Kleine Update...
Komme gerade aus der Werkstatt meines Vertrauens die haben meinen Loop dem Boden etwas näher gebracht und die BBS RS 764 montiert.
Das Ergebnis sieht doch recht gut aus
Fahre jetzt gleich zu reifen-Müller in Fulda und probiere dor 10 bzw 20 mm Adapterplatten an, da die Felgen auf der HA doch sehr weit im Kasten stehen.
Super schick!
sehr schick wieviel hast ihn tieferlegen lassen?
Wirklich gelungenes Auftreten
Wirkt alles sehr stimmig Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Tobi
aplauss aplauss sieht sehr hübsch aus
greez christoph
Schick Schick
sieht supi aus
sieht top aus aber hinten wirst mit spurplatten nich viel machen können weil er schleifen wird ^^
Also wenn mich nicht alles täuscht würde ich sagen ist er zu tief für scheiben .. die felgen sehen aus wie ET 45 oder so ..da würde bei gebördelten radhäusern locker eine 10 wenn nicht eine 15 mm platte gehen ...
Gruß
Wolf
meine rede dadurch dass die bördelkante beim lupo schon recht weit ins fahrzeuginnere geht....
am besten : bördeln hinten oder halt begrenzer reinhauen ohne ende dann gehts, wird dann halt ein bissel höher...
Rein auf Begrenzern fahren ist eine Strafe ..das Dingen hüpft wie sau ..ich weis wo von ich rede ..fahre zur Zeit vorne und hinten nur auf Begrenzern .. auf Deutsch ..wäre ich eine Kuh hätte ich abends keinen Euter mehr ... und wenn einem schlecht ist kotzt er in die Karre ...
Gruß
Wolf
Zitat:
.wäre ich eine Kuh hätte ich abends keinen Euter mehr
20er Platten bekommst hinten drauf...
Meine Freundin hat ne GTI Hinterachse drin, die ist doch glaube 40mm breiter...
Dann stehen die Felgen auch richtig geil drin im Kasten...
Schaue mal im Jubi-Thread, da hatte ich mal bilder reingestellt...
Oder bei "Kennt jemand..:"
Und es ist mega viel Platz...ohne umgelegte Kanten...
Vorne 5mm Scheiben pro Seite, hinten halt GTI Achse...
So seit heute sind hinten 20mm Distanzscheiben von H&R drauf. Passt alles bestens, wie dasHirschl bereits gesagt hatte... Danke dafür
Sieht wie ich finde recht gut aus. Jedoch ist das nicht so stimmig, da die Felgen vorne zu weit im Radkasten stehen.
Muss ich ne neue Achsvermessung machen lassen, wenn ich vorne noch 5mm Platten drauf mache?
Außerdem stört mich noch, dass er hinten etwas zu hoch ist aber tiefer geht leider nicht, da das Gewinde komplett bis Anschlag runtergeschraubt wurde.
Was die nächsten Tage/ Wochen noch ansteht: Versteckte Ventile, da die schwarzen Plastik dinger stören, Radschrauben verchromen, da 3 der 4 schwarz sind und das Felgenschloss ist golden...das passt nicht. Die Trommelbremsen hinten werde ich schwarz lackieren und die Bremsblöcke vorne lacke ich in Wagenfarbe...
Noch Tips/Kritik/ Anregungen? Dann her damit!
So hier noch einige Bilder
Versteckte ventile sollen nicht so der Hit sein.
eventuell die BBS ventilkaeppchen draufmachen.
fuer spurplatten musste die spur nicht neu vermessen lassen.
Fuer die Radschrauben gibts bei VW so abdeckkappen, kosten 50cent das stueck. kaschiert das super.
Das er hinten nicht tiefer kommt ham fast alle das problem. Die meisten fahren hinten auf Anschlag.
Noch Tips und anregungen? Bloss nix mehr grosses veraendern, der sieht super so aus. Aber das ham dir ja einige schon vorher gesagt das es gut aussehen wird
gruss
Was soll den an den versteckten Ventilen nicht so gut sein?
Woher bekomme ich BBS Ventilkappen? Egay?
Passen die originalen Schrauben noch bei 5mm Platten?
Keine Angst eightyone... Verändert wird da nicht mehr viel. Stehe nicht auf zu viel.. Spoiler o.ä. kommen mir nicht an die Bude...
-Die Recaros aus'M 4er GTI in Blau Shwarz kommen rein.
-Nen K&N Luffi gönn ich mir.
-Die Originalen NSW kommen rein
und in den nächsten 6-12 Monaten gibt's nen GTI Motor oder nen Besuch bei Rüddel oder iwas in der Richtung...
Sieht nett aus ..
ich würde die Radhauskanten noch anlegen das sieht besser aus und gibt mehr Luft für die Felgen.
Dann würde ich innen noch auf GTI Optik Umbauen... Also Gti Abeckkung mit Glanzkante ..
ansonsten muss man den Ofen real sehen um mehr oder weniger sagen zu können ..
Aber sieht echt gut aus
Gruß
Wolf
Hast de echt super gemacht . Ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angesehen und kann mich einfach nicht dran satt sehen. Sieht echt super aus.
War denn der Tüv mit den Spurplatten ohne Bördeln einverstanden? Überlege auch mir welche zu holen. Als ich meine Felgen hab eintragen lassen, meinte der Prüfer schon, da wäre "noch Platz für nen ganzen Elefanten".
Gruß
Philipp
Hallo Phil!
Der Tüv hat zu dem ganzen noch gar nichts gesagt...^^
Am Freitag habe ich erst Tüv. Vorher kommen vorne noch 5mm Platten drauf.
Es gibt einen ganz einfachen Test. Man lässt das Auto in der Werkstatt mal komplett einfeder, so wie's beim Tüv auch gemacht wird und dann kann man messen wie viel Platz noch ist. Also die 20mm Platten hinten werden keine Probleme geben.
Ja Wolf innen GTI wäre natürlich was feines... Aber nachdem er Optisch jetzt doch recht gut dasteht spare ich so langsam aber sicher auf etwas mehr PS.
LG maxi
Folgendes Problem habe ich... Gestern wollte ich 5mm Spurplatten von H&R ordern. Davon wurde mir allerdings abgeraten, da diese keinen Zentrierring oder iwas mit Zentrierblabla haben. Diesen gibts erst ab 10mm Platten. Da ich 10mm Platten bei der Tiefe auf der VA aber nie im Leben unterbekomme wollte ich jetzt mal hören was ihr davon haltet. Der Reifen Händler hat mir gesagt mit den 5mm Platten hätte er Probleme die VA ruhig zu stellen. D.h. ich hätte wohl immer Vibrationen auf der VA. Das will ich natürlich nicht aber ohne die Platten siehts halt nicht so toll aus...
Also hat jemand Erfahrungen mit 5mm Platten?
Gibt es Alternativen zu den H&R Platten, die dieses Zentrierdingens besitzen?
LG MAXI =)
Da habe ich mal mit nem Tüv-Prüfer drüber gesprochen, der meinte, das ihm die Platten ohne Zentrierung überhaupt nicht gefallen...
Zitat:
Gibt es Alternativen zu den H&R Platten, die dieses Zentrierdingens besitzen?
-Mal angenommen ich lasse vorne Bördeln...bekomme ich dann 10mm Platten drauf?
Hinten die 20mm Platten sehen wie ich finde schon recht gut aus, da die Felge satt im Radkasten steht ohne übertrieben rauszustehen. Allerdings passt das nicht zum Gesamtbild, da wie auf den Bildern zu sehen die Felge vorne recht weit im Radkasten steht. Ich gehe mal kurz runter und mache ein Bild vom vorderen Radkasten...
LG Maxi
gegefrage
mal angenommen du wuerdest nicht boerdeln, wer sagt den das vorne nicht jetzt schon 10mm draufpassen
Das sagt mir die Tatsache, dass ich meinen Wurstfinger geradeso dazwischen bekomme :P
anhand der bilder wuerd ich sagen knall hinten 5mm bzw 8mm pro seite drauf und gut is.
Das Prblem bei den 5 bzw 8mm ist aber doch die mangelnde Zentrierung...und da sich bis jetzt noch niemand zu Wort gemeldet hat, der mir gesagt hat, dass man die Platten mit fehlender Zentrierung problemlos und ohne Einbußen an Fahrspass/ komfort fahren kann bin ich da etwas skeptisch...
(Bin in ner std wieder da eightyone also nicht wundern wenn ich nicht sofort zurückschreibe :P)
hinten ist deine nabe laenger als vorne (bei trommel hinten)
vorne isse glaub ich 12mm und hinten 17mm
komm nach wuerzburg hab 5er 8er und 10er platten mit schrauben da.
koenn ma testen :P
gruss
Laut den Bildern würde ich sagen das du ihn nicht durch den Tüv bekommst. Kann täuschen ..aber beim Verschrenkungstest hast du kein Platz mehr ..wenn nicht sogar die Kante anschlägt ...
Wie gesagt ..es kann sein das die Ansicht täuscht ....
Gruß
Wolf
gleich bin ich schlauer... :P
Was ich nicht verstehe , wieso lässt du den Lupo brutal Tieferlegen und nicht Bördeln ?
Wenn hinten Leute drinn sitzen schleift es 100% den Bildern nach !
Sieht aber von der höhe her echt gut aus , nur ohne Bördeln wärs mir zu riskant egal was der TüV sagt
Wenn es hinten schleift dann in der Radhausverkleidung...
Nicht an der Kante oder stellt dich etwa das Rad beim Einfedern nach außen...?
Ich denke nicht...
Meine Dame hat vorn 5mm Adapter ohne Zentrierung...geht alles...
Von daher...kann nur so gehen und das sogar noch mit normalen Schrauben...
Habe die nur drauf da bis zum Einstellring vom Gewinde nur noch 6mm Platz waren...
BBS Ventilkappen habe ich bei meinem GTI drauf und für die Schrauben würde ich an deiner Stelle die aus Kappen von VW nehmen...
Wie schon gesagt wurde...
Heute Mittag um 14.00 Uhr hatte ich einen Termin beim TÜV für eine Einzelabnahme... Angekommen erstmal 15 Minuten gewartet und dann kam ich endlich dran :P Das erste Problem gabs beim befahren des Prüfstands(die Lippe hat vorne an dem 7cm hohen ding an der Grube leicht geschliffen) und es wurde bemängelt, dass mein Abblendlicht etwas zu hoch eingestellt ist. Der Prüfer hat dann erstmal alles an Gutachten und ABE's einkassiert was ich dabei hatte, hat sich Felgengröße, Felgentyp usw notiert und ist erstmal für 15 min am PC verschwunden. Dann ging das große Vermessen, angucken, rummeckern, Kollegen fragen und umherlaufen los xD. Soweit hat er dann aber nach einiger Zeit alles für i.O. empfunden und er wollte noch testen, ob es beim Einfedern schleift. Dafür hat er das Auto komplett einfedern lassen, ich sollte auf der Rückbank platz nehmen und ein etwas korpulenter Kollege(ugs. eine fette Sau) hat sich beim Kofferraum hinten auf die Kante gesetzt und mit seinem Hintern gewackelt. So richtig geschliffen hat nichts aber er empfand es als zu eng... -.- Beim Reifenhändler wo ich auch die Spurplatten bestellt hatte wurde mir nach dem Selben Test gesagt, dass alles eng aber trotzdem noch OK sei...
Nunja erster Mangel hinten schleifts...ich muss also bördeln. Ich fands etwas kleinlich von ihm, dass er deswegen rumgemeckert hat aber er hat auch ein oder sogar beide Augen bei der Tiefe vorne zugedrückt... Das Gewinde vorne ist 15mm zu tief. D.h. es ist nicht mehr im Zulässigen Einstellbereich und müsste höher gestellt werden. Ausserdem ist die Lippe vorne etwas tiefer als 7cm, was nicht sein darf und ein Teil unter dem Loop ist auch etwas tiefer, als die erlaubten 8cm. Also innerhalb von einem Monat muss ihc jetzt die Mängel beheben und zur Nachkontrolle.
Nochwas: 107€ für den Scheiss finde ich etwas übertrieben... :/
Zum Bördeln: Mit was muss ihc denn so kostenmäßig rechnen für Bördeln hinten bzw. Für rund herum Bördeln, da vorne ja noch Spurplatten drauf sollen.
Desweiteren war ich heute beim VW Händler und durfte dort 2 von diesen Radschrauben abdeckungen anprobieren. Was meint ihr die nehmen oder die Schrauben verchromen lassen?!
LG Maxi
Achso: Von Radmitte bis Kotflügel Kante hat er vorne etwa 28,5 cm gemessen und hinten so ca 30cm.
Hast du nun hinten bereits spurplatten drauf? wenn ja wieviel?
Ueber das Felgenschloss passen die Abdeckungen nicht oder? Chromschrauben gibts auch so fertig zu kaufen.
Felgen (ohne Zettel etc) und Gewindefahrwerk eintragen, da biste mit 100Euro noch ganz gut bedient denke ich ma.
gruss
Hinten sind bereits 20mm Spurplatten montiert. Für das Felgenschloss gibt es auch Abdeckungen, da original VW Teile. Chromschrauben will ich nicht kaufen, da ich ja jetzt schon das Felgenschloss gekauft habe und das hätte ich ja sonst umsonst gekauft. Also verchromen oder was wahrscheinlich die günstigere variante ist: Abdeckungen.
Eighty hast du erfahrungen mit 5mm/8mm Spurplaten ohne Zentrierung? Weist du wie sich das fährt/ gibts da Probleme?
Wie schonmal erwaehnt kommt es drauf an wo. HA oder VA.
Ne Alternative waeren 15mm hinten und 5mm vorne oder?
Coole Garage hast du.
Zu tief gibts nicht. Ich komm auch nicht über die Grube bei denen, ich muss durch die Ausfahrt in die Halle rein um direkt auf die Bühne zu kommen. Bremsenprüfstand geht auch nicht mit den Rollen...
Es hat schon seine Richtigkeit, dass du bördeln musst, glaub mir.
Sei froh, dass er den Wagen nicht verschränkt hat und dann den Fetti hinten auf die Kante gesetzt hat. Da schleift nämlich wirklich alles... Glaubs mir.
Die Felgen sind soooo geil......
Passen perfekt auf deinen Lupo
viel erfolg beim Börteln und eintragen
Zitat:
Ne Alternative waeren 15mm hinten und 5mm vorne oder?
Die Felgen sind soooo geil......
Coole Garage hast du.
Zu tief gibts nicht.