Hallo zusammen,
habe mich heute mit nem bekannten unterhalten wegen nem besseren Sound für meinen 1,0l Loop. Er meinte ein Metall Luftfilter würde einen schönen Sound machen. Habt ihr da Erfahrung mit? Bzw wo bekomme ich so einen her?
Gruß Leif
Die Lufis die etwas "Klang" in deinen "Kleinen" hauchen sind die
K&N 57i Kit ... der macht einen "netten" Klang ..
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Gruß
Wolf
naja, aber ich denke mal, des ist wieder eine etwas teurere anschaffung.
Was kostet denn das 57i Kit?
ca. 110 Euro mit Versand !
Gruß
Wolf
jap habt den auch drin lohnt sich wirklich =)
das würde ja gehen...
ist der einbau aufwendig? ich als DAT muss da schonmal nachfragen
Nein der Einbau ist einfach.
Der Anleitung folgen. Einbauzeit ca. 40 min. als Unerfahrener.
Gruß
Wolf
Tüveintragung erforderlich !
Gruß
Wolf
Na dann sparen wir mal auf eine Lufi hin + Eintragung
Hab ich mir fast gedacht, dass des wieder mal vom TÜV abgenommen werden muss. Naja was muss das muss.
Danke für eure Tipps.
Wenn jemand noch was anderes weiß bitte auch noch schreiben. Hör mir gern noch andere Sachen an
ich fahre seit 2 monate ohne eintragung xD
wenn sie mich rauszichen schauen die nur Fahrwerk und felgen und ein bischen im Innenraum weil alles Blau leuchtet die schauen garnicht unter die haube fals wenn sehen sie bei mir eh nix^^
also ganz ehrlich,
lieber zahl ich die paar euro für die eintragung, bevor sie mich irgendwann erwischen und mein auto stilllegen, ich ein paar euro mehr zahlen muss und mein punkte konto in flensburg wieder eröffnen kann.
Mal ne andere blöde fragen: welche Spurplatten könnt ihr mir denn empfehlen. Also von welchem Hersteller? Über die Breite bin ich mir selber noch nicht sicher.Hab Stahlfelgen drauf...
Zitat:
ich fahre seit 2 monate ohne eintragung xD
ich hab auch den von K&N drin, sound ist echt klasse, hab den direkt am nächsten tag eintragen lassen...wenn man geld für den luffi hat kann man ihn auch eben für die paar euro eintragen lassen und ist fertig damit!
erstmal sorry an Wolf
habe jetzt mal geschaut wegen dem 57i Kit für meinen 1,0l Motor.
Was ist denn der unterschied zwischen dem Pilz und einem anderen den ich gefunden habe und welche brauch denn bitte ich?
Also der erste Link ist der "nicht Pillz"
und der 2. Link ist der Pilz für die, die nicht wissen was ich genau meine.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
http://cgi.ebay.de/57-0401-K%26N-57i-Kit-Lupo-Polo-6N2-|-1.4-1.0_W0QQitemZ180293346557QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wo bekommt man das Kit zum günstigen Preis?
Gruß Leif
Der von ebay ist nur en allgemeines Foto (so sehn die meisten aus) du brauchst den flachen aber selbst wenn du den von ebay bestellst müsstest du den richtigen (also den flachen) bekommen
gruß pinkyac
danke pinkyac!
Du meinst den runden, nicht den Pilz oder? Warum haben dann einige hier, den Pilz drinnen? Kommt des immer auf die Motoresierung an oder wie?
Gruß
Also beim 1.0 und 1.4 MPI kommt aufjedenfall der runde/flache rein bei den anderen Motoren bin ich mir grad nich sicher.
gruß pinkyac
Ganz wichtig: um den eingetragen zu bekommen musst du dir noch eine Dämmmatte kaufen für die Motorhaubeninnenseite, und einen Sport ESD darfst du dann auch nicht mehr verbauen. Wenn du trotzdem sportliche Optik willst müsstest du die Oroginalanlage umbauen.
ja das mit der dämmmatte hab ich auch gehört, bzw gelesen einige haben es aber auch ohne eingetragen bekommen. aber wenn ich des mach, dann vernünftig und nach vorschrift aber das wird eh noch etwas warten müssen. erstmal geld zusammen sparen wird mich ja insgesamt auch wieder knapp 200 öcken kosten material + tüv.
Zitat:
Mal ne andere blöde fragen: welche Spurplatten könnt ihr mir denn empfehlen. Also von welchem Hersteller
Ein Filterkit ist aber nicht unumstritten bezüglich Motorenhaltbarkeit etc.
Ich würde eher zum Sport-ESD tendieren .. Verbindest du gleich Sound mit Optikaufwertung (guten Geschmack vorrausgesetzt).
Wegen dem Lufi ...
Da gibt es eine Einfache und Wirksame Regel ...
Im Winter fährt man den Originalen Lufi wegen Vorwärmung und viel Wasser ..und im Sommer den offenen wegen Klang und dem Gefühl 200 PS mehr zu haben .. und schon ist man sehr Sicher unterwegens ..
Gruß
Wolf
na aber mal ganz ehrlich,
ist euch das nicht zu doof, jedes jahr das Kit ein und wieder auszubauen?
Wie viel aufwand ist das denn? weil das Kit ersetzt doch meinen normalen Luftfilterkasten oder? das heißt ich muss jedes Jar den originalen Luftfilterkasten ausbauen das Kit rein und kurz vor Winter wieder andersrum.
@dooki: nen Sport ESD möchte ich nicht haben. Möchte das Heck eigentlich so belassen, so dass man das Rohr nicht sieht. Find das hat mehr wenn man nichts sieht und der sound trotzdem da ist =)
Also zu deiner Frage nach der Arbeit ..
wenn man weis wie es geht, dauert der wechsel ca. 10 min. Das einmal im Jahr ist sicher nicht zu viel.
Aber die meisten von uns machen es noch ganz anders ..
die lassen ihren Lupo im Winter stehen .. so brauchen sie das nicht umbauen !
Gruß
Wolf
dann muss ich im winter aber laufen :(
na ich lass mir da mal was einfallen und lass es euch dann wissen, was und wie ich es gemacht habe.
Ich fahre den Filter schon mehrere Jahre, und auch im Winter, gab noch nie Probleme damit.
ja das find ich langsam lustig
jeder sagt was anderes wegen dem Filter im Winter.
die einen vertreten die Meinung von Wolf: im Winter den originalen wieder einbauen
und die anderen die Meinung von West: ganzes Jahr = kein Problem
was ist jetzt das richtige?
Richtig oder Falsch ist da schwer zu sagen!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst baust du ihn im Winter aus. Ich bin auch kein Experte und brauche dafür ne viertel Stunde. Ist wirklich, wenn du es einmal gemacht hast, mit wenigen Handgriffen erledigt und kann sogar jemand mit zwei linken Händen leicht schaffen!
Greif ruhig zu dem K&N Filter... habe ihn auch drin und macht schon Laune das man mal "brüllen kann" wenn man möchte. Leider gewöhnt man sich meiner Meinung nach schnell an den Sound.
Das ist natürlich noch ein Argument warum man ihn ausbauen sollte, denn wenn du den erstmal vier Monate nicht mehr gehört hast, kannst du dich wieder sehr auf den "neuen alten" Sound freuen...
lg claas
na dann werd ich wahrscheinlich noch warten bis nächstes jahr mit dem sound
bis ich des geld zusammen habe und ihn einbauen kann muss ich eh bald schon wieder den rausbauen weils dann kalt wird.
Zitat:
Aber die meisten von uns machen es noch ganz anders ..
die lassen ihren Lupo im Winter stehen .. so brauchen sie das nicht umbauen !
ja ich will mir nächstes jahr ja auch nen neuen zulegen. ich hab meinen gti ja schon mit nem k&n gekauft und es stimmt schon das man sich sehr schnell an den sound gewöhnt.ich hör das schon nicht mehr, aber die das auto nicht kennen oder nicht so oft sehen, staunen immer über den kleinen "PORSCHE" das macht schon spaß wenn die anderen staunen.ich freu mich da immer wie ein scheekönig wenn die leute verdutzt gucken und sagen boah is der laut.meine nachbarn sagen auch immer das sie mich schon hören wenn ich noch zwei straßen weit weg bin.
ZITAT;Ich fahre den Filter schon mehrere Jahre, und auch im Winter, gab noch nie Probleme damit
habe meinen loop auch als alltags auto,und hat ohne probs denn letsten strenge winter uberstanden,und hier wars ja manchmal minus 20gr.
Greetz Sammy