Servus!
Mir ist vor paar Tagen folgendes passiert: Habe in einer kleiner Seitenstraße geparkt - ist eine Sackgasse und ich stand am Ende der schmalen Straße (passt nur ein Wagen gleichzeitig durch). Dort stehen regelmäßig Autos, ist kein Wendehammer o.Ä. wo man nicht parken darf.
Da komm ich zu meinem Auto gehechtet, eh schon spät dran, weil ich zur Arbeit muss.... da parkt leicht schräg davor n blauer Corsa, kein vorbeikommen möglich
Hab mich tierisch aufgeregt, nach 5 Minütigem Hupkonzert (und da war ich nicht zimperlig!) erschien der Typ aus dem Haus daneben.
Erster Kommentar war "Was denn los sei"
Halloooo ?!?
Er wäre ja in 2 Minuten unten gewesen! ! !
Erstens es waren geschlagene 5!
Zweitens: Es ist doch nicht erlaubt wen zuzuparken und wenn es nur für 2 Sekunden ist, oder?
Ok nun meine eigentliche Frage: Kann man sojemanden abschleppen lassen? Und wenn ja: Wer zahlt das? Und: Was wäre wenn der Abschlepdienst unterwegs ist, und derjenige dann wegfährt, wer zahlt dann?
Ich habe in den 5 Minuten echt überlegt was ich nun machen soll, ich muss wirklich dringend los und weit und breit nniemand in Sicht, und die 20 Leute im Haus wollte ich nun auch nicht alle druchklingeln, zumal es auch nicht ersichtlich war ob der Fahrer sich dort aufhält.
Kann man in solchen Fällen einfach einen Abschleppdienst rufen?
Hat da jemand Ahnung oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Am meisten hat mic geärgert, dass er sich nichtmal entschuldigt hat sondern angepisst runterkam: Was denn so großartig los seie - vermutlich weil ich anständig die Hupe betätigt hab.
Ich war dann grad mal auf 180 und wollte grad so richtig loslegen ihn zur Sau zu machen, aber er hat sich leider nicht so sehr aufn Gespräch eingelassen.
Die 5 Minuten meiner verlorenen ARbeitszeit stell ich ihm nächstes mal in Rechnung!
Hey,
wenn dich einer zuparkt darfst du zwar den Abschlepper rufen,aber du musst ihn auch Bezahlen!
Wenn es zu lang dauert musst du die Schnittlauchbande rufen (Polizei). die dürfen das dann anordnen und der jenige der dich zugeparkt hat muss zahlen.
Mfg Dirk
Zitat:
Schnittlauchbande
möööp..... nicht ganz richtig denn die rennleitung kümmert sich nicht umstehenden verkehr.... du kanns den abschlepper holen, muss den aber bezahlen und die die kohle vom verursacher wieder einklagen. hatte die situation schon ....
ausser es geht um leben und tod, aber das glaube ich ja bei deiner geschite mal eher nicht
Wenn sowas is immer die Bullen rufen. Die lassen den dann schon abschleppen. Wenn du allerdings jemanden beauftragst iregndjemanden abzuschleppen musst du das auch bezahlen!
Zitat:
Wenn du allerdings jemanden beauftragst iregndjemanden abzuschleppen musst du das auch bezahlen!
Zitat:
Schnittlauchbande
Zitat:
jaaha.. die sind wie schnittlauch! grün, innen hohl und gibts nur im bündel
Zitat:
@ sbs: die sherrif's rufen und abwarten was die sagen. evtl noch einbringen das du nen ultrawichtigen termin hast
also wenn du den Abschlepper anforderst wirst du auch die Kosten tragen müssen! Zudem stellt sich die Frage ob der Abschlepper das andere Auto (das ja nicht dir gehört) einfach abschleppen darf?!? Denn zuvor muss ja ein Verstoß festgestellt werden -> d.h. Polizei anfordern
Und bis die Polizei dann da ist usw kann es ja gut sein dass derjenige der dich zugeparkt hat schon wieder aufgetaucht ist.
naja also die polente kümmert sich schon ab und zu um so was.ich arbeite in frankfurt/m und da wird immer auch in zweiter reihe geparkt und da kommt es schon mal vor dass man sieht wie ein abschlepper, ein(zwei) polizisten und ein schwebendes auto aufeinander treffen. aber es ist schon richtig, dass man den abschleppdienst erst mal selbst zahlen muss.is ja auch klar denn die tun dir ja einen dienst und sind ja nicht deine geldeintreiber.