Hallo
Heckklappe und Dach werden auf Kulanz neu lackiert ......
Ich brachte heute Morgen mein Auto Lupo 1,4 16 V Open Air Bj.03. 2000 zur
VW Werkstatt .
Um 10:00 kam ein Rückruf das Problem der Heckklappengriff sei oxidiert und nicht mehr brauchbar.
Neupreis ca.60 € plus 60 € das Lackieren.Für mich liegt hier ganz klar ein Materialfehler vor genau wie bei der Rostigen Dachrehling.
Von der VW Werkstatt wurde versucht den Gutachter zu kontaktieren der dann meinte maximal 4 Jahre Garantie auf den Griff,man solle es direkt bei VW über die Kulanzabwiklung versuchen.Doch das kann wieder bis zu 3 Wochen gehen.
Was meint ihr dazu hat man hier eine Chance auf Kulanz ?
In der Lackierwerkstatt wo ich sonst meine Teile zum Lackieren bringe meinten sie das dies generell ein Problem beim Golf,Lupo und Polo sei mit den Oxidierten Griffen.
Beim Lackierer könnte ich alles Komplett für 60 € bekommen doch ich will dafür nichts bezahlen da hier schlicht weg ein Materialverschleis vorliegt.
Was meint ihr dazu ?
mfg Indianer
Hatte ich auch... hab meinen bei der Lackierung der Stoßstange mit abgegeben und nichts fürs lacken bezahlt... muss auch net erneuert werden... nur einmal schleifen und Lacken.. Aber was für ne Farbe haste denn... nen Blauen intakten hab ich noch...
Hallo
Die Farbe ist Schwarz ,und das mit dem Lackieren wäre nicht das Problem sondern das mein Lupo in der Werkstatt steht und bis Freitag fertig sein soll.
VW prüft Kulanz Bearbeitungsnummer hab ich schon !
Beim VW Händler kostet das ganze ca.120 € !
Mein Lackierer kann mir das ganze für 60 € beschaffen !
mfg Indianer
aber 60€ für nen Griff ist schon heftig...
Zitat:
aber 60€ für nen Griff ist schon heftig...
Tja scheiß Lacker würd ich sagen....
Hallo
Der Griff wird nun doch nicht von VW bezahlt,für mich ist das nicht nachvollziehbar (Materialfehler).
Wie der Meister von VW mir am Telefon gerade sagte hat auch die linke Seite des Daches schon Rostansatz.
Den Griff hab ich mir nun neu bei meinem Lackierer bestellt (60&euro lackiert.
Bin mal gespannt was sich sonst noch alles im verborgenen liegt an dem Auto.
Von außen hat man absolut nichts gesehen das der Griff so Oxidiert war und somit auch das Heckklappenblech angegriffen hat (Rost).
Die Rechnung werde ich auf jeden Fall mit Fotos an die VW Zentrale senden
damit die auch sehen was für Schrott sie verbauen.Wissen tun sie es ja !
Wenn ich mir überlege .......mein Nachbar hat das Auto 2002 mit 50 000 Km
gekauft und mit 157 000 Km hab ich den Wagen übernommen .
Er hat Reperaturen von ca.4000 € netto in dieser Zeit alles mit Rechnung.
2002 Kupplungszug, Nockenwellenpositionsensor,2003 Drosselklappe,2004 Drehzalfühler,2005 Radlager rechte Vorderachse,Radbremszylinder,Bremsscheibensatz und Bremstrommelsatz,Zahnriemensatz,Wischergestänge,Auspuffhalter und Hitzeblech erneuern,2006 Radlager rechts Hinterachse,Kupplungszug,Mittelschalldämpfer,Endschalldämpfer,Ölwanne abmontiert und abgedichtet,Kupplungsseil,Kupplungskit 16 V/VW,Radlager links Vorderachse,2007 Kupplungszug erneuert,Auspuff flexibles Rohr einbauen,Schließzylinder,2008 Drosselklappe,Kraftstoffdrucksensor,2009 Drosselklappe,Fensterheber links erneuern,Lamdasonde vor und hinter dem Kat,ABS Sensor.....................
Ist schon heftig was der Vorbesitzer in den Wagen gesteckt hat.
Bis auf den Rost am Dach und an der Heckklappe steht das Auto Optisch und Technisch gut da .......es wurde ja immer alles gemacht.....
mfg Indianer