vw teilemarkt

Blinkermodul nachrüsten

klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus,

ich habe gerade einen N24 "Bericht" gesehen und der hat mich inspiriert darüber nachzudenken, ob ich in meinem Lupo ein Blinkermodul nachrüsten soll.

Praktisch wär das ja schon - hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt, die auszutauschen wären?

Gute Fahrt!


Klaus



klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus,

bitte entschuldige, dass ich nicht die Funktionsbeschreibung gleich mitgeliefert habe.

Deine Vermutung ist jedenfalls richtig.



---- Antippen, nachblinken und automatisch ausschalten ----


Gute Fahrt!


Klaus


dieses Modul kann man bei VW nachrüsten lassen. Nennt sich Komfortblinker. Ich bin mir beim Preis nicht ganz sicher aber so um die 50 € müssten es gewesen sein. Ist zwar ganz nett aber ob man es wirklich braucht ist die andere Frage. Ich hab das nicht verbaut.

MfG Wagga



klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus,

<Dieses Modul kann man bei VW nachrüsten lassen.>
Stimmt, das habe ich auch gerade rausgefunden.

<Nennt sich Komfortblinker.>
Stimmt.

<Ich bin mir beim Preis nicht ganz sicher aber so um die 50 € >
<müssten es gewesen sein.<
Darüber habe ich noch keine Infos aber ich kann mir das auch gut vorstellen - die Montagekosten werden wohl noch hinzukommen.

<Ist zwar ganz nett aber ob man es wirklich braucht ist die andere>
< Frage. Ich hab das nicht verbaut. >

Da ist in letzter Zeit wieder so ein Gerichtsurteil gefallen.
Demzufolge jemand verurteilt wurde, weil er beim Spurwechsel nicht mindestens 3 Mal geblinkt hat.

Ich werde da nach günstigeren Alternativen suchen und poste dann das Ergebnis.


Gute Fahrt!


Klaus


Naja man sollte schon gucken wo man hinfährt!
Ausserdem soll mir das erstmal einer nachweisen, dass ich nicht mindestens dreimal geblinkt habe. Ist doch voll bedeppert. Bevor das Ding dreimal geleuchtet hat bin ich längst auf der anderen Spur. So was nenn ich deutsche Justiz.


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus,
Zitat:

Naja man sollte schon gucken wo man hinfährt!

Das stimmt, aber darum geht es (leider) nicht.

Zitat:
Ausserdem soll mir das erstmal einer nachweisen, dass ich nicht mindestens dreimal geblinkt habe.

Dafür gibt es Zeugen und auch Videokameras an fast jeder Ecke.


Zitat:
Bevor das Ding dreimal geleuchtet hat bin ich längst auf der anderen Spur.

Das scheint ja das häufige Problem zu sein:
Spurwechsel ohne (ausreichend langes) Blinken - und dann scheppert es.


Zitat:
So was nenn ich deutsche Justiz

Was hast du gegen diese Regelung?
Ich finde, dass es sehr angenehm ist, wenn mich der Spurwechsler von seiner Absicht frühzeitig informiert.
Wie er das macht, ist mir egal.
Ich bin häufig in Italien, da wird auch nicht immer geblinkt - aber die Hand rausgehalten oder kurz gehupt, oder auch mal ein absichtlicher Schlenker gemacht - und schon weiß man Bescheid.

Gute Fahrt!

Klaus


Wenn ich die Lücke sehe und dann 3 mal bkinke ist die wieder weg bevor ich rüberkomm. Und wenn man vorher den Blinker anschmeißt sind die Leute dahinter total verwirrt und denken ich zieh sofort raus und zucken noch an ihrem Lenkrad, treten die Bremse und schon ist der Stau programmiert.

Aber zumindest " überhaupt " blinken halte ich für erforderlich !


also Beim loop ist das doch so man kann den gard ein bsichen runter drücken den Blinker so das er nicht einrastet dann blinkt der doch auch. So lang mann hält blinkt er so mach ich das immer.

Bei meiner mutter polo9n die hat sowas da tipp ich den an oder drück in runter wie ichs beim loop mach lass den loss und dann blinkt der noch dreimal. Für mich von ungewohnt will denn dann immer auschalten obwohl er gar nicht gerastet ist.


lupotreff.de
#9 - 04.05.2006blinkermodul nachrüsten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences