akzente setzen an den Felgen. Schwarzes Auto und schwarze Felgen... sieht meiner Meinung nach zu unscheinbar aus
ersmal thx und jo da hast du recht ... hab evtl vor nen weißen rand hinzu machen oder hochglanzverdichten
Meine Sommerfelgen.
BBS in Schwarz beschichtet.
15 Zoll
Ein Rand kommt auch noch... Denke mal in Rot wie das Auto.
Felgen: Porsche 928-S in 7x16 ET65 und 8x16 ET52,3
Reifen: Dunlop SP9000 195/40 und 215/35
Adapter: SCC 40mm/Rad
Tieferlegung: KW-Gewinde / Abstand Radmitte-Radlaufkante V/H 290/300
PS. Radsatz steht zum Verkauf,bei Interesse PN
So habe heute mal nachgemessen:
Bild ist nen knappes halbes Jahr alt. fahrwerk hat sich hinten + Vorne noch etwas gesetzt.
Radmitte zur Radlaufkante: vorne:270 hinten: 305mm
und das bei 195/45R15 auf 7x15
vorne sehr schön. hinten leider etwas zu hoch.
lg
ich find ihn vorne zu tief
lg
zu tief gibts nicht
ich finds extrem unstimmig in sachen tiefe... er gefaellt mir so ja ganz gut.. aber Keil geht mal gar nicht (ok geschmackssache) ich wuerd versuchen hinten noch 5mm tiefer zu bekommen und vorne dann so 10mm hoeher damit er schoen grade steht.. Meinen will ich nicht staendig als vorlage posten aber an meinen (logischerweise) gefaellt es mir sehr gut
gruessle
Hinten ist er leider schon ganz unten aber so extrem wie auf dem Bild sieht es zum glück nicht aus! Fahrwerk hat sich hinten noch ordentlich gesetzt !
Ne Keilform hat er zwar aber nicht so extrem!
Also ich hab den Thread mal überflogen und muss zugeben hier habe es viele nicht verstanden was hier gemacht werden sollte. es sollten nur Bilder mit daten rein und keine Scheiß Kommentare.... wäre mal froh wenn sich ein Mod dazu bereiterklärt mal hier ordnung zu machen..