Hi Leute,
Habe mal wieder ein Problem. Habe gerade Schrick-Nockenwellen in meinem LUPO GTI eingebaut und dann alles wieder angeschlossen. Ich habe auch die Possition der alten auf die Schrick-Nockenwellen übernommen.
Jetzt mein Problem: Er springt nicht mehr an. Die Zündung + Anlasser funktioniert aber er will einfach nicht. Was soll ich machen ? Soll ich die Zünding einfach ein Paar Minuten anwerfen oder mache ich da was kaputt ?
Euer Luporacer1
Hi
Es könnte sein, dass du die Nockenwellen genau um 180° gedreht eingebaut hast. Somit ist die Zündfolge nicht mehr richtig.
Hat er denn Fehlzündungen?
Wenn ja könntest du die Zündkabel von der Ventilkappe ziehen und das Kabel vom 1. Zylinder an mit dem vom 4. tauschen und dann im Uhrzeugersinn nach Zündfolge die anderen aufstecken-> 1342. Könnte klappen.
Mfg Maxi
Hi
Danke für den Tipp.
Aber ich habe einfach die eine Nockenwelle um 180 Grad gedreht und dann ist er wieder angesprungen. Ich Tr***** habe dafür fast den ganzen Tag gebraucht.
Luporacer1
Mich würde interessieren ob sich die Nockenwellen bemerkbar machen! Merkt man denn den Leistungszuwachs?
Wirst nur merken, dass er unruhiger läuft.
Alles andere kommt mit dem kompletten Saugertuning, also andere DK, anderes Druckrohr und gaaaanz wichtig, Steuergerätanpassung.
jo merci! aber dann wirds ja wieder sau teuer...:-(
Steuergerät wird nächste Woche angepasst.
Nockenwellen muss ich erstmal 300 km "einfahren".
Bis jetzt läuft er eigentlich ganz normal, also kein "Stottttern" oder "unrunde" Laufgeräusche oder so.
Der muss unrund laufen