hallo zusammen,
in manchen dingen bin ich wohl sehr pedantisch, so auch meinen loop betreffend
da mir schon seit einiger zeit die clips des linken blinkers (im kotflügel) abgebrochen waren (war bis gestern mit industriekleber geklebt), bin ich nun aufgrund der aktuellen lackarbeiten (blinker kam ja runter) an dem punkt, dass ich mir einen, bzw. lieber gleich zwei neue besorgen möchte. die dinger kosten original bei vw zusammen knapp unter 20 EUR. ich möchte mir deswegen 2 holen, weil ichs net ertrage dass einer neu und der andere "alt" is
ebenso beim bremslicht - gestern bekam ich rechts hinten ein neues birnchen rein, nu leuchtet es rechts heller als links (logisch)
2 fragen:
1. haltet ihr meine denkweise für übertrieben?
2. stimmt es dass die bremslichtbirnchen relativ TEUER sind?
*EDIT ich vergaß: ich bin handwerklich net so der held, aber ich glaub die blinker sind relativ easy auswechselbar, oder? stecker abziehen, blinker tauschen und einclipsen, richtig? ehm, wie bekomm ich denn den blinker überhaupt rausgeclipst? der kaputte wurde mit fensterkleber punktiert (hoffe ich bekomm den noch gut ab), aber der "alte", der nicht kaputt is...wie bekom ich den raus?
danke schonmal für eure reaktionen und antworten
gruß
oliver
Oliver du handwerklicher Held
*in manchen dingen bin ich wohl sehr pedantisch, so auch meinen loop betreffend *...........
aaalso.Ja was soll man dazu sagen? (Felgen schon mal mit ner Zahnbürste gereinigt?)
Wenn Du als Mann so'ne Blinkerbirne nicht wechseln kannst....
Schau sie Dir mal genau an --dann mit viel Gefühl bekommst sie auch raus.
Teuer? Was heißt für Dich teuer? (5 Euro)Energiesparlampen die sind teuer
LG
SpeedyFrog
also.
um die blinker zu wechseln sollte man am besten mal die blinkerleiste ausbauen...
die ist rechts und links in die kotflügel geklipst (vorsichtig raushebeln) und dann muss man die blinkerleiste zum motor hin drücken und nach oben hin rausheben.
dann sind die blinker einfach mit einem nippel fixiert und mit einer schraube gesichtert. SPRICH:
schraube raus, stecker abziehen, austausch gegen den neuen, stecker drauf, verschrauben, blinkerleiste wieder einbauen.
zack fertig is der austausch!
wenn ich blinker wechseln würde, würd ich direkt auch 2 neue nehmen...
gruß
olli
es geht net ums BIRNCHEN, sondern um den BLINKER!
- wer lesen kann is kla im vorteil -
ich halte euch mal zugute, dass ihr vor lachen tränen in den augen hattet und daher nicht richtig gelesen habt
was das BIRNCHEN angeht wollte ich nur wissen, ob die echt so teuer sind wie ich gehört hab
danke olli
genau diese blinkerleiste is dann wohl bei einem kaputt (clips abgebrochen)
gruß
oli
Zitat:
2 fragen:
1. haltet ihr meine denkweise für übertrieben?
2. stimmt es dass die bremslichtbirnchen relativ TEUER sind?
SpeedyFrog is schon klar
ich hab halt gehört daß son bekacktes birnchen unter umständen bis zu 18 EUR kosten kann (weils leuchtet und beim bremsen heller wird)
ich werds ja morgen sehen, denn wenn ich schon 2 blinker kauf, dann nehm ich gleich noch son bremslichtbirnchen mit, dann leuchtets wieder gleich hell alles
grüße
Zitat:
genau diese blinkerleiste is dann wohl bei einem kaputt (clips abgebrochen)
Zitat:
wenn du die klips rechts und links meinst : die kann man austauschen.
wenn du die unten meinst:
passiert jedem.
Doch.Ich hatte das auch.....
Ich hab mir gleich 2 neue gekauft.(recht-links)
Bitte spare an denen nicht den der erste Satz ist mir auch gleich abgebrochen :(
dürfte so zwischen 9-12 Euro liegen.Das weiß ich aber nicht sooo genau.
Wir reden doch immer noch von denen im Kotflügel?
Die haben nur , bei mir,auf einer Seite ein Clip.
Hi,also für 20Euronen bekommst du auch LED Seitenblinker,..
Schwarz: http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Fox-Caddy-Seitenblinker-Blinker-LED-black_W0QQitemZ350179850780QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350179850780&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Chrom: http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-in-chrom-fuer-VW-Polo-Lupo-Fox-Sharan_W0QQitemZ190303142329QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190303142329&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
für 20Euronen bekommst du auch LED Seitenblinker
Häää?Das versteh ich net,...
Sind ganz normale Klarglasblinker,sind wie die originalen,aber net so ugly
Zitat:
Wir reden doch immer noch von denen im Kotflügel?
Zitat:
Häää?
Supi,
können wir Dir noch was beantworten
bestimmt...aber net mehr in DIESEM thread :P
DANKE!
lol,aso.Aber nur weil du dann LED Seitenblinker hast,bedeutet es doch nicht,das du überall LED dran machen sollst.Zudem fällt mir auch nichts weiteres ein,was man gegen LED tauschen könnte.
Ein Stoßgebet an die Götter
nach reiflicher überlegung hab ich nun die schwarzen LEDs bei ebay per sofortkauf und so
und wehe die sehen nix aus
Die sehen gut aus.Ich habe genau die selben...
lol,ich seh gerade das der verkäufer ausm Nachbarort ist^^
Hab die auch! sind eigentlich ganz gut. Musst halt Kabel umlöten und darauf achten dass du nicht plus und minus vertauschst (die farben der Kabel sind hier nämlich genau andersrum)
Zitat:
Musst halt Kabel umlöten und darauf achten dass du nicht plus und minus vertauschst
Zitat:
die farben der Kabel sind hier nämlich genau andersrum
Richtig, die passen in die dafür vorgesehene Aussparung in der Karosserie aber einfach dranstecken ist nicht. Dachte ich zwar erst auch, wurde aber dann eines besseren belehrt als ich gesehen habe dass man eben doch löten muss.
Zitat:
wurde aber dann eines besseren belehrt als ich gesehen habe dass man eben doch löten muss
Aus dem Blinker kommt ein rotes und ein schwarzes kabel, aus dem lupo kommt ein schwarzes und ein hellbraunes. das hellbraune muss am blinker mit dem schwarzen und das schwarze am blinker mit dem roten verbunden werden. Also Hellbraun -> Schwarz und Schwarz -> Rot. Bei mir hat nämlich nach erstmaligem anschliessen erstmal gar nichts mehr funktioniert weil ich davon ausging dass man sich nach den farben der Kabel orientieren kann.
na da bin ich ja mal gespannt ob ich das hinbekomm, bzw. wer mir das macht
gn8 erstmal und sorry falls ich etwas gereitzt rüberkomm, bin mit meinen nerven etwas am ende zur zeit
Ja kein problem
Oliver wie geil bist Du den drauf
Echt.Hamma.
(Ist Spaß und nie Ernst gemeint von mir )
Wer hat Dir den die ZV nachträglich eingebaut?
So was will ich immer haben und weiß nicht wer mir das einbaut.
Aber mal ne Frage wieso löten der Kabel? Kann man die nicht einfach
so zusammen drehen?
LG
Claudia
Zitat:
so zusammen drehen?
Zitat:
Wer hat Dir den die ZV nachträglich eingebaut?
Man kann auch ne Lüsterklemme nehmen^^
Das ist ne Sache von 10min...
ich hab mind. 2 leuts die sich mit kabelgedöhns und sowas auskennen, sollte also hinzukriegen sein...
SCHLIMMER ist das hier http://www.lupotreff.de/forum/t/14879,2
@Outlaw
naja is halt son Frauendenken von mir.Ich hab was Elektrik usw. angeht kaum Ahnung.Nur das ich in meinem Puppenhaus (- nicht zum spielen sondern der Inhalt ist antik und hat nen Sammlerwert von *piep* )
die Elktrik gemacht hab.
@Oliver nun schauen wir nochmal ob wir Dir beim anderen Thema helfen können.