Heute nacht wurde mir vor der Kneipe mein Lupo von vorne rechts über die Haube bis hinter zum Rücklicht mit einem Gegenstand total zerkratzt .So nun meine Frage da ich das Auto komplett lackieren werde stellt sich die Frage welche Farbe?.Bin für ein paar anregungen dankbar.Also keine Flip Flop Lacke am besten normal,aber nicht alltägliche Farben am Lupo
Grüsse Holger
Schwarz Matt
Also ich würd ja sagen mattschwarz. Aber die Idee haben wahrscheinlich mehrere. Dann wäre giftgrün noch ein Vorschlag (wenn dir die Farbe gefällt). Und bei mir in der Gegend fährt noch ein Lupo rum mit einem orangerotem Effektlack (kein übertriebenes FlipFlop), der sieht recht gut aus. Weiß jetzt leider nicht wie die Farbe heißt. Aber so ein knalliges Orange sieht glaub ich auch nicht schlecht aus. Ist aber Geschmackssache sagt der Affe und beißt in die Seife
in diesem frorum grün vom lupotreff
Ich hab letztens nen Lupo in Orange gesehen, sah echt geil aus
Ich muss mal schauen,hab mir auch schon überlegt dann zwei Farbig,sprich bis zu den Fenstern schwarz,Motorhaube schwarz den rest blau lassen,der eben nicht verkratzt ist.Wobei das Matt schwarz klingt schon intressant,oder in Weiss
kannst mal in mein profil schauen, meiner is ibisweiß. ich bereus keine sec das schwarz ist n effektlack. aber wenn dann bitte komplett lakieren lassen, also auch den innenraum.
Du mir geht es nur darum dass der Kratzer ringsum weg ist,denn eigentlich ist der Lupo ja nur mein zweitwagen,und so perfekt muss es nicht sein dass der innenraum mit gelackt wird das stört mich nicht.
Zitat:
aber wenn dann bitte komplett lakieren lassen, also auch den innenraum
hmm also wenn der eh schon blau wa, würde ich sagen es ist ausstattungshalber einfacher und schicker bei blau zu bleiben.
da würden mir porsche eisblau und yachtingblau einfallen.
eisblau ist ein helles blau mit leicht rotem effekt und yachting ein dunkles edles blau.
oder halt etwas agressives wie vw viperngrün (grün met) oder ein orange metallic (gefällt mir ja wenn der ins rote flopt)
hmm wie mir grade auffällt, was haste denn überhaupt vor für die lackierung auszugeben, weil das sind alles neue sachen und net so preisgünstig glaube ich.
gruß dino
Zitat:
Ich muss mal schauen,hab mir auch schon überlegt dann zwei Farbig,sprich bis zu den Fenstern schwarz,Motorhaube schwarz den rest blau lassen
Na ja mal schaun bin ja selber so ein KFZler und mein Lacker auf miener Arbeitsstelle wird das schon machen mit ein paar Kaffee ausgeben oder so .Das einzigste ist der Lack,den bekommst aber mittlerweile in der Bucht recht günstig.
Zitat:
hmm wie mir grade auffällt, was haste denn überhaupt vor für die lackierung auszugeben, weil das sind alles neue sachen und net so preisgünstig glaube ich.
Also rot und blau kann ich mir net so vorstellen,aber in verbindung mit nem anderen blau ja,evtl das RS Blau von Audi
Zitat:
Zweifarbig is auch nicht schlecht. Aber ich würd entweder ein dunkleres Blau nehmen oder Dunkelrot
Zitat:
Also rot und blau kann ich mir net so vorstellen,aber in verbindung mit nem anderen blau ja,evtl das RS Blau von Audi
stell doch mal bitte bilder ein
Die Farbe wär auch toll:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
auch schön diese Kombi...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So hier mal ein Bild vom Kratzer
Silber zum Blau würde glaub ich auch gut passen.
Zu den Bildern: Das sieht böse aus
Zu Silber zum Blau: glaub nicht dass das gut aussieht...wie wärs mit candyweiß zum blau?
Ich wohn zwar in bayern da sind die Farben Weiss blau ,aber ich kann mir des zusammen net vorstellen auf dem Auto,wenn dann komplett weiss und die Schmidt Felgen schwarz
Hab ich mal in irgendeiner VW Zeitschrift an nem 5er Golf gesehn. Sieht nicht schlecht aus
Also ich denk er wird evtl Weis und schwarz alles matt auch das weiss
Könnte auch gut aussehn
ich würde das seltene blau-metallic vom Lupo GTI nehmen
die Farbe sieht super schön aus
also ich würd mich auch wiedermal für mattschwarz entscheiden
ich würd kein matt schwarz nehmen aber das thema hatten wir letzte woche ja schon.wie wärs denn mitt knall-metallic orange bis zu der unteren fensterkante und das dach und die fensterrahmen in schwarz?oder das blau das beim älteren focus rs drauf war sieht bestimmt auch gut aus.
Genau das ist bei mir auch in die engere Wahl gekommen Orange und schwarz.oder Weiss und schwarz aber kein Matt alles glänzend
Grüsse Holger
Wie wäre es denn im Matt rot? Ich finde das ist sehr sehr selten und sieht einfach nur gut aus. Hätte ich genug Geld dann ...
Ne rot fällt aus,und matt sowieso wenn dann wird es glänzen So mal ein kleines Update zu dem Kratzern .Die Polizei konnte einen Verursacher Festnehmen laut aussage hat er in der Nacht einen Schaden von ca 16 Tsd Euro verursacht .An 13 Fahrzeugen
wat hältste von candylacken?
gruß mischael
Hallo,Habe da mall eine frage,warum gans lackieren?
Kanns doch auch nur die seite woh die kratzer sind lackieren,ist ja billiger
Greetz Sammy
Candy klingt nach Rot oder täusch ich mich
Zitat:
wat hältste von candylacken?
Ja stimmt schon,aber da sowieso ein paar kratzer noch auf der anderen Seite sind ,vom Vorbeitzer dann dacht ich mach ich ihn gleich komplett.Das einzigste was von dem Ar... nicht verkratzt wurde ist das Dach und die Tür,Seiteteil recht sonst alles verkratzt sogar die Heckklappe hab ich heut gesehen
Nachhelfen(bei den Teilen die nicht verkratzt worden sind) und Schadensersatz für die komplette Lackierung von dem Typen einklagen.
Wenn er keine Kohle hat,musst du mehrere Mahnverfahren einleiten.
Dann hat er 6Monate Zeit um die Summer zu tilgen,zahlt er nicht,geht er in den Knast.Dann kommt er irgendwann wieder raus,und dann leitest du das nächste Mahnverfahren ein,solange bis der Typ zahlt.Ich glaube,das er nicht ständig Bock hat in den Knast zu gehen
Du kommst schon an deine,dir zustehende Kohle...
Musst nur am Ball bleiben
Wenn sie ihn geschnappt haben kannste ja "fast" froh sein. Normalerweise passiert bei sowas ja nichts und man bleibt drauf hocken. Nunja, wenn er keine Kohle hat bleibt man trotzdem drauf hocken also nochmal daumen druecken angesagt
Mein motorrad (siehe profil) hat candybluexenoneffekt bin mir nicht sicher aber glaube daher das candy was anderes als rot is
gruss
Zitat:
Candy klingt nach Rot oder täusch ich mich
Ja das Candy kenn ich jetzt wo ich die Bilder seh.Hatte mir auch schon gedacht so wie mein R32 ist in Deep Blue,aber ich bin mir zu 99% sicher dass er unten Orange glänzend wird und Motoraube und Dach Schwarz glänzend.Muss nur noch mein Lacker mitmachen
Ja den Typen geh ich ganz klar mit dem Anwalt an, den wenn er verurteilt wird hab ich die möglichkeit 30 Jahre lang mein Geld einzufordern
joo den würd ich auch lang machen!
meinste son orange? farbe nennt sich iwas mit gemini.. hab die farbe ma in echt gesehen.. richtig übel das zeuch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ne in die richtung geht es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
asoo.. dat "electric orange" oda wie das heißt.
das fällt auf und macht sich mit schwarz bestimmt sehr gut am lupo
Genau so heisst es Ist schön leuchtend und richtig kräftig.Dazu noch die Schmidt Felgen schwarz mit orangenen Rand
Zitat:
electric orange
oha o.O
dann besteh ich aba auf ergebnisse hier
gruß mischael
Find das orange gehoert auf nen ST nix fuer ungut..
Wuerd persoenlich glaube ich eher ein original VW lack bzw. halt einen nehmen der nach VW aussieht.
gruss
Zitat:
unten Orange glänzend wird und Motoraube und Dach Schwarz glänzend
Du bekommst von mir für 1800,-€ eine komplette Lakierung wenn du willst..
Lupotreff Preis...bei interesse einfach ne PN
MFG
Athena
Danke für das angebot ist aber nicht nötig hab ja selber die möglichkeit
Zitat:
Du bekommst von mir für 1800,-€ eine komplette Lakierung wenn du willst..
Lupotreff Preis...bei interesse einfach ne PN
Zitat:
Wuerd persoenlich glaube ich eher ein original VW lack bzw. halt einen nehmen der nach VW aussieht.
ich würde halt die motorhaube nicht in schwarz machen.das sieht nix aus weil du dann einen orangenen rahmen um die schwarze motorhaube hast.mach nur das dach und die fensterrahmen schwarz.das reicht vollkommen.
was mir noch einfällt:
hast du denn keine vollkasko?
ne Vollkasko hat der R32 das reicht ,der
Lupo ist nur Haftpflicht mehr net. Zitat:
hast du denn keine vollkasko?
nimm doch Mali Orange Sieht aucht sehr Gut aus siehe Bei mir hab schon so viele Lobe unt strahlende gesichter bei mir für die Farbe un Wagen gesehen schau einfach mal vielleicht gefällst dir auch.
GRUSS
Wenn ich mir ne Farbe aussuchen könnte, dann würde ich von Porsche das Macadamia-Metallic nehmen, habe es die Tage mal auf der Straße gesehen und war hin und weg.
Gruß
Philipp
mhhh ne is nicht so mein geschmack.is aber nicht meine entscheidung
So morgen geht es zu Polizei muss einen Strafantrag unterschreiben.Sie haben 4 Personen erwischt und die haben alles zugegeben.Mal schaun wie es weiter geht .Evtl wird ja die Lackierung nun doch gezahlt.
Grüsse Holger
Hast du ein Schwein...
Abwarten das wird sicher noch monate dauern bis ich evtl überhaupt einen Cent seh. :(
Zitat:
Hast du ein Schwein...
Bei 4 Leuten ist die Chance aber schon mal besser, wenn einer mit Geld dabei ist reicht es ja.
Mach den Loop doch mit dem Lack von deinem R32.
Was ich mich frage ist warum fährst du nen Lupo neben dem R32?
Reicht der R32 nicht aus
Ja wäre auch ne Idee und R14 hinten drauf Kleben .Ne der Lupo ist mein Auto um auf die Arbeit zu fahren ,und ab Oktober zieht mein Betrieb um und da sind es ein paar km mehr am Tag die ich fahren muss.Ich will auf den R32 nicht unnötig km fahren,bzw wird er zur Zeit bei meiner Arbeitsstrecke nicht richtig warm. Mein R32 ist jetzt 4 Jahre alt und hat ca 22tsd km .Ausserdem brauch ich ein Bastell Objekt.
Grüsse Holger
Zitat:
Was ich mich frage ist warum fährst du nen Lupo neben dem R32
Zitat:
Bei 4 Leuten ist die Chance aber schon mal besser, wenn einer mit Geld dabei ist reicht es ja.
Tja da schaut es schlecht aus ,war heute den Strafantrag unterschreiben,dabei wurde mir mitgeteilt dass es sich um 4 Amerikaner handelt die zu Besuch in Deutschland sind ja ne ist klar .Und da wird es nix werden :( :(
Gabs da nicht grade erst das urteil auge um auge?...
weisst ja was du auf deine naechsten amerikaurlaub zu tun hast...
Aber mal spass beiseite mir is mal ein ami ins parkende auto gefahren. Die Polizeit meinte, da gibt es nen amt welches sich um solche belange kuemmert und ich werd auf jedenfall was bekommen. Pfeifendeckel, keinen pfennig hab ich damals bekommen. Is aber auch schon fast 9jahre her.
viel erfolg
orange find ich gut muss ich sagen; ein helles eisblau wäre auch mal der kanller
schade dass es leute gibt die so wenig respekt vor anderen sachen haben und den schönen Lupo zerkratzen...fällt mir nichts zu ein :(
Ne ich hab mir eine Haube besorgt nen Bösen Blick angeschweisst die wird schwarz lackiert.der Kratzer an der Seite hab ich eingermassen polieren können will nicht mehr das Geld so reinstecken.Mein Golf R32 ist mir wichtiger .Er bleibt so blau wie er ist.ausser dass im sommer 16 Zoll Stahlfelgen drauf kommen